vw teilemarkt

60ps 1,3 liter < > GK motor untershiede ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo aus Dänemark

Ich habe ein menge zeit über die unterschiede zwischen der "normaler" 60ps 1,3liter maschine und der GK vor der pc verbraucht, und nicht alles herausgefunden.

In Dänemark gibts leider sehr wenige echte 86c GT's aber sehr viele 60ps coupe's, Und denn habe ich mir gedacht, Ich baue mir ein GT..

Unterschiede das ich kenne :

Verdichtung : andere kolben oder andere kopf ?
Bohrung/hub : gleich
Vergaser : register gegen einfach
Nocke : wahrscheinlich auch anders..

Aber kann ich so glücklich werden dass ich "nur" eine GK kopf inclusive vergaser um eine 75ps motor aus ein 60ps machine zu machen ?

Basis auto 82-84 polo 1,3 coupe (noch nicht gekauft)

Schone grusse aus Sönderborg, Dänemark

Steffen



gelöschtes Mitglied

    Da ist der vergaser anderst , der 60 ps hat einen 34 pic vergaser. und der gk hat einen 2e3 vergaser

    kopf , nockenwelle und block sind gleich.
    evtl ist noch ne andere zündung dran

    die verdichtung ist nur anderst

    GK - 9,5 : 1 75Ps
    HH - 11,0 : 1 60Ps


    Hi, Kopf UND Kolben sind anders, die Nocke ist gleich.

    Der GK hat einen flachen Kopf, dafür aber Muldenkolben.
    Verdichtung 11:1 ->98Oktan Benzin
    Der HH (60PS) hat flache Kolben mit Brennraumkopf.
    Verdichtung 8:1 ->91Oktan Benzin

    Der Pierburg 2e3 Vergaser vom GK ist auch größer, als die von HK/MH (55PS).

    Gruß
    k_jetpolo



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke.

    Hmm.. kolben muss auch als ersatz teil geben..

    Bist du sicher das die nocken gleich ist ? 15ps nur aus verdichtung und vergaser, das ist viel .

    -Steffen


    gelöschtes Mitglied

      hab noch nen block rumliegen und ne schrick nocke von 280 grad


      Soweit ich weiß, sind die Nocken gleich. Der Kopf vom GK hat auch größere Ventile und Kanäle, die Ansaugbrücke ist auch größer.

      Die Verdichtung wird wohl den Großteil der Leistung ausmachen.

      Der GK hat auch eine kontaktlose Zündung, die auch ein wenig Leistung bringt.

      Gruß
      k_jetpolo

      EDIT: der Kopf von HK und GK ist gleich, dann brauchst du nurnoch Ventilfedern, Kolben, Zündung und Vergaser+Ansaugbrücke


      gelöschtes Mitglied

        die teile hab i no rum liegen wenn du sie brauchst


        IMG_0048.JPG
        IMG_0048.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Vielen dank für alle ihre hilfe, Ich will mir ein 86c mit HK zulegen.

        Ich kehre zurück wenn ich mehr hilfe braucht, oder die umbau zeigen will

        Schöne Grüsse

        Steffen


        Hallo

        suche auch ein paar Polo GK teile oder am besten einen ganzen motor mit getriebe habe zwar einen verbaut aber da passt der kopf die nocke etc nicht mehr da die kaputt waren. Bitte alles anbieten.

        mfg Marcel



        polotreff.de
        #10 - 10.04.2008gk motor? polo gk seriennockenwelle polomotor gk vw 60 ps motor suche gk motor 1,3 vw polo 86c gk vw polo 86c 60 ps polo 1,3 60ps polo 1,3 liter motor gk polomotor ansaubrücke vom gk motor polo zündung gk motor polo vw polo vergaser 60 ps hh oder gk motor polo gk drehzahlerhöhung vw motor 1.3 vergaser 60 ps motor 1,3 gk polo 1,3l motor www polo motor 1,3 l polo 1,3 keine leistung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen