vw teilemarkt

Abgase nach Kat sauber?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ne kurze nachfrage:

Werden Abgase im Bezug auf ASU durch den Mittelschalldämpfer verändert?
ich bin der Meinung NEIN da die Abgase ja chemisch im Kat gereinigt werden (irgendwie )

Das was nach em Kat kommt is "sauber"!

Wie seht ihr das?



richtig. msd nur schalldämung


So sieht's aus und nicht anders. Die Abgase werden einzig und allein im Kat gereinigt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut dann war die Frage ja absolut überflüssig^^
Danke


Der heisst ja MSD (mittelSCHALLdämpfer) und nicht MSDUAF (MittelSchallDämpferUndAbgasFilter)

Marco


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lol

Ja ne wollte euch ja nur mal ne einfache Frage stellen damit euch net langweilig wird...

Ich hätt mich halt gefreut wenn einer andrer Meinung gewesen wäre dann wäre da wieder ne riesige Diskussion draus entstanden und so


OK...

KLARRR sind die Abgase danach sauberer! Sonst wär der Mittelschalldämpfer von innen doch nicht so dreckig! Da bleibt also was hängen und das reinigt...!

Jeder, der anderer meinung ist, soll vortreten und es mir beweisen


Zitat:

OK...

KLARRR sind die Abgase danach sauberer! Sonst wär der Mittelschalldämpfer von innen doch nicht so dreckig! Da bleibt also was hängen und das reinigt...!

Jeder, der anderer meinung ist, soll vortreten und es mir beweisen

Wir können ja nochmal eine Fachmeinung einholen. Denn wer ohne LMM fahren kann und auf der Autobahn gerne eine Servo zur Lenkungsdämpfung hätte, der lässt seine Abgase auch im MSD reinigen.

Das musste ich jetzt haben... und mit diesen Worten bin ich für heute raus


Lass mich raten... es geht um ne Mittelschalldämpferatrappe und ne ASU Prüfung

Hab nämlich auch schon des öfteren gehört dass Leute angäblich Probleme bei der ASU mit MSD-Atrappe hatten... aber hab mich da auch immer nur gefragt was da filtern soll...

@ Teilegott:

Kenn mich zwar net soo gut damit aus...aber ich vermute einfach mal dass die Abgase nicht ganz sauber sind und wenn der MSD neu ist setzt sich ein wenig von dem Dreck in der Dämmwolle ab... aber sobald diese "gesättigt" ist nimmt die Dämmwolle keinen Dreck mehr auf... also ist der Reinigunseffekt nur temporär und minimal

Greetz Poloholic



Nu muss ich doch noch kurz

Die Abgase werden wie schon erwähnt durch eine chemische Reaktion gereinigt. Es werden genauer gesagt durch schwankendes Gemisch bestimme Teile abgelagert und neu verbunden, sodass am Ende zum größten Teil Wasser entsteht. Die Dämmwolle könnte höchstens Partikel aufnehmen, die in einer AU (ASU gibts nich mehr) aber garnicht berücksichtigt werden.


löl....darum gehts garnicht...es herschen dann andere Strömungsverhältnisse...und die abgase gehen unter umständen zu schnell durch den KAT..oder wegen weniger rückstau kann der Motor die gemischmenge verändern was zu veränderten abgaswerten führen KANN.
geht nicht um die Filterleistung des ESD/MSD. ^^


Das war mal ne ECHT gute Beschreibung zum Thema...für nen Typen mit einer zu kurzen Hose haste echt Respekt verdient

Nee... also... mal weg von der Hose, hin zum Auspuff...soweit ich weiss ist so ein MSD doch als Absorbtionsschalldämpfer aufgebaut...sprich Siebrohr, Wolle drum, arschlecken 350... wie soll sich denn da was von der Ströhmung her verändern?

Bei nem kammerdämpfer wür ich es ja verstehen, aber so?

marco, der gerade mit einer zu kurzen Schlafanzughose im Schottenmuster hier sitzt, also sich zum Thema MODE mal GANZ zurück ziehen sollte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur ums mal klar zu stellen es geht um en durchgehendes geschweißtes rohr bei ner 63,5er Anlage also ne Attrappe genau


zu kurze Hose ? *bahnhof*

Viele MSD sind nicht als Absorbtionsdämpfer aufgebaut... (75Ps 6n)

wenn du da n Rohr reinmachst verändert sich da sehr wohl was ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jawohl jetzt gehts hier los


was geht los ?

hm...die abgase werden wohl das geringere problem sein ^^ die lautstärke wird da wohl eher was ausmachen ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Diskussion geht los :P

Die Lautstärke ist latte es geht nur drum ob wir bei meinem Tüv Besuch noch nen andren 86c brauchen für ans Gerät oder ob meiner die ASU auch so schafft...aber da war ich mir ja eigtl vorher schon sicher wegen dem msd...


gelöschtes Mitglied

    probier doch einfach aus ob du sie mit deinem schaffst.
    ja in der regel reinigt ein Schalldämpfer nicht die Abgase so wie schon beschrieben wird aber es könnte sein das durch das durchgehende rohr die Strömungsgeschwindigkeit so drsatisch ansteigt das im das der kat nichtmehr genug zeit hat um die reaktion bei fast allen partikeln einzuleiten.


    genau...... ohne berechnungen kann man das nach Gefühl nicht verlässlich sagen.....

    aber vom Gefühl her sollte es keinen Unterschied machen ^^


    hi

    hab ma noch ne frage zum ESD:
    sollte da was din sein?
    da sin bei mir nur durchgegammelte bleche (glaub 2) drin.
    gehört das so?
    un was passiert wenn man das hosenrohr vom krümmer abschustert? lauter is klar.aber der sifft doch dann übelst oder?
    hatt ich nämlich ma vor

    gruß bodychecks


    polotreff.de
    #21 - 15.04.2007schottenmuster schlafanzughose wie werden abgase gereinigt kat sauber warum wird abgase gereinigt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen