vw teilemarkt

VR6 Motor

polomania
  • Themenstarter
polomania's Polo 2F

hi jungs,
habe da mal ne frage!
kann ich in meinem polo 6n einen vr6 motor reinbauen?

meiner ist mir zu langsam!

hoffe um eure hilfe!

gruß polomania



gelöschtes Mitglied

    hey polomania. kann dir zwar nicht konkret weiterhelfen. habe dafür aber schon zweimal einen vr6 in einem 6n erblicken können. also machbar ist das wohl! bloß mit welchen aufwand kann ich dir nicht sagen. mfg BobbySummer


    hey polomania ein kollege hat genau das selbe gemacht. muß aba n' schweine aufwand sein.
    pix von seinem 6n:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • genieß den anblick ! ! !

    mfg ava



  • gelöschtes Mitglied

      gehen würde ja fast alles als erstes must du motorhalter verbrechen und umbauen dann kannste net die antriebswellen vom golf nehemen sonder brauchst gekürzte ist ja klar dann getriebe halter muss auch umgebaut werden also jede menge arbeiten unk kostet schweine viel geld also ich würde es net machen habe schon überlegt nen 1.8T in nen 86C 3F zu verbauen aber ist der selbe scheis aufwand das war aber noch nicht alles da ist noch jede menge arbeit angesagt und jede menge frust in deinen körper wenn dann wieder mal was net passt und du weist net weiter schau lieber das du deinen 4Zylinder aufmotzt da passt dann wenigstens alles so einigermasen zusammen also bis denne


      gelöschtes Mitglied

        kleiner tipp wenn du deinen motor aufmotzen willst fang an mit fächerkrümmer am besten supersprint die dinger sind hammer geil dann lass dir deinen kopf planen scharfe nocken welle nicht über 300grad wenns geht so die 286 grad lass die kolpen feinwuchten also aufs gramm genau bau härter ventilfedern ein und du hast nen 4zyl. der wie die pest geht bin grad dabei aus ner 1liter maschine um die 140PS rauszuholen jetzt habe ich schon um die 105 durch diese umbauden habe aber ne kleine scharfe nock drinnen auf ganz dumm kannst auch noch nen turbo verbrechen dann haste richtig leistung aber bitte vergesse net die ganzen lager auch umzuänder also härtere weil sonst gehen die hops kosten facktor weniger als ein VR& umbau


        gelöschtes Mitglied

          mal ne frage... schon mal was von satzzeichen gehört?


          gelöschtes Mitglied

            ja gehört schon aber die hasse ich irgendwie sorry ...?


            @polomania

            lass es. wenn du mehr leistung haben willst nimm den 1.8T. Neuer, moderner, zuverlässiger, weniger steuern und besserer anzug untenrum. der vr6 ist sch****. bei der beschleunigung bis ca 80 kommt man da sogar mit nem 55ps polo mit. also 1.8T. is besser

            mfg
            cassius


            gelöschtes Mitglied

              hi mach es doch alles andere is spielerei



              gelöschtes Mitglied

                ah ja der vr6 block is 1a dafür ein sixpack im polo is das geilste hört sich besser an als ein porsche und turbobausätze giebs genug 300ps sind kein problem die 1,8 gehen auch oft schrott


                gelöschtes Mitglied

                  naja, also ich würde sagen, das der 1,8 T um einiges besser iss als der riesen vr6.
                  und bei dem 1,8 T kannste mit nem chip noch einiges rausholen


                  richtig. die 6 zylinder sind alle nicht so das wahre. sie sind nur schwer, ziehn nicht (ausser mit turbo und der richtigen drehzahl) und verbrauchen viel. einziger "vorteil" ist der klang. also mit dem 1.8t bist du weit aus besser bedient.

                  mfg
                  cassius


                  Am besten ist ein großer VR6 mit 2,9 Liter und so über 190 PS. Viel mehr Hubraum und damit mehr Drehmoment als son 1,8T. Is langlebiger alsn Turbo aber dafür viel Gewicht...muss man selber wissen! Am allerbesten is natürlich ein 1.9 Diesel mit drehmoment ohne Ende aber ob der reinpasst weiss ich nicht...


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen