vw teilemarkt

Tacho oder Themostat kaputt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr

Wir haben mal ne Frage....

Unsere Temperatur anzeige im Tacho rührt sich kein Milimeter steht immer auf 70 , was kann das sein der Tacho oder das Thermostat oder thermoschalter

Nicht das ich jetzt ein Thermostat kaufe..und es liegt dann vielleicht am Tacho!

Kann uns da einer helfen...Wie teuer ist eigentlich ein Thermostat oder der Thermoschalter?

Nach 15 km springt der lüfter auch nicht an

Gruss Josie und Norman :(



Is der Thermofühler ...

Guck ma unter dem Zündverteiler, da sind so zwei stecker, einer is blau und einer is schwarz. den schwarzen musste wechseln ...

Oder wars der blaue?
Ich hab bei mir beide geweschselt, weil ich se vonnem kumpel bekommen hatte, der seinen geschrottet hat.

Danach gings wieder, tacho isses net


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aja..und das ist innen im Auto ja?

und woher weiss ich welcher ist kaputt?

Wie teuer ist sowas?.Gruss Josie



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab jetzt mal beim T...t angerufen der hat so KFZ teile er sagt zwischen 15 und 20 Euro..

Jetzt müsst ich nur wissen welcher Stecker es ist!?

gruss Josie...


Das Dingen is vorn im Motorraum neben dem Zündverteiler.

Ich bin mir zu 70% sicher, dass es der schwarze is.
Wieso fährste net einfach aufn Schrottplatz, ziehst beide stecker raus und steckst se in die hosentasche, sachst du hast nix gefunden, fährst wieder und hast nix bezahlt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok Danke..Lach sehr gute Idee

aber bei uns auf dem schrottplatz..laufen die immer mit :(*gg*

Wir werden heute nachmittag mein wenn Mann von der Arbeit kommt mal..schauen gehn..ich melde mich heute Abend wenn ich was weiss+Gruss Josie

Vielen Vielen Dank schon mal*knuddel*


heißt im Stand wird er wärmer? bei mir wars des Thermostat.. blieb halt immer offen..


wenn du das Teil wechselst, dann nimm vorher ma den deckel von dem kühlwasserbehälter ab, weil da druck drauf is, sonst schießt dir das ganze wasser daraus, wo der stecker is!
Danach den Deckel wieder drauf machen. stecker ab un gut isset. ... dann kansnte ja ma berichten, obs geklappt hat!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke..ich werde heut mal schauen.. wegen dem thermofühler....Ich meld mich bald...Danke



Bin gespannt ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hoffe das mein Mann sein Lohn heute drauf ist der ist schon 2 Tage drüber....wenn Ja können wir so ein fühler holen sonst nicht grrrr haben keinen pfennig mehr...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Männe hat gefragt wie der stecker ausschaut? und ob man da was abbauen musss vorher oder ob man da so ran kommt...


gelöschtes Mitglied

    steht der auch wenn´s auto kalt ist immer auf 70?
    wenn zündung aus ist aber nicht ?
    falls doch ist der tempgeber das nicht.

    und wenn doch, der tempgeber kostet beim freundlichen samt dichtring 20€


    Die Dinger sehn aus wie die Stopfen von ner Wärmflasche

    Die sind jeweils mit ner Klammer festgemacht, guck ma neben dem Ventildeckel und dem Zündverteiler ... mehr isses net


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke MOMO

    Maiküüü was ist es dann wenn er der Tempgeber nicht ist?


    Ähh, ich weiß grad gar net ...

    Die Nadel, liegt die unten immer an 70 an oder steigt die auf 70, also is das minimum aufm Tacho 70? also quasi 70, wo die nadel unten aufliegt, wenns auto kalt is un so?

    Weiß grad gar net wies da is
    Also wenn die sich gar nemmer bewegt isses der Tempfühler


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also der steht immmer auf 70 auch im kalten zustand....dann wird das der thermofühler sein..und der lüfter springt nicht an grrr


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mal schaun ob geld drauf ist wenn ja holen wir gleichh einen..männe zweifelt das er das ding da raus bekommt..so wi rfahren mal schnell


    Ja, meine Frage is ja ob die 70 der anschlag sind, genau wie beim tacho, der fängt ja auch bei 20 an, also wenns auto aus is steht die auch auf 20, is das bei dir mit temperatur genauso?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi ihr also lüfter geht doch und der schwarze stecker war kaputt jetzt die die anzeige wiede.r.
    ich danke euch allen die uns geholfen haben wenn wir euch nicht hätten Danke

    Stecker hat beim schrotthändler 3 euro gekostet danke...


    Hab ichs doch gewusst ...

    haste den deckel vorher abgeschraubt vom kühlwasserbehälter oder hats gespritzt?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hab ichs doch gewusst ...

      haste den deckel vorher abgeschraubt vom kühlwasserbehälter oder hats gespritzt?


      wenn man nur den stecker abzieht spritzt vermutlich garnichts


      Spritztet wohl

      Das is n geschlossener Kreislauf, und wenn der Motor warm is is druck drauf! wenn du den fühler dann ziehst ... dann versucht der druck irgendwo zu entweichen und et schießt da 2 meter weit raus (eigene erfahrung, weil ichs im stress ma vergessen hab) glaub mir^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja haben den deckel abgemacht..kam aber trotzdem raus aber nicht gespritzt *gg* nur gelaufen*gg*


      ja, abmachen, kurz warten, wieder drauf machen^^ ... dann die stöpsel raus^^ ... hauptsache s klappt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Spritztet wohl

        Das is n geschlossener Kreislauf, und wenn der Motor warm is is druck drauf! wenn du den fühler dann ziehst ... dann versucht der druck irgendwo zu entweichen und et schießt da 2 meter weit raus (eigene erfahrung, weil ichs im stress ma vergessen hab) glaub mir^^


        hallo ? ich rede vom stecker ! stecker ? stecker ?!


        was meinsten du fürn stecker hier war nicht die rede von nem stecker


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          was meinsten du fürn stecker hier war nicht die rede von nem stecker


          Zitat:
          der schwarze stecker war kaputt jetzt die die anzeige wiede.r.
          ich danke euch allen die uns geholfen haben wenn wir euch nicht hätten Danke

          Stecker hat beim schrotthändler 3 euro gekostet danke...


          es lebe die zitier- funktion


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ihr 2


          ja, aber ich hab nie von nem stecker geredet


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen