vw teilemarkt

WICHTIG: original felgen überhaupt erlaubt?

pulo
  • Themenstarter

Hi,
bei meinem 86c sind im fahrzeugschein 175/50 r13 auf 7 x 13 eingetragen, aber da steht nix mehr von einer originalen rad/reifenkombination drin.
darf ich überhaupt noch originale felgen so fahren oder muss ich da erst zum TÜV und die wieder eintragen lassen?

mfg



hast du die eintragen lassen? also die 7x13, wenns der vorbesitzer war, dann hat der vielleicht ne tachoangleichung machen lassen, wenn das so is, dann sind nur die 175/50 eingetragen und du darfst keine andern mehr fahren, wenn du die originalen eintragen willst, musst du tacho wieder angleichen lassen oder nen neuen besorgen


Hast Du einen neuen Schein bekommen?

Bei denen steht nämlich seit letzten Jahr nur noch eine Größe drin!
Theoretisch sind die Daten im Computer beim TÜV gespeichert, also auch alle Rad- Reifenkombinationen.
Aber eben nur theoretisch, meine waren nicht gespeichert.
Hatte zum Glück noch den alten schein rumliegen.
Hab meinen alten Kopiert, da bin ich auf der Sicheren, laut TÜV- Prüfer.



Auf der Straße reicht es, wenn du den Polizisten z.B. ne Kopie eines Fahrzeugscheines gibst, in dem diese Originalbereifung eingetragen ist. Du musst halt nur irgendwie nachweisen, dass es sich um eine Bereifung handelt, mit denen der Polo Werkseitig ausgerüstet werden kann. Dazu reicht die Kopie oder eventuell sogar die Betriebsanleitung, wenn die Reifengrößen dort angegeben sind!
Anders sieht es aber aus, wenn imFahrzeugschein ausdrücklich ein Tachoabgleich eingetragen ist. Hoffendlich ist das bei dir nicht der Fall.


gelöschtes Mitglied

    das ist doch bei deinem neuen fahrzeugschein nicht mehr nötig natürlich darfst du die weiterhin monieren... der witz an der sache ist ja. obwohl man die neuen papiere hat sollte/muss man die alten trotzdem aufheben


    Ich sags ja: Theorie und Praxis in dem Staat..............


    pulo
    • Themenstarter

    also erst mal danke für die schellen antworten!
    ich hab den neuen schein noch gar net, sondern nur den alten da meiner noch gar nicht angemeldet ist, das problem ist jedoch dass dort keine originalen reifen mehr drin sind, der vorteil aber es steht nichts von ner tachoangleichun drin!
    muss ich jetzt zu vw und mir ne bestätigung geben lassen um die originalen wieder fahren zu können oder muss ich die neu eintragen lassen?


    polotreff.de
    #8 - 17.03.2007http://www.polotreff.de/forum/t/77186
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen