vw teilemarkt

Motor geht immer wieder aus

invader
  • Themenstarter

Also bei meinem guten 6n mit 60PS von 1996 gibt es follgendes problem:
Schon ne ganz weile lang sprint er je nach lust und laune erst nach dem 1 bis 3ten mal an ... dachte das das für das alter ja gar nicht so schlimm ist wenn das mal passiert ...
Heute wollt ich nach der Arbeit losfahren, aber der gute ist erst nach dem etwa 10 bis 15 mal anlassen auch an gebliebend.h. der ist schon angesprungen aber gleich wieder ausgegangen!
Hab schon bissl im Forum gesucht und diese möglichkeiten erscheinen mir logisch:
- Zündkerzen
- Drosselklappe
- Zünverteiler
- Einspritzanlage

Nur weis ich nicht wo ich anfangen soll, und wie, weis ja nichtmal wie ich an die Zündkerzen komme ... (sorry) ...

Achja und wo er dann einmal auf dauer an war, ging er dann auch immer wieder an, nur der Anlasser (denke ich mal) klang eher wie dieses "rattern" wenn die batterie bet so ganz will ...

Ich hoffe mir kann jemand helfen!?
Und hier gleich nochmal der Vorschlag so ein paar Anleitungen für Grundsachen, wie in diesem Fall Zündkerzen, Drosselklappe ... in eine Hilfesammlung zu packen!



Bei mir hab ich ma die Kappe vom Zündverteiler gewechselt, weil da n riss drin war und das ding feuchtigkeit gezogen hat.
Jetz springt der einwandfrei an


ich gehe von der einspritzung aus

lass ihn mal die nacht über stehen und dann wenn du ihn morgen früh startes kein gas genben nur so starten
wenn es dann besser geht ist es die einspritzung



Wenn er ganz kurz anspringt und wieder ausgeht, liegt es an der Wegfahrsperre!

Benutz mal deinen Zweitschlüssel,

LG
René


hey..wenn du immer noch die Zünen suchst, die sind unter der Plastikabdeckung vom Motor..
sitzen unter solchen mützen oder so..die ziehst du einfach am kabel raus und dann kann man die auch schon sehen


invader
  • Themenstarter

Danke!
Ich denke mal es liegt am Kabel vom Zündverteiler, das sieht bissl brüchig aus ...
Aber nächste Woche lass ich Bremsen machen und dann schauen die da nochmal rein!


also sind bestimmt die zündkerzen jedoch würde ich bei der droselklappe anfangen!

einfach mal reinigen, hatte so ein ähnliches problem

gruß


Zitat:

.h. der ist schon angesprungen aber gleich wieder ausgegangen!


Habt ihr das überhaupt nicht gelesen?

Wenn er sauber anspringt, aber gleich wieder ausgeht (und das immer im gleichen Zeitrahmen) ist es die Wegfahrsperre, nicht die Kerzen, nicht die Zündkabel und erst recht nicht die Drosselklappe.

LG
René


polotreff.de
#9 - 06.03.2007 site:polotreff.de vw polo 6n2 geht immer wieder aus "polo 6n1 geht wieder aus"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen