vw teilemarkt

3F Gegen 325i....

Sind ja soger ein paar hier die auch BMW fahren. Ich muss sagen, dass ich im Sommer auch öfters mal mit nem 325i E30 Cabrio unterwegs bin.

000_0244.JPG
000_0244.JPG

gelöschtes Mitglied

das find ich super - - endlich mal normale leute - warum nur 1 auto haben - wenn man mehrere alte kisten haben kann

na wenn schon alle mit ihren karren auf die Kacke hauen...da leg ich doch gleich nochmal nach...

Alltags:

Und je nach Wetterlage:

da steht er noch auf den 16Zoll BBS, ab nächsten Monat auf 8,5 und 9,5x17 und hoffentlich ohne Beulen...

Den 5er hatten wir ja schon...

dann steht noch der E21 in der garage...der braucht noch nen Jährchen...oder 2...

Thema E30...meine letzte Winterhure...

Seit jahren verkauft...driftete gut mit der Sperre

Der Caddy gehört nun wieder meiner Schwester...2 Jahre als Alltagsauto gehabt und weiterverschenkt...schwesterchen hegt und pflegt ihn gut

Die Katana braucht noch viel Zuwendung (hier ein Archivbild, meine ist nicht halb so schö...NOCH nicht )

hab ichnoch was vergessen?

Im grossen und ganzen war es das eigentlich...

hey ihr habt ja bald nen fahrzeughandel!aber geil sehn se aus""
    na ja, nen alten hobel hab i zwar ne aber dafür dass lustige dino ei!als alltagsflitzer

c2_big.jpg
    c2_big.jpg

gelöschtes Mitglied

Also ich bewege im Alltag nen 318is (e36). Is zwar nur ein 1.8er aber obenrum geht da echt einiges.

Ich denke nicht, dass ein "bißchen" gemachter 75 PS Polo da mithalten kann. Das Ding dreht bis knapp 7000 und hat auch da immer noch Leistung.

Die meisten haben schon lang geschaltet, da fahr ich immer noch im selben Gang !

Und dann gegen nen 325 ? Glaub ich nicht, dass das realistisch ist.

gelöschtes Mitglied

also der 325er (e30) von nem bekannten rennt fast 270. allerdings nach tacho - aber selbst wenn man da n paar km abzieht ist das noch sehr gut...

ich schätze vielleicht so echte 235

alltagsauto ist mein Polo
        Als Schönwetter rakete hab ich ne Kawasaki ZX-6R....zwar nicht schnell (fürn Sportler) aber inne kurve macht die alles weg

Das glaub ich nicht, Tim...

An einem Moped, egal was es ist, bleib ich mit dem BMW dran...auf der Geraden sind die Jungs dann weg.

Überleg mal, wie wenig Gummi Du zwischen Dir und der Strasse hast... da bin ich mit meinen 1 meter Gummi doch etwas besser dran.

Moppetfahrer verschätzen sich schnell, wenn es darum geht, wer der schnellste in der Kurve ist.

Marco

Du willst erzählen das du da dran bleibst mit nem BMW?

Und selbst bei mir kleinen Hobby raser bleibst du nicht dran....das haben schon ganz andere kaliber als ein BMW probiert.

Zitat:

Das glaub ich nicht, Tim...

An einem Moped, egal was es ist, bleib ich mit dem BMW dran...auf der Geraden sind die Jungs dann weg.

Überleg mal, wie wenig Gummi Du zwischen Dir und der Strasse hast... da bin ich mit meinen 1 meter Gummi doch etwas besser dran.

Moppetfahrer verschätzen sich schnell, wenn es darum geht, wer der schnellste in der Kurve ist.

Marco

Ich muss sagen, dass wird echt nix..

Also mit einem 1,8 tonnen auto gegen ein 220kg Motorrad in einer kruve, geraden oder im freien fall dran zu bleiben.,.
        Sehr unwahrscheinlich.

Ich jage auch des öfteren auf de Autobahn Porsche und Ferrari..
        Ab 250 iss selbst bei denen die luft raus,.

Und schneller als 300 fahre selbst ich NIE

Also wenn Du mal eine moped fahrer versägt hast..

Dann war das wohl nen 16jähriger mit seiner 80iger

wusel...jpg
        wusel...jpg

Achso..
        Auf dem Wasser ist auch noch kein boot an mir vorbei gekommen...

Grooßes hobby von mir..

Macht richtig fun.. und endmal geiler als Moped fahren...

Glaubt mir ich kenn den unterschied.... Keiner macht auf der Straße ne 180° wende bei 80km/h...

jet1.jpg
        jet1.jpg
        jet2.jpg
        jet2.jpg

So ein Teil wollt ich auch schon immer haben. Bin mal eine Kawasaki auffe Norsee gefahren....ein riesen Spaß...gerade bei bischen wellengang.
        Leider haben wir nur ein 10m Segelboot aber macht auch Spaß....aber ist halt nicht so viel action und nicht wirklich schnell

naja die beiden kawas haben jeweils ein vielfaches an mehrleistung als mein GTI

Und der hat auch knappe 145...

Also da geht was..
        Wasserski macht auch fun

Also:
        Nen E36 325i wiegt etwa 1300kg und hat 192PS und 245Nm.
        Nen 3F wiegt komplett leer vielleicht 700kg und hat recht gut gemacht 95PS und vielleicht 110Nm. Nen E30 wiegt nochmal 200kg weniger.
        Da könnte man als erstes stutzig werden. Dann rechnet man nochmal eben das Leistungsgewicht aus und landet bei 6,7kg/PS zu 7,3kg/PS. Rechnet man alles ein wird es mehr als unrealistisch.
        Bastelt man sich ein verdammt kurzes Getriebe zurecht, lässt darauf die monströsen, gerundeten 100PS los und bezieht dann noch die evtl. Trägheit eines 6-Zylinders ein (Wobei die mehr bei V als Reihe auftritt), dann schafft man es vielleicht auf den ersten paar Metern. Aber wenn der BMW dann in fahrt ist siehste kein Land mehr.

Zitat:

... Nach ein bisschen suchen fand sich dann auch ein E36 325 ... An der Ampel hab ich das Schlachtschiff sowas von stehen Lassen

Aufstehen Junge ... die Zeit zum träumen ist vorbei.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

alltagsauto ist mein Polo
          Als Schönwetter rakete hab ich ne Kawasaki ZX-6R....zwar nicht schnell (fürn Sportler) aber inne kurve macht die alles weg

da schließe ich mich an, zumindest was das haben angeht
          mir ist mit dem ding schon so einige male die düse gegangen, wenn das teil dann vorn nochmal hochkommt und so

gelöschtes Mitglied

naja aber man kann nicht getunte autos mit normalen vergleichen... meinst aus den 325er e36 mit 192ps bringst nicht noch mehr ps raus...

außerdem fährt der dir trotzdem davon... ab 100 ist der weg... außer du bist vor dem und hinderst ihn beim überholen

man kann nicht äpfeln mit birnen vergleichen

Zitat:

naja aber man kann nicht getunte autos mit normalen vergleichen... meinst aus den 325er e36 mit 192ps bringst nicht noch mehr ps raus...

Klar Luftfilter und Sportauspuff und die 200PS sind gesprengt...

Trotzdem noch way an einer Maschiene vorbei zu kommen..

gelöschtes Mitglied

es kommt halt auf so viele faktoren an... möcht mal sehen was n getunter 86c mit gti motor macht oder g40 mit dampf.

drum mach ich jetzt in ruhe meinen polo weiter und fahr den bmw als alltagsauto. so wie geplant

Ich bin noch immer der Meinung, das ich nen Moppetfahrer in der Kurve lang mache...

Und bitte wieder Äpfel mit Äpfeln vergleichen...

Ich, als normaler fahrer gegen DICH als normalen Moppetfahrer...

Und wir reden von einem Strassenmopet...was Du in Deinen Bildern hast, hat damit nicht viel zu tun...

Marco

Zitat:

Und wir reden von einem Strassenmopet...was Du in Deinen Bildern hast, hat damit nicht viel zu tun...

Meinst du den ski..?

Also die blaue hab ich hier stehen..
              Ist eine straßenmaschiene mit 195er dunlop sport max auf der hinteren felge..

Auf jeden fall bissig in der kurve.. aber zu schwer um mit einer 6r mit zu halten...
              Ich such immer noch nach einer 9R..

Würde mich mal interessieren, was ind er Kurve nun schneller ist...tiefes Auto oder Mopete...

Mit "ich denke" und "ich glaube" kommt man nicht weiter..."ich weiss genau" wär schön

ich weiß... das ich mal nen tt auf kurviger landstraße im harz verblasen habe..

Und mit meinem, gti habe ich auch scho mal nen moped fahrer inner kuve überholt..
              Er fuhr nur 140 und ich kannte die strecke..

jungxxx, spielt nich so leichtsinnig mit eurem und dessen anderen leben

mfg

Ach, Leben-Schnickschnack!

Das leben ist zu kurz, um langsam durch enge Harzkurven zu fahren

Zitat:

Das leben ist zu kurz, um langsam durch enge Harzkurven zu fahren

Willst Du das jetzt ins lächerliche ziehen ?

Ich meinte es schon ernst..

Bin durchaus bewusst, dass solch ein hobby einen gewissen risiko faktor ausmacht... Aber das ist gerade das spannende..

mfg

Ich ziehe garnichts...das macht mein Rücken nicht mit...

Also soweit ich mir das jetzt mal ausrechne hat ein Moped - selbst mit Dicken Pellen vielleicht eine gesamte Haftfläche von 2 vielleicht 3 (max. 4) Bierdeckeln auf der Straße. Ein Auto - z.B. ein Polo mit dicken Pellen locker mal insgesamt einen Bierkasten.

Auch wenn die Maschine weniger wiegt, die durchschnittliche Kurvengeschwindigkeit ist laut meinen anderen Quellen bei einem Moped geringer als bei einem Kfz mit Fahrwerk und Breitreifen. Nur durch die deutlich bessere Beschleunigung des Moped's ist die niedrigere Kurvengeschwindigkeit mehr als wettgemacht.

...wie gesagt, ich mag mich irren, aber soweit ich das jetzt von meinen Motoradkollegen (GSX-R 1000, Honda Hornet, etc.) gehört habe, ist das der Status Quo.

man man man welch ein durcheinander!
              Dazu kann ich nur sagen das das zb.
              mein G-40 nen e36 328 auf 400 Meter mächtig platt macht auch wenn er Heckantrieb hab und eigentlich deshalb besser weg kommen sollte....
              328 ist bissel schneller als ein 34ps Motorrad in der Beschleunigung...
              Beschleunigungsrennen auch mit 50 ps sind die wagen nicht langsam da musst richtig power haben um weiter weg zu kommen!
              Zum Motorrad und Auto in der Kurve ist eigentlich das Auto schneller (siehe Topgear) ist beweisen, wie es bei fahrern wie Rossi & Co. aussieht kann man nicht sagen die haben ja auch über 200ps auf´n Mopped und können Fahren!

Klar gibt es welche die Auto fahren können und Mopeds nass machen... andersrum gibt es auch viele da viele sich mit dem Mopped nicht so in die kurve legen!
              viel spaß noch....

Also theroretisch hast du recht

Je breiter die Schleppen um so schneller ist ein auto..

Aber ein mopped hat du doch eine ganz andere Abstützung beim aus der kurve herraus beschleunigen..

Oder ist der auto reifen auf der außsenseite rund..?

Ich weiß das ich in ein und der selben kurve schneller mit dem bock bin als mit meinem GTi... Und da ist ein Top fahrwerk drinne..
              Mag viell nur 10-15km/h sein.. aber schneller..

Von der beschleunigung mal ganz zu schweigen..

@ TheKick2005
              Motorrad hat im Stand evtl ne auflagefläche von ner Streichholzschachtel...

Antworten erstellen