vw teilemarkt

NZ Steuergerät

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ma ne ganz dringenden Frage

Gibts vom MotorKabelbaum her beim NZ und 3F nen Unterschied?

Stuergerät is anders, denk ich ma, aber de reine kabelbaum?



Ne Kabelbaum is der selbe...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie sieht das steckermäßig aus?
weil NZ is ja Bosch und 3F Siemens oder irre ich da?
oder sind die auch alle gleich

PN fals noch einer was fürn NZ hat



Zitat:

Ne Kabelbaum is der selbe...

Wie das? 3F hat schonmal 'n Drosselklappenpoti statt -schalter. Da die Steuergeräte unterschiedlich sind, würd ich auch nicht auf gleiche Pinbelegung vertrauen.


Aso @Tobi: Sonntag geht klar, ja?


Die Teile stammen zum größten Teil ausm NZ (Steuergerät ist auch dabei) http://www.polotreff.de/html/forum...tml?nocount=1


tut mir leid wenn ich das alte thema nochmal aufwühle, aber besser als ein neues zu eröffnen.

ich stell mir die frage ob es unterschiede bei der pinnanzahl der chips gibt, oder ob es generell verschiedene steuergeräte für den nz gibt

ich weiss das beim 3f zb die pinnanzahl 28 beträgt, beim nz soll des 24 sein.

nz steuergeräte zwischen golf und polo sollen ja auch die gleichen sein.

gibt es verschiedene steuergerätenummern?

hoff das mir jemand ne erleuchtung geben kann


Hallo
Mir bekannte Motorsteuergeräte für NZ
030906021
030906021 J
030906021 K
030997021 X


gelöschtes Mitglied

    ..... 021 A hatte ich auch letztens mal.
    Was komisch war obwohl alles nahezu identisch schien!

    Auch vom Innenleben der beiden originalen Steuergeräte sowie die Motoren, beide original im Golf. Die Laufkultur, Ansprechverhalten sowie hochdrehen war sehr schlecht wenn man die Steuergeräte untereinander tauschte (nur andere Buchstabenendung der Teilenummer) Autos haben geruckelt und manchmal nur bis 5000 gedreht als ob die Zündung verstellt wäre.

    Steuergerät wieder getauscht alles top!


    polotreff.de
    #9 - 25.10.2009motorsteuergerät steuerteil motor vw golf ii 030906021j motorsteuergerät gleiche teilenummer innenleben von nz steuergerät polo nz 3f steuergeräte steuergeräte nummer nz steuergerät vw polo 2f 2f nz kabelbaum steckerbelegung polo nz steuergerät unterschiede polo 6nz steuergerät nz 3f steuergerät gleich vw steuergerät 030906021 j golf 2 nz steuergerät wie rum der chip polo nz steuergerät belegung motorsteuerung +030906021 golf2, nz, wo liegt das steuergerät polo nz chip 24 pins nz steuergerät derselbe wie polo golf pinbelegung motorsteuergerät nz golf 2 chip für 030906021j wie sieht das steuerteil golf 2 aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen