vw teilemarkt

16" Radkappe auf 13" Felgen

blucostum
  • Themenstarter

Hallo.
Hab mal ne Frage.
Wie bekomm ich ne 16" VW Radkappe auf ne 13" VW Stahlfelge?
Sie sollte aber auch halten.
Hab hier schon welche mit gesehen, aber keiner hat mir ne Antwort gegeben.
Ist sehr dringend.



habs bis jetzt immer nur mit strapse/kabelbinder gesehen.....


gelöschtes Mitglied

    hier hat aber auch schon mal einer geposted, dass man die an der 16er alles innen glattschleifensoll und die 13er quasi als befestigung drunter macht bzw. den kunststoff ring der 13er



    ja du musst an der grossen alles hinten weg machen und dann einfach auf die 13 drauf kleben

    oder schrauben

    nur vermitteln sonst eiert es


    Und warum will man so etwas machen?


    Mit der Suchfunktion wärste weiter gekommen! Gibt massig Threads dazu..

    Z.B hier... http://www.polotreff.de/html/forum.../29885,2.html Hatte mal vor paar jahren ( 4 oder so ) gemint müsste das auch mal machen... Opotik war OK... Die Arbeit die Radkappe zur ner Scheibe machen ein riesen F...
    Machen würd ichs nich mehr wollen..


    ich frag mich auch was des soll ... radkappen sind in allen großen hässlich .... da sehn schwarze stahlfelgen um einiges besser aus hihi


    "" Und warum will man so etwas machen? ""

    "" ich frag mich auch was des soll ... radkappen sind in allen großen hässlich""

    Schon hilfreiche Antworten

    Schon mal was davon gehört, dass Geschmäcker vielleicht verschieden sind wär ja blöd, wenn alle das gleiche fahren

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Also du willst ne 16" Radkappe auf 13" Felgen machen, ist ja an und für sich ok.

      Ich kann dir nur raten lass das bleiben

      Sowas haben wir auch mal gemacht beim Golf von nem Kollegen. Nach 200 km haben wir die Radkappe runter gemacht und der Rand des Reifen war darunter aufgescheuert. Durch die Vibrationen die entstehen.

      Sprich wenn du Pech hast fliegt dir der Reifen um die Ohren.



      joa da hatta achim recht ... das scheuert ... bei jeder bodenwelle wölbt sich ein reifen ...


      gelöschtes Mitglied

        Bingo genau so siehts aus.

        Also meine bitte, lass das sein

        außer du willst irgendwann, irgendwo mal an einem Baum, einer Hauswand, im Graben oder sogar auf nem anderen Auto hängen.


        Das könnte natürlich auch sein... Bei mir wars nicht der fall, waren keine Schhrfen Kanten mehr dran und zusätzlich noch mit nem Filzstreifen bearbeitet... da war nix mit Scheuern!
        Aber wenn amn da nur so bissle des Hoppla hopp macht und da überall die Kanten sind, kann das vielleicht schon sein, und die beiden Vorredner könnten in dem Fall Recht haben


        gelöschtes Mitglied

          Ja und irgendwann fliegt dir der Filz davon und die Show kann beginnen.

          16" Radkappen gehören auf 16" Reifen und 14"Radkappen auf 14" Reifen, meine Meinung.


          Zitat:

          "" Und warum will man so etwas machen? ""

          "" ich frag mich auch was des soll ... radkappen sind in allen großen hässlich""

          Schon hilfreiche Antworten

          Schon mal was davon gehört, dass Geschmäcker vielleicht verschieden sind wär ja blöd, wenn alle das gleiche fahren

          Gruß



          Nö ich meinte das ernst, warum man das macht?! War gar nicht böse gemeint !


          blucostum
          • Themenstarter

          Also um die Frage zu beantworten was das soll und für nen zweck ist, hier die antwort:
          Ich habe von meinem Arbeitskolegen einen Golf2 geschenkt bekommen, der komplett verrostet und gamlig ist. Ich will ihn (den Golf) als "Ratte" mit ner roten nummer auf ein VW Treffen Fahren (ca. 40km hin und zurück).
          Den (Golf2) will ich nur tiefer legen und das die "Show" Stimmt will ich die Radkappen drauf machen. OK
          Danke aber für die vorschläge.


          gelöschtes Mitglied

            Achso, hmm solltest du vllt. gleich sagen, ich denk 80km kannste damit fahren ohne das es Probleme gibt. Aber für den Dauerzustand ist das nichts.


            blucostum
            • Themenstarter

            Immer radkappen ist Pfui. Für ne Ratte oder ne Winterhure richts.


            gelöschtes Mitglied

              radkappe von hinten komplett glatt gemacht, dann 2 löcher in felge gebohrt und gewinde reingeschnitten. dann mit 2 schräubchen fest gemacht, hält astrein, auch bei 180 auf der autobahn
              p.s. is 16 auf 14 zoll


              vento_r.JPG
              vento_r.JPG

              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen