vw teilemarkt

Zentralverrigelung und Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, Hab 2 Probleme mit meinem Polo 6n

1. Im Winter geht die ZV an den vorderen Türen gar nicht mehr (hinten die Knöpfchen gehén kurz hoch, reicht grad zum Tür aufmachen). Vorne an den Türen passiert meistens nix.

2. Wenn ich während der Fahrt auf die Kupplung trete geht er ab und zu aus (und damit natürlich auch Servo und Bremskraftverstärker) -> sehr gefährlich.

Wo könnten die Ursachen liegen?



hast du ne originale tv? schau mal ob alle unterdruckschläuche noch drauf sind.

wegen der kupplung?!? leuchtet dann auch die batterielampe?

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du meinst ZV, Oder? Ja, ist die Orginale. Wenn´s warm ist, geht sie ja.

Die Batterielampe leuchtet auch, aber wir klappen nicht, dass es an der Batterie liegt, weil er geht ja noch normal an



gelöschtes Mitglied

    Würde an Deiner stelle mal zu VW fahren und die Lichtmaschine schecken lassen.
    So wie sich das anhört baut die Lichtmaschine nicht mehr genug spannung auf um alle geräte mit ausreichend strom zu versorgen.
    Was passiert den wenn du alle verbraucher einschaltest?Heizung,lich,blinker,Heckscheibenheizung einfach alles.
    Wenn die kontrollampe für die batterie angeht ist es ein zeichen dafür das die lichtmaschine nicht mehr ausreichend spannung liefern kann,oder die batterie einen weg hat.Tendiere aber zur ersten version.Eine Lichtmaschine bzw. die kohlen halten im regelfall 80000km laut den buch Jetzt helf ich mir selbst.Meß doch einfach mal die spannung die die lichtmaschine abgibt.
    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hört sich wieder sehr nach verdreckter Drosselklappe an! So hatte es mich auch erwischt...
      Chappys Polo hat recht, wenn die Batterie-Leuchte aufblinkt, dann wird kein Strom mehr nachgeliefert, bei dir (und damals bei mir) vielleicht aus dem Grund, dass der Motor ausgegangen ist! Dadurch läuft die Lima nimmer (dass die kaputt is, ist auch möglich, aber das mit der Drosselklappe kannst selbst schnell checken)!
      Warum geht er aus? Weil er net genug Luft bekommt, weil die Drosselklappe verdreckt ist! Dazu aus dem Forum:

      "Reinigung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • - man muss nicht unbedingt den gesamten Stellmechanismus abbauen - es reicht auch (mit etwas dünneren Fingern ) und nem fusselfreien Tuch bei getretenem Gaspedal (gezogenem Gaszug) die ganze Siffe rauszuwischen.

      PS: Was lustiges: Meine VW-Werkstatt hat mir des mit dem Batteriesymbol nicht glauben wollen. Dabei leuchtet des eben auf, wenn die Lichtmaschine nimmer dreht, weil eben der Motor mangels Luft ausgegangen ist."

      Grüßle
      Cartman6n


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Probier ich morgen gleich mal, hab ja dünne Frauen Finger...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen