vw teilemarkt

Welche Sommerreifen soll ich kaufen? *help*

Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

Hallo Leute!
Ich brauch dieses Jahr dringend neue Sommerreifen und die Qual der Wahl ist groß!
Ich habe mir mal ein paar Reifen rausgeguckt, die ich vom Design und von den Gripeigenschaften (und auch vom Namen) ganz gut finde.

- Goodyear Eagle F1 GS-D3
- PROXES T1-R
- Yokohama s.drive
- Falken ZE-512
- TNG Star Performer

Ich benötige die Dimension 195/45 R 15
Am liebsten würd ich einfach den TNG nehmen, der ist relativ günstig und hat gute Gripeigenschaften!
Die Toyo's sind mir fast schon zu weich bzw der Abrieb ist mir zu groß, weil ich im Jahr mind. 20000 km fahre :(
könnt ja mal meinungen und /oder Erfahrungen posten!

Danke schonmal!



hi also ich bin mit den dunlop sp 9000 ganz zufrieden


Also Kumpel hat die Goodyear Eagle F1 drauf und ist wirklich zufrieden mit den Fahreigenschaften.



gelöschtes Mitglied

    Kauf dir Contis, sind so ziemlich am teuersten, aber auch die Besten meiner Meinung nach.


    Zitat:

    Kauf dir Contis, sind so ziemlich am teuersten, aber auch die Besten meiner Meinung nach.


    recht hat er!

    Ich fahre auch nur conti und soo teuer sind die nicht

    Gleich mit Michelin und dunlop.

    Hier bei RSU kosten die 76,13€ stk,

    Sehr zu empfehlen..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Beschreibung:

    Ein Sportreifen für höchste Ansprüche: Beste Leistung beim Bremsen und im Handling sowie bei der Aquaplaningvorsorge sind die wichtigsten Eigenschaften des neuen Hochleistungsreifens von Continental für Sportwagen und Fahrzeuge der Oberklasse.

    Schon vor seiner Markteinführung hat der ContiSportContact 2 die Freigabe von Porsche und Ford für die Erstausrüstung erhalten.

    Der Anteil von PS-starken, sportlichen Fahrzeugen auf Europas Straßen steigt immer weiter an - und damit die Notwendigkeit, die Motorleistung sicher und effektiv auf die Straße zu bekommen.

    Mit dem neuen ContiSportContact 2 stellt Continental einen Reifen vor, der auf die steigenden Anforderungen der Verbraucher und der Fahrzeughersteller zugeschnitten ist.


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      recht hat er!

      Ich fahre auch nur conti und soo teuer sind die nicht

      Gleich mit Michelin und dunlop.


      Also Dunlop kann ich nicht empfehlen. Schauen gut aus, haben aber null Grip.


      Zitat:

      Also Dunlop kann ich nicht empfehlen. Schauen gut aus, haben aber null Grip.


      vor allem bei nässe

      Da schlideerst dann nur noch..

      Also conti ist echt am besten.. hab da viele durch.. Und gerad diese woche sind meine neuen Conti Sport Contact 2 in 195/40 16 W gekommen für 97,-€ stk..

      Auch schweinebillig


      Kauf dir mal die neue Auto Bild. Da ist ein Test mit Sommerreifen drinne... Zwar nur in der Standartdimension 205/55/R15 aber ich denke, das kann man auch auf deine benötigte Dimension führen. Wer direkt gewonnen hat weiß ich nicht. Aber "Vorbildlich" wurde 4 von 8 Sommerreifen gewertet und ich glaube darunter auch der Hangkook. In der Auto Bild Sport ist auch ein Test zu Sommerreifen.

      MfG rob


      Nim keinen SP9000...der war bei uns schnell runter und bildete fiesen Sägezahn...beim Polo, beim BMW UND bei Paps Omega auch.

      Conti ist erste Wahl...toller Reifen, tolle Optik, KAUFEN KAUFEN!

      Marco



      Sorry kurz aber
      Zitat:

      bildete fiesen Sägezahn


      Was ist damit gemeint?

      GreeZ


      Basti84
      • Themenstarter
      Basti84's Polo 6N

      welchen conti denn genau?
      und was bedeutet Felgenrippe und Felgenschutz?


      nur um der anregung willen:
      ich habe zB super schlechte erfahrungen mit den conti sport contact 2 gemacht..
      so schlecht, dass ich meine abgefahrenen bridgestone wieder montiert hab und mir dann wieder neue reifen zugelegt hab.

      bei regen waren die contis der blanke horror...auch sonst in den kurven war da nicht so viel grip vorhanden.

      jetzt stehe ich auch vor der wahl neuer reifen, und werde wieder zu brigdestone zurückgreifen.

      bis jetzt ist noch kein reifen an den potenza re720 rangekommen, habe den bei allen unseren autos auch drunter, auch im freundeskreis schwärmen die leute von dem reifen. ist leider sehr selten geworden der reifen n 15"


      aber die conti haben halt auch kein v-profil und sind deshalb nicht für jedermann was...

      also ich hab mir jetzt die goodyear gekauft, bin mal gespannt...für 66 das stück


      Basti84
      • Themenstarter
      Basti84's Polo 6N

      was genau bedeutet Felgenrippe und Felgenschutz?


      die reifen haben ne kleine "ausbuchtung", die die felge etwas bei randstein kotakt schützen soll...

      bei mir bringen sie aber nichts, da ich ne 8er felge habe und deshalb die felge komplett nakt außen ist


      Basti84
      • Themenstarter
      Basti84's Polo 6N

      @ @polo@
      ok, du hast bei dir auf den bildern toyos drauf die goodyears?
      ich find das vom aussehen eigentlich besser wenn die reifen wie bei dir so nach außen zur felge wenig wulst haben...


      Ich schwanke noch, ob ich mir wieder die Uniroyal Rainsport 1 holen soll, oder doch mal die neuen Toyo Proxes T1-R probieren soll.
      Hab jetzt schon von mehreren Mitgliedern hier gehört, daß die um einiges besser sein sollen, als der Vorgänger. Auch was den Verschleiß angeht.
      Hat auch auf Reifendirekt.de den Test mit 1,7 abgeschlossen
      Und von den Bewertungen her hab ich auch keinen anderen Reifen gefunden, der unter 2,0 hat.


      Gruß
      Markus

      PS: Pic ist stand 05.03.2007


      Reifendirekt_Reifent
      Reifendirekt_Reifent

      @reiser 81

      ich hatte die rain-sport drauf und die sind so was von laut geworden, meine ganz karre hat gedröhnt, nie wieder!

      @Basti84
      auf meinem profil sind noch die rain-sport drauf, meine goodyear hab ich noch nicht. das die reifen so nach innen geht liegt an der kombination von ner 8j felge mit 195/45 reifen

      man muss halt saumäßig mit dem bordstein aufpassen


      Zitat:

      @reiser 81

      ich hatte die rain-sport drauf und die sind so was von laut geworden, meine ganz karre hat gedröhnt, nie wieder!

      .....


      Kann mich da eingentlich nicht beschweren!
      Hab die letzten 2 Sommer dir Rainsport drauf.

      Zwischendurch mal Hankook ausprobiert. Nie wieder!
      Bei trockener/heißer Strasse schwammig wie Sau! Und bei Regen hab ich Ihnen auch nicht vertraut.

      Gruß
      Markus


      ich hab die Toyos T1-R drauf, bin zufrieden, bei trockener fahrbahn kleben die richitg. und im nassen hab ich auch noch nichts außergewöhnliches bemerkt, man darf nur nicht so schnell wie auf trockener fahrbahn um die kurven
      aber das leuchtet auch ein.


      Zitat:

      ich hab die Toyos T1-R drauf, bin zufrieden, bei trockener fahrbahn kleben die richitg. und im nassen hab ich auch noch nichts außergewöhnliches bemerkt, man darf nur nicht so schnell wie auf trockener fahrbahn um die kurven
      aber das leuchtet auch ein.


      Das ist auch klar! Ist ja aber wohl mit jedem Reifen so!
      Wie bist denn zufrieden mit den Proxes vom Verschleiß her?
      Also wievile km hast die schon drauf und wieviel Profil ham se noch?

      Gruß
      Markus


      hab mir auch letzten montag die T1R bestellt! bin mal gespannt! laut reifentest.com das beste was man momentan kriegt! bin mal gespannt!

      MFG
      Ferringo


      die rainsport hatte ich auch drauf...
      naja an den brigdestone kommen auch die nicht ran, aber besser als id e contis auf jeden fall.
      die waren bei mir aber verdammt schnall runter...


      Vredestein Sportrac 2, Guigario Design, total geil vom Fahren her und von der Optik....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen