vw teilemarkt

Lambdasonde oder Steuergerät?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Habe folgendes Problem mit dem Polo 2F 1,05L:
Der Motor läuft irgendwie voll komisch, da läuft der Vergasermotor meiner 1982er einzylinder noch besser...

ich hab irgendwie den verdacht dass der in unteren drehzahlen zu fett läuft, wie das son vergasermotor ohne Lambdasonde macht...

der motor zieht bis 2000u/min beschissen wird dann schlagartig etwas besser, dann kommt ein kleines loch bei 2800 und wird etwas besser und ab 3500u/min zieht er dann richtig...

diese charakteristik ist eigendlich nur bei etwas mehr gas zu bemerken, berg hoch zum beispiel oder in höheren gängen, aber im 1/2 gang beim beschleunigen mit wenig gas eher nicht...

wie kann ich die lambdasonde überprüfen, oder welche werte MUSS die haben, die sollten ja schwanken, aber in welchem bereich?

Oder is das irgendwas andres?


MFG



Steck die Lambdasonde erst einmal am Stecker ab und schau was dann passiert.


Lambdasonde misst man glaube ich über Spannungsmessung. Sie misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas. Sondenspannung sollte zw 0,1 und 0,8 Volt liegen

MFG



polotreff.de
#4 - 31.03.2007polo 9n lambdasonde überprüfen lambdasonde steuergerät prüfen polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen