bei meinem 86c mit 50ps hieß es nur vollgas 2gang vielleicht auch 3gang und dann drauf los fast bis auf den standsreifen oder hintern lkw und dann schwung holen
Schwung holen und 2 gang und dann den 3 gang einfach hochziehen. Ich hab eigendlich keine probs mit meinem 50 ps.. der geht recht gut wenn der einmal auf drehzahl ist.
Manche LKW oder PKW fahrer sind ja korrekt und blinken einen an das sie einen reinlassen.
Gruß Julien
man habt ihr sorgen!
einfach drauf ...
45PS/4Gang--> auffahrt im 2. hoch und dann bei 60 innen 3. dann rockt dat ![]()
bin bis jetzt noch immer draufgekommen. und mal ehrlich, nen lkw lass ich immer noch stehen.....^^
* einfach rauf * so schauts aus...
mensch , das schaffen Leute sogar mit einem SEAT Marbella, da sollte das mit einem Polo wohl kein Problem sein ![]()
Mit 150 die Kurve nehmen und dann direkt linke Spur und Volgas auf 300km/h.
Spaß bei seite, hab keine probleme, aber meiner ist auch relativ schnell über 80 daher keine probleme mit brummis o.Ä.
Also ich weiß nicht was ihr habt..
Mit meiner 60PS SDI "krücke" hab ich zwar kaum beschleunigung...#
aaaaaber
Das kompensiere ich dadurch, dass ich mir 120 um die kurve komme dann auf der Geraden beschleunigen und ab auf die bahn..
Der GTI ist sowieo gaanz fix 2 Gang 95
3 Gang 145
Naja und danach.. das erz ich lieber nich..
Hehe....kenn das auch alles. Hab 55PS und 4Gang, dazu kommt noch das es der MH Motor ist, da ist also nix mit Einspritzer un co
Aber der wird mit ach und krach hoch gezogen und bei ca 8000 U/min geschalten
Hab auch schonmal Berg ab, mit Rückenwind und Heimweh knapp 180 aufm Tacho gehabt, aber des is die Grenze, da lebt dann auch schon alles im und am Polo und macht komische abstammungsgeräusche
Doch zum Sommer hin ist das alles vorbei...
schließe mich tim da an!
hab zwar auch n bissel sprintvermögen aber wenn man die kurve zur auffahrt mal als sportliche herausforderung sieht brauch man doch garnicht mehr viel beschleunigen, so schnell sind die brummis nicht!
MFG
Ferringo
Also ich hab schon mit meinen 60 ps im 4Gang auf 130kmh geschafft.? ist das gut
? Höchstgeschwindigkeit auf der geraden ca.190Kmh
MOrgen kommen die sommereifen drauf und dann wird mal geschaut was er so herbringt auf der bahn ![]()
aso und das auch noch mit winterreifen
Ich fahre einen Diesel mit 48PS und 5 Gängen und habe eigentlich keine Probleme (auch wenn man hier von "Beschleunigung" kaum reden kann).
Nur dann wenn irgendeiner, mit einem bei weitem stärkeren Auto, vor mir meint die Kurve einer Auffahrt mit 30/40 zu fahren. Dann wird es stressig auf 100 zu kommen und es hilft nur noch "reintreten" so fest es geht. Aber ansonsten funktionierts ganz gut.
hmmm also ich weiß net was du da für probs hast ^^ hab 55ps und das kurze 4 gang -.- ich fahr da auch im 4. gang hoch und zieh noch locker an de nbrummis vorbei -.- xD ok ich nehm die kurve auch schon mit gut 120-130 ^^
140 auf der beschleunigungsspur ...warten bis der vordermann endlich rauf ist und dann gleich auf die linke und gaspedal ganz durchtreten...
Zitat:
Also ich weiß nicht was ihr habt..
Mit meiner 60PS SDI "krücke" hab ich zwar kaum beschleunigung...#
Zitat:
Also ich hab schon mit meinen 60 ps im 4Gang auf 130kmh geschafft.? ist das gut? Höchstgeschwindigkeit auf der geraden ca.190Kmh
...nicht jammern - KÄMPFEN!
Also ich habe da keine Probleme. Liegt wohl an den kleinen Rädern, dass der so gut hochdreht....
sooo also ich fahr relativ oft autobahn weil wenn ich zu meiner freundin will umfahre ich Alsfeld heißt alsfeld ost drauf und west wieder runter... auf der 5...
ich fahr relativ langsam die kurve wenn ich das so les dann im 2 Gang bis 80 ich glaub begrenzer kommt bei 85 - 90 oder? dann ab in dritten und auf die bahn... denn dann gezogen bis 120 und dann in vierten lässig mit cruisen... ![]()
hatte noch nie probleme eiegtnlcih gibt wirklich genug die langsamer sind!
und höchstgeschwindig keit hatte ich mal 185 kmh mit meiner freundin im polo die Kasseler Berge runter! Beigeklappte spiegel, rückenwind, bullen im nacken, heimweh und das messer zwischen den zähnen...
![]()
war mit 155/70 13
achso ich fahr en 2F NZ 55PS viergang....
man...eure Polos sind ja schwach aufa Brust
Das ja mal wieder nen Thema hier ![]()
Gut das ich mich damit nicht rumärgern muss. Fahre auf die Beschleunigungsspur im 4gang dann bis 3000U/min dann in Fünften bis 4000U/min Blinker Links und Gut hab dann 130KMH druff wenn ich drauf bin
also warum den Motor bis 5500 U/min jagen
Mein Pölinchen (winterpolo) hat zwar null beschleunigung, aber ich hab nie Probs auf der Autobahn, obwohl ich eg täglich drauffahr.
Wie gesagt... wenn ma aufm Beschleunigungsstreifen schneller als ein LKW is, gibts doch gar keine Probs, weil auf der rechten Spur eh nur die Brummis rumhängen...
Sommerpolo --> kein Problem!
Auffahrt: Jeden Tag / kein Problem
Hallo Pinne,
im 2.ten Gang 80km/h?
Wie geht das denn? Geht die Drehzahl nicht schon in den roten Bereich?
Meiner hat auch nur 45 PS und ich kenne das, was Du schreibst.
Die Fahrer mit den stärkeren Motoren haben leider wenig Verständnis für uns langsamere. Die fahren mir auch immer regelmäßig in den Kofferraum!
Ich komme jedoch trotzdem immer recht gut auf die Autobahn....irgendwie geht es immer. Blinke von Anfang an und fahre die Beschleunigungsspur bis zum Ende und dann geht das. LKWs lasse ich manchmal auch erst vorbeiziehen, weil die auch schonmal hupen wenn sie etwas abbremsen müssen.
Aber mich würde echt mal interessieren ob Dein Motor noch heil ist, bei 80 im 2.Gang.
Viele Grüße
Insa
Zitat:
Hallo Pinne,
im 2.ten Gang 80km/h?
Wie geht das denn? Geht die Drehzahl nicht schon in den roten Bereich?
Meiner hat auch nur 45 PS und ich kenne das, was Du schreibst.
Die Fahrer mit den stärkeren Motoren haben leider wenig Verständnis für uns langsamere. Die fahren mir auch immer regelmäßig in den Kofferraum!
Ich komme jedoch trotzdem immer recht gut auf die Autobahn....irgendwie geht es immer. Blinke von Anfang an und fahre die Beschleunigungsspur bis zum Ende und dann geht das. LKWs lasse ich manchmal auch erst vorbeiziehen, weil die auch schonmal hupen wenn sie etwas abbremsen müssen.
Aber mich würde echt mal interessieren ob Dein Motor noch heil ist, bei 80 im 2.Gang.
Viele Grüße
Insa
Zitat:
ich fahre ja nicht den ganzen tag 80 im 2. gang^^
Hm, wie komm ich auf die Autobahn?
Ich huste das Gaspedal mal son bisschen an ![]()
![]()
![]()
![]()
In welchem Gang? Is Hupe, der kommt in jedem vonna Stelle ![]()
Moin moin,
hab auch die 45PS Maschine drin, aber die ist ganz gut eingefahren und ich hab eigentlich auch nie Probleme gehabt, ich fahr einfach schon n bissl flotter durch die kurve vor dem Beschleunigungstreifen, komm im 3. da an und jag den dritten hoch bis Ende der Spur, zieh rüber und dann in den 4., klappt immer problemlos
und das ganze ist denk ich schonender als im 2. gang bis 80 ![]()
naja demnächst werde ich wegen ausbildung zwischen lübeck und hannover pendeln, aber ehrlich gesagt wenn man erstma schnell ist kann man wunderbar auf der linken spur mitfahren, wenn man ab und zu mal die xenon-schlips-makker durchlässt
![]()
mfg, 2F-Style