vw teilemarkt

Fahrwerk "weich" ?

goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

also, zu meinem problem:

habe vor vier Wochen ein gebrauchtes Fahrwerk inkl. Federn erstanden, 60/40 für meinen Polo Coupe 86 c. Alles schön und gut, eingetragen, aber leider scheint mir das fahrwerk so weich, dass der karren dauernd aufschlägt, also es knallt richtig! und ich fahr nicht wie der henker, n paar unebenheiten reichen schon....
Autobahn ist fast unerträglich...

Wir haben das ohne anschlagpuffer oder sowas verbaut....

da jetzt die domlager hin sind und eh alles raus muss, überleg ich, ob ich nicht n neues originalfahrwerk und 40 er federn nehmen soll.....

das ist dann auch etwas bequemer, oder?

bin zwischenzeitlich mit nem freund mal in seinem audi 80 und nem 60/40 Fahrwerk gefahren, da kann ich die unebenheiten und gullis ohne probleme nehmen....

was meint ihr?

Danke für eure hilfe....

Grüße, Goofy



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, ich schätze das die stoßdämpfer im ar*** sind... normalerweise solltest du mit 60/40 nämlich keine probleme haben.

von welchen hersteller ist das fahrwerk denn?


goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

Inter Alloy....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kostet neu so um die 480 Euros...



  • hi
    das ist echt scheiße hatte dieses problem auch . naja habe jetzt nen gewinde drunter und jetzt ist alles bestens .
    persönlich finde ich das 40ger fahrwerg nit so toll weil es kaum auffählt das , das auto tiefer ist oder du hollst dir koni gelb dämpfer
    wenn du noch weitere fragen hast kannst du mir ja ne pn schicken
    frohes fest gruß benny


    goofy121279
    • Themenstarter
    goofy121279's

    @benny

    was ist denn das problem?
    ist das wirklich hin?

    Nun ja, gelbe konis + federn ist ja uch mal eben ne kleine investition.....


    also ich finde den unterschied sieht man recht deutlich bei 40/40...
    wenn ich mir die standart hochhaus polos so anschaue, dann muss ich schon sagen dass da ein unterschied zu sehen ist


    unterschied ja, aber 60-40 und 40-40 ist kein Vergleich, das 60-40er sieht 1000mal sportlicher aus.


    ja die dämpfer sind echt hin und würde nicht mehr so viel mit dem auto fahren machst dann noch mehr kaput


    gelöschtes Mitglied

      Wenn der Wagen nachfedert und Du ab und zu denkst es hört garnicht mehr auf,dann sind die Dämpfer platt,Habe nach dem umbau auch die erfahrung machen müssen.Scheinbar ist der GTI Motor etwas schwerer und da ich den Wagen mehr als 50mm runter gedreht hatte hat es die vorderen Stoßdämpfer zerplatzt,da kam ne menge Öl aus den dämpfern.
      Enttäuschend das es auch noch das H&R gewindefahrwerk ist,und obwohl die lebenslange garantie drauf gegeben haben.



      goofy121279
      • Themenstarter
      goofy121279's

      welches fahrwerk würdet ihr denn für den preisbewussten käufer empfehlen?


      goofy121279
      • Themenstarter
      goofy121279's

      man könnte ja auch originale dämpfer mit 40er federn fahren, oder?

      oder ist das nicht so gut?


      ich würde ein weitec gewinde emfehlen das ist von Preis Leistung her spitze, würde ich auch nehmen wenn ich vorne dran wäre.


      goofy121279
      • Themenstarter
      goofy121279's

      weisst du was sowas kostet?


      um die 400€. Wenn du ein wirklich billiges haben willst hol dir das FK das ist nicht schlecht, hab ich auch im moment, ostet um die 200-250€


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen