vw teilemarkt

Hiiiiiilfe Heckscheibe geplazt durch Schweißfunke,

Dave-KL
  • Themenstarter

Hallo, ich brauche gaaaaaaanz dringend Hilfe,
ich habe heute angefangen meine Heckkplappe zu cleanen, ging auch ganz gut voran..........aber ich hole nuss habe beim Schweißen nicht meine scheibe abgedeckt, und es hat sich ein schweißfunke in meine scheibe gebrant........10 min. später ca.....ich war grade am spchteln da gab es einen
knall und die scheibe war hin die scheibe ist noch drin, bloss zich 1000 kleine risse .....jetzt meine frage,wie bekomme ich eine "neue"
scheibe von der heckklappe GANZ runter, dachte da an einem Draht, was ich von aussen nach innen drücke, und durch rein und rausziehen das geklebte trenne?!?!
2. wie klebe ich die "neue" scheibe drauf? und mit was klebe ich die fest,
brauche ich noch was an gummis oder so?
ICH BRAUCHE SAUDRINGEND INFO DAZU! weil ich ja nicht so rum fahren kann.BITTE BITTE WEIß JEMAND WAS? Bin für jede info dankbar!
Vielleicht hat ja auch jemand einen link wo das dargestellt wird etc.?!
Gruss Dave




Putt.JPG
Putt.JPG

Carglass .


ist ganz einfach. autoteilehandel! da bekommste speziellen draht um scheiben kleber zu schneiden. wenn du den weggeschnitten hast schön sauber den restlichen kleber entfernen.

dann kannste dir eine neue scheibe einkleben mit speziellem scheibenkleber gibts auch im autoteile handel.

ist auch normal garnicht mal so teuer. aber obacht gibt mehrere sorten von trocknungszeiten--desto schneller trocken um so teuerer!



Dave-KL
  • Themenstarter

ahaaaaaa Wunderbar! Aber bei mir leuft so ein langes gummi unten an der scheibe entlang hmmm mal sehen wo ich das her bekomme?!
Danke


aloha...

bei meinem 2F rostet die B Säule am unteren Ende der Scheibe... das möchte ich beheben... da es nur dezent ist schlif ichs ab und lackiers neu...

mein problem is... die hintere rechte seitenscheibe stört dabei ein wenig!

wie bekomm cih die raus (klar von innen raus drücken....) ohne das ich sie kaputt mach... hab ncoh nie ne scheibe rausgedrückt einmal aufm schrott bei nem golf versucht die windschutzscheibe rauszudrücken... alleridngs ohne uns wirklich mühe zu geben... die war dann kaputt....

also wie bekomm cih sie raus ohne sie kaputt zu mahcen und wie bekomm ich sie wieder rein... alles ohne schäden und möglichst billig weil keine kohle...

gruß


du musst das gummi über die kante hebeln.. stück für stück.

geht z.b. mit einem sehr breiten schraubendreher


was heißt gummi über die kante.....

von innen unter den gummi und nach außen hebeln? also... boa lässt sich das blöd erklären... =o)

jetz unter den gummi soll heißen zwischen blech und gummi von innen und nach außen hebeln?

gruß


ja mußihn aber nicht ganz drunter hebeln. nur etwas anheben den gummi von innen und dann vorsichtig gegen die scheibe drücken bis zwischen dem metal und der scheibe ein kleiner spalt ist und dann den gummi hinters metal drücken.

aber vorsicht würde am besten oben an der B-säule anfangen. wenn sie oben schon etwas draus ist geht sie unten dann von alleine raus.


Dave-KL
  • Themenstarter

so ihr leutz....
das mit der Heckscheibe hat sich erledigt, habe mir ne "neue" Heckklappe
auf dem Schrottplatz gekauft 40 euro, da weil es vom aufwant und den kosten teuer gewesen wäre eine scheibe raus zu schneiden "schneiddraht"
14 euro+scheibenkleber "schnelltrocknet" 37euro
das blöde nur war, das ich bei meiner klappe schon mit dem cleanen angefangen hatte und das glas getönt war
Naja egal war gestern 10 stunden an meiner "neuen" klappe zugange
dafür das ich das erstemal sowas gemacht habe, bin ich recht zufrieden
das gefühl für das Karosseriezinn hatte ich noch nicht so, daher lieft mir auch teilweile die "suppe" üder die ganze heckklappe
und meine finger spüre ich noch kaum von dem ganzen schleifen+nass schleifen bekomme aber irgendwie keine saubere ebene wo das emblem mal saß ist immernoch ein bissel wellig die sache
was mache ich nur falsch



DSCI0020.JPG
DSCI0020.JPG

zu Der Seitenscheibe, wenn ich so ne SCheibe raus mache dann gibts nen sowieso neuen Gummi, ergo kannste den alten Gummi einfach aufschneiden das geht dann einfach


gelöschtes Mitglied

    wie machst du des? hast du einen schleifklotz? der kriegt ne grade fläche hin. außerdem musst du aufpassen, dass du die wölbung der heckklappe wieder herstellst. am besten hilft da ein gummispachtel, weil der sich der wölbung anpasst


    Dave-KL
    • Themenstarter

    habe schon längst wieder ne "neue" Heckklappe eine Perfekte halt noch in silber aber trotzdem dankeeeeeeeeeeeee


    gelöschtes Mitglied

      is die schon clean?


      Dave-KL
      • Themenstarter

      Ja ist sie naja teil clean so wie die grundierte in meinem Profil,habe sie nicht in Profil drin, kein platz mehr für bilder :-(


      gelöschtes Mitglied

        des is ja dann geschummelt



        Dave-KL
        • Themenstarter

        ich weiß ,aber mir fehlt echt die zeit :(


        polotreff.de
        #17 - 03.08.2007schweißfunken scheibe heckscheibe zu schweißen schweißfunken
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen