vw teilemarkt

Fahrwerk + Vermessen + Eintragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Jungs und Mädls

will mir am WE mein neues Fahrwerk (Weitec vorne Gewinde hinten Nuten)
einbauen.
Wie läuft das dann danach, ich weis dass ich die Achse neu vermessen lassen muss, das Licht verstellen und mit dem Protokoll zum eintragen fahren muss.
Wo lass ich das am besten eintragen?
Wie ist das jetzt das Fahrwerk ist hinten 40-60 verstellbar und vorne halt das ganze Gewinde. Die ABE sagt aber das vorne auch nur bis 60 tiefergelegt werden darf. Kann ich jetzt noch tiefer oder streikt da der TÜV?
Ausserdem wollt ich fragen ob ich beim eintragen Probleme bekomme mit 14'' oder 15'' bei vorne 80 tiefer wegen Lichtaustrittskante?
Muss ich die Achse nochmal neu vermessen lassen wenn ich erst 60 tiefer gehe und dann 80?

Wär nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

MFG



gelöschtes Mitglied

    lichtaustrittskante muss 50cm hoch sein und es darf nix schleifen!

    hab das weitec mit komplett gewinde und bin nich mehr im tüvgeprüften bereich aber ist alles eingetragen. denke das kommt auf den prüfer an.

    denke mit 14" kommste nich sooo tief wegen der lichtkante dann,,,,

    du musst das fahrwerk so einstellen wie du es haben möchtest und auch eingetragen bekommen würdest, dann achse vermessen und mit gutachten und vermessungsbericht zum eintragen hin


    Hi!
    Ich schließe mich JENNY komplett an hat eigentlich alles gesagt.

    Ich habe meine Sturz und Achsevermessung bei ATU gemacht und gleich einegtragen, ist es ein abwasch...



    Ich weiß jetzt nicht was du für Reifen hast, aber ich war mit 60/40 und 14" bei 50iger Querschnitt zu tief.

    Allerdings ging der vorne auch ein gutes Stück über 60mm.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kann ich das beim ATU auch gleich eintragen lassen?
    Wieviel hat den der Spaß gekostet?


    gelöschtes Mitglied

      ATU? Kein plan, ich vermeide den laden soweits geht! :P

      hab 20 € für Achsvermessung bezahlt aber durch Kontakte und fürs Eintragen 35 €


      Zitat:


      Muss ich die Achse nochmal neu vermessen lassen wenn ich erst 60 tiefer gehe und dann 80?



      hi
      ja du musst nach jeder Fahrwerksänderung deine Spur etc. neu vermessen .
      Kleiner Tip : Fahr zum eintragen in eine freie Werkstatt da ist der Tüv nicht so penibel und da gibt es nicht die scheiß auffahr Rampen
      kosten sind so zwischen 30 und 100 euro.
      mfg
      manuel


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab meinen aber auch mit nem KFZ ler im letzen Sommer noch bisl runtergedreht auf die jetzige Höhe und auch eintragen lassen aber keine neue Vermessung gemacht und die Reifen haben sich auch normal abgefahren.....


        hi dann haste glück gehabt . kommt natürlich auch drauf an wieviel du runter schraubst aber normalerweise sagt man das man nach jeder Fahrwerksänderung die Spur etc. neu vermessen sollte bzw. zumindest überprüfen und natürlich nur vorne hinten is ja klar das man es nicht braucht es seidem man fähr bmw oder so nen schrott



        polotreff.de
        #10 - 20.03.2007eintragen oder vermessen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen