vw teilemarkt

Motor generalüberholen vor Leistungssteigerung?

POLOHOLIC
  • Themenstarter

Hi!

Ich hab der 1,6er AEE... der Motor läuft wunderbar und hat noch nie Probleme gemacht - genauso wie das Getriebe... und das obwohl das Auto bald 190.000 km runter hat.

Nur hätt ich gern ein bischen mehr Leistung und hab mich daher bei ein paar Tuningkits umgeschaut und gefragt ob es Probleme geben könnte weil ich schon eine so hohe Laufleistung habe.

ABT hat mich angerufen und abgeraten, da der Motor zu viele km runter hat und sich das nur bei nem Motor bis 100.000km ohnen würde.

FTS hat mir geschrieben dass das eigentlich kein Problem darstellt und es da noch nie Probleme gab.

Wem kann ich jetzt glauben? Wo liegt die Gefahr wenn ich das bei einem Motor mach mit so vielen km und kann ich ev die gefährdeten Teile erneuern (bzw erneuern lassen) oder sollte ich ne komplette Generalüberhollung machen lassen?
Wenn ja was wird alles erneuert und was kostet das ca?


Greetz Poloholic



gelöschtes Mitglied

    ich hab das selbe problem. mein motor kratzt die 200tkm und ich will auch was dran machen mit neuer nocke etc.
    bin dann zu ner firma für motorenüberarbeitung und die haben für meinen n preis von 1400€ genannt!
    die preise scheinen aber arg zu varieren, da mir andere polofahrer preise von 700€ genannt haben!

    ich bekomme jetzt für den selben preis n neuen motor! da wurde alles von der ölwanne bis zum ventildeckel erneuert! ausgenommen bei sowas sind teile wie getriebe, kupplung etc. da diese teile als anbauten gelten!


    polotreff.de
    #3 - 25.03.2007motorenüberarbeitung vr6 vw motor generalüberholen firmen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen