vw teilemarkt

Haltbarkeit Motor

stammi88
  • Themenstarter

Hi ich bin neu hier un will mir nen Polo kaufen...ich habe da mal bei autoscout und ähnlichen anbietern geguckt.

was mir auffiel das viele ältrer Polos schon viele Km runter haben....


deswegen meine Frage bis wie viel Km wäre ein kauf noch sinnvoll...
er soll so 2-3 jahre noch fahren und ich würde mal sagen im Jahr fahr ich ca 20000 KM...

da ich erst 18 geworden bin darf der Polo nicht teuer sein..


was ist mit dem zb:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • oder wären das zu viele KM?


    Danke schon mal für Antworten



  • Hmmmm

    das kann man nie so genaus sagen weil man über den Zusatnd des motors nichts weiß. Es kann sein das du nen Motor der 200000km der nie gertreten wurde und immer in der werkstatt gewartete wurde bekommst oder einen der vll gerade mal 100000km runter hat und von nem jugendlichen "verheizt" wurde so mit immer bis in Begrenzer und so.

    Das ist schwierig dir da jetzt zu helfen fidne ich. Am Besten mal mit jemanden angucken der davon ahnung hat und probefahren und so und wenn du die möglichkeiten hast Kompressioen prüfen.

    Achso und was du natürlich vergessen kannst das du an nem Auto was über 10 jahre alt ist nichts reparieren muss. Irgendwas kommt immer und ich glaube das kann die jeder hier im forum sofort unterschreiben... Und leider kommt das "irgendwas" immer dann wenn man gerade keien kohle hat ,

    Aber denke du wirst schon was gescheites finden!

    Aso und zu dem Link da von dir ehm nunja ich persönlich würde kein Auto kaufen welches schon tiefer udn so is wie dieses da weil man nie weiß wer und wie das eingebaut hat usw. Kauf dir lieber was originales und mach es selbst sofern du es kannst und wenn nicht dann gibs inAuftrag weil n paar Kumpels von mir sind mit so "fertig getunten Polos" schon derbe auf die Nase gefallen!


    für den preis sicherlich ok! musst aba auch gucken wie der motor zb läuft und ob er öl verliert und so! kann man meist so schlecht sagen ob der noch was taugt!



    gruß assn



    stammi88
    • Themenstarter

    jop danke erst mal...


    ich werde mal hinfahren am WE....

    mal sehen wie das Teil aussieht...

    aber ansonsten halten die VW motoren sicherlich länger als Asia ware^^


    gelöschtes Mitglied

      Na herzlich wilkkomen im Polotreff - hier bist du auf jedenfall richtig.

      --
      Und nun zu deiner Frage.. *uhh* Einen PKW, egal ob Polo oder nicht, würde ich mit der Laufleistung nicht mehr erwerben. Es sei denn, du willst dir einen aufbauen, mit Motor überholen und allem drum und dran.

      Lass dich vom Preis mal nicht ködern... Du schreibst, dass du gerade 18 geworden bist. Dann würd' das mit der Versicherung bei der Leistung ohnehin kritisch - oder du lässt ihn bei den Eltern zu.

      Mein Tip... PKWs (Polos) mit einer Laufleistung bis 100.000 km, evtl. auch etwas mehr, kannst du nach dem Probefahren mit einem gesunden Maß an Verstand kaufen. Bei entsprechender Pflege hält die Mechanik bis 200.000 km, bei regelmäßiger Fahrt auch länger.

      Bei Laufleistung von deutlich weniger als 100.000 km muss man fast davon ausgehen, dass zumindest der Zylinderkopf (Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftabdichtungen, Krümmerdichtungen, Zahnriemen, Wasserpumpe, evtl. Hydrostößel) überholt werden muss. Durch die nur gelegentliche Bewegung trocknen die Dichtungen aus und werden spröde.

      So ist es mir kürzlich ergangen... andererseits ist es machbar.

      Na denn... Polo ist schonmal eine sehr gute Wahl.


      CU


      Zitat:


      aber ansonsten halten die VW motoren sicherlich länger als Asia ware^^

      Bei entsprechender Pflege haben schon einige ihre Erstbesitzer überlebt


      stammi88
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • was wäre mit dem?^^


    • gelöschtes Mitglied

        ich würd sagen zwischn 50.000 - 350.000 km


        gelöschtes Mitglied

          Ja doch... anschauen kann sich lohnen.

          Auf jedenfall Zeit, Geduld und Kenntnis mitbringen. Notfalls jemanden mitnehmen, der sich mit der Materie auskennt.

          Sonst kann man nur sagen - Geheimnisse gibt es bei diesem Modell keine, er ist reparaturfreundlich.



          Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • was wäre mit dem?^^
          Wenn die Angaben stimmen kannste damit nichts falsch machen. Zwar kann auch ein Wagen mit wenig Kilometern und ner neuen ZKD völlig Grütze sein, aber davon würd ich jetzt mal nicht ausgehen.


        • stammi88
          • Themenstarter

          was ich super hier finde bei euch, es wird gleich zurückgeschriebn was mir in anderen foren sehr anders erschien -.-



          aber hier is super


          un es scheinen echt einige viel ahnung zu haben von der materie


          also von der km zahl kann man das echt nich abhängig machen! man muss sich das auto und den motor ansehen mit den ganzen schwachstellen die ein auto halt so haben kann, mein alter 55ps polo, der relativ gequält wurde, gab den geist erst bei 320000km auf


          kauf dir ein auto, aber keinen alten polo! spreche da auch leidvoller erfahrung, bei meinem verabschiedet sich so langsam alles. lima, anlasser, lenkstockhebel, verteiler, thermostat hab ich in den letzten wochen schon gewechselt und so noch einiges. hab das auto jetzt 3 monate und bin mehr als genervt von dem ding. es wird hier immer über opel und co hergezogen, aber im gegensatz zu meinen alten corsas ist der polo der absolute mist. das auto war aus erster hand und hat jetzt 165000 runter. fahre zwar seit jahren golf und das völlig problemlos, aber einen polo als zweitwagen werde ich nicht wieder kaufen, das ist sicher.

          zu den kilometern, wenn du ca 20000km im jahr fährst würde ich dir zu keinem auto raten das schon 200000km runter hat. die raparaturkosten liegen sichlich dann in keinem verhältnis zum günstige kaufpreis.


          Also meiner hat jetzt 185.000 runter und schnoort wie ne katze!
          Sind aber auch zum größten teil Autobahnkilometer, immer pünktlich alle flüssigkeiten getauscht und nie bis in begrenzer getretten oder im kalten zustand.

          Für 400€ würde ich allerdings auch kein Auto kaufen und schon garkeins für denn preis wenns tuning hat wenn man mal überlegt das ein gutes fahrwerk schon 400 Taller kostet kann das nix sein!


          solltest so nen 1000er schon investieren tut zwar im ersten moment etwas weh, aber dafür hast weniger ärger mit reperaturen usw ( bei alten Autos must aber immer mit rep. rechnen!

          Und nie bei som Teppichhändler an der Ecke kaufen ! dann lieber bei Opa aus der nachbarschafft( die ersten 500Km schön vorsichtig einfahren nicht gleich vollgas! ) .


          polotreff.de
          #15 - 28.03.2007haltbarkeit zylinderkopfdichtung motor haltbarkeit
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen