vw teilemarkt

Fahrwerk irgendwie seltsam...

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

also ich hab die suche schonmal gequält und auch mal so durchgeschaut konnte mein problem aber nicht finden...

mein kumpel hat en 2F GT mit dem AAV... der hat den jetz 60/40 tiefergelegt und musste hinten noch was unterlegen (nachd em tüv versteht sich) weil er das problem hat das sein polo hinten immer irgendwie tiefer is wie vorne... also jetz ja nich mehr...

was ist das? ich wollt meinen jetz auch tieferlegen (hab auch schon mal ne anfrage gestartet wer was anzubieten hat....) und ich hab angst das ich das selbe problem hab weil wenn ich mir so manchen polo anschau der noch ori is... mit der zeit sind die wirklich hinten tiefer wie vorne...

mein kumpel meint ich muss unbedingt was nehmen was vorne tiefer is wie hinten jetz hab ich aber ein 40/40 angeboten bekommen...

kennt wer das problem? kommt das öfter vor? was soll ich tun

naja könnt mir ja mal eure erfahrungen schreiben...

danke schonmal...



Hallo Bela b

hast du auch einen 2F?

das geht aus dem Fred nicht richtig hervor...

gruß chris


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

achso.. sry hab ich ganz vergessen....

ja, ich hab auch nen 2F aber mit dem NZ motor, falls das irgendwie wichtig is....

gruß...



Zitat:

das geht aus dem Fred nicht richtig hervor...


Wer is Fred ?



Gruss D3VIL


Hi....Hol dir doch einfach ein Gewindefahrwerk

Gruß Toni


Wisst ihr was solche Kommentare nerven mich langsam : Zitat:

Hi....Hol dir doch einfach ein Gewindefahrwerk

Gruß Toni


Einmal steht das gar nicht zur Debatte was fürn Fahrwerk und auf der annern seite kann sich nicht jeder gleich ein Gewindefahrwerk neihaun wie manche von euch... Finde sowas überflüssig.

Jetz zum eigentlichen Thema...
Also Bela b, dass is ganz normal dass nach ner Zeit die Polos tiefer wern, liegt meist an Materialermüdung weil jetz überleg mal... wenn die Stoßis und die Federn schon so ca. 15 Jahre drinnen sind dann sind die irgendwann so ausgelutscht dasser hinten runter sackt... Sollte aber bei nem Sportfahrwerk nicht der Fall sein meiner Meinung nach.
Zu dem 40/40 Fahrwerk. Willst net lieber gleich weng tiefer gehn? Kenne das... zuerst freut man sich übelst... boah tiefer... und nachn paar Wochen oder Monaten denkt man sich : " Na da wärn aber auch noch 20 mm drinnen gewesen". Dann schmeißt es wieder raus und kaufst dir ein besseres....
Der Toni6N hat schon irgendwie Recht aber mal ehrlich. Geld fürn Gewinde hat net jeder die Dinger sind so schon schweine teuer und da hat man noch net mal nen Markendämpfer.

Naja is meine Meinung dazu.

MfG Michi


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

vielen dnak michi...

ja also gewinde ist mal völligst raus bei meinem budget...

also du meinst wenn ich en sportfahrwerk reinhau geht das dann liegt der einwandfrei dahin...

ich würd shcon egrn tiefer aber ich habs halt gebruahct angeboten bekommen Koni dämpfer und eibach federn... 40/40 eben so fürn hunni...

weil von den ebay sachen hört man ja nich viel gutes so von lebensdauer und so... wenn einer eins hat was tiefer is gerne..=o)

danke für die antwort...


Hi...nagut so ein Gewindefahrwerk kostet schon ein bisschen was...aber du baust es einmal ein und wenn dein polo dir nicht tief genug ist schraubst du ihn einfach runter...! naja ist halt jedem seine sache und es kommt auch auf die straßen drauf an! und wenn man die kohle net hat reicht auch ein normales fahrwerk fürn anfang!

Gruß Toni6N


Ging net persönlich gegen dich Toni aber is doch so dassn Gewinde fürn Anfang schon weng viel is... ich bin der Meinung mann muss erst mal n paar Erfahrungen machen.

Bela b. schau mal nach was das für Koni Dämpfer sind... wenn das 60mm Rebound Dämpfer in Gelb sind dann hat sich das doch schon erledig... dann kannst auch tiefere Federn kaufen und dann isser auch tiefer...

Müsste eigentlich gehen...
Wieviel km hat denn das Fahrwerk schon runter wenns nurn Hunni kostet?
Schau mal ob die schon härter gestellt sind oder noch nicht is bei Koni so ne Sache... wenn die schon auf Anschlag stehen würd ichs mir überlegen weil dann hast auch nimma soooo lange Spaß drann...

MfG Michi



Kaufste Scheisse, kriegste Scheisse...und bei den Billigs-schrott-Fahrwerken ist das so, das oftmals die Höhe nicht richtig eingehalten wird.

Kauf nen Markenfahrwerk, dann haste die Sorgen nicht.

Nimm 60/40, sieht gut aus, fährt klasse.

kannst von mir ein gebrauchtes Weitec haben...bei Interesse PN bitte.

marco


Antworten erstellen

Ähnliche Themen