vw teilemarkt

Anfänger braucht Hilfe bei Anlage

J0Ke
  • Themenstarter

Servus,

Ich hab meinen Polo 6N jetzt seit 2 wochen erst und hab bisher nur ein neues Radio drin aber ich möcht auf jeden Fall noch ne passende Anlage, da der Sound mit den VW-Boxen (von denen nur eine geht) nicht so der hammer ist.

Da ich noch garkeine Erfahrung hab bräuchte ich mal so eure Hilfe was ich alles brauch und vll noch ein paar tipps wie ich den preis nicht allzuhoch treibe.

also mein stand von den dingen die ich brauch ist:

- Verstärker
- Subwoofer
- Hochtöner
- Mitteltöner

korrigiert mich bitte und helft mir !

danke



gelöschtes Mitglied

    ne vernünftige batterie, sonst is deine karre nämlich ziemlich schnell lahmgelegt Am besten ne BMW Batterie oder sowas in der Art!



    Kondensator = Powercap nicht vergessen!



    J0Ke
    • Themenstarter

    Zitat:

    ne vernünftige batterie, sonst is deine karre nämlich ziemlich schnell lahmgelegt Am besten ne BMW Batterie oder sowas in der Art!


    Glaubst nicht dass die standardbatterie das mitmacht? (wiegesagt ich hab keine ahnung!)


    und keinen billig-schrott kaufen, sonst kaufste doppelt, lieber erst fragen


    J0Ke
    • Themenstarter

    Zitat:


    Kondensator = Powercap nicht vergessen!


    kannst du bitte genauer erläutern was du mir sagen willst ich bin in sachen audiotechnik echt nicht informiert..

    ps: tut mir leid wenn ich der 1000ste bin der solche "einfachen" sachen fragt


    suchen in der suche


    Zitat:

    Zitat:

    Kondensator = Powercap nicht vergessen!


    kannst du bitte genauer erläutern was du mir sagen willst ich bin in sachen audiotechnik echt nicht informiert..

    ps: tut mir leid wenn ich der 1000ste bin der solche "einfachen" sachen fragt


    Wenn du deine Sachen kauft lass dich beraten und geh nicht gerade zum Media.... Der Fachmann weiß was ein Kondensator ist!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schreib mal dirk von www.xbm-tuning.de an der sucht mit dir was für dein musikgeschmack und geldbeutel raus



    ihr gebt dem jungen ja sehr hilfreiche antorten .. man man ...

    @J0Ke

    was ist denn schon alles vorhanden das du für deine anlage nutzen willst ? hast schon ein vernünftiges radio ? damit fängt ne gute anlage an ..

    was willst du denn für alles ausgeben ?

    Gruß Roo


    Ein kontensator ist ein teil wo de strom zwischespeichert wenn dir was anständiges holst brauchst sowas, bei de anlnage würde ich net so viel sparen wenn nachher billig schrott drin hast bekommst keinen schönen klang raus und macht nichts her!

    Jetzt mal was ich endfehlen würde

    Frontsystem 2 wege von DD audiosystem geht grad noch so eton sind aber net grad die biligsten

    Verstärker- rockfort fosgade, u.s amps oder ne gute hifonics

    Sub- ground zero, ma audio, en 38 von audio system oder en DD

    Sind alles recht teuere sachen aber dafür machen sie auch was für ihr geld. Gibt noch mehr gute marke des sind jetzt mal paar davon.


    hallo
    ich hab 2 Endstufen in meiner karre und die batterie hat das gerade noch mitgemacht, würd mir an deiner Stelle aber auch einen Generator holen, den schliesst du zwischen Batterie und Endstufe an. Dann hast du auf jeden Fall genug Saft. Hoch und Mitteltöner brauch man sich nicht einzeln holen, gleich ordentliche boxen von JBL, dann hast du beim Sound auf jeden Fall gewonnen. gruß rakete1985


    J0Ke
    • Themenstarter

    Zitat:

    schreib mal dirk von www.xbm-tuning.de an der sucht mit dir was für dein musikgeschmack und geldbeutel raus


    thx


    J0Ke
    • Themenstarter

    also meint ihr dass ein 2-wege system vorne reichen würde?

    ein kollege hat gemeint des klingt dann scheisse!


    ein 2 wege reicht normal kannst aber auch 2 pro türe machen wenn mehr geld ausgeben willst, ja also von JBL oder so würd ich die finger lassen in sachen auto sind die eigendlich net so gut gab nur eine serie wo von de net schlecht war und des sind die GTI,s.....


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    nen 2 wege system is richtig verbaut schon fast das optimum, wobei es zwischen den ganzen systemen den riesen unterschied zwischen klang, druck und pegel gibt, da sollte man nach möglichkeit hören ... audio system z.b. würde ich dir nur für pegel empfehlen, ansonsten is der hochton viel zu schrill, zum einstieg evtl nen helix blue oder rainbow - dann kannste das ganze auch nochmal nach voll oder halbaktiv (keiner oder eine weiche vor den ls) unterscheiden - hinzu kommt noch, das das ganze ordentlich verbaut und gedämmt werden sollte um das optimum rauszuholen - wie du siehst is nich ganz soo einfach

    p.s. echt schlimm was einem hier teilweise empfohlen wird


    Zitat:

    p.s. echt schlimm was einem hier teilweise empfohlen wird


    genau das denk ich bei diesem thread auch grad ...

    Zitat:
    schreib mal dirk von www.xbm-tuning.de an der sucht mit dir was für dein musikgeschmack und geldbeutel raus


    da wirst du nichts falsch machen ... schreib ihm oder ruf direkt an ...


    Besuch doch einfach die Seite www.car-parts-hifi.de!
    Der Shop ist noch im Aufbau, aber es kann fast alles auf Anfrage besorgt werden!
    MFG
    Chris


    also ich würde dir empfehlen ne schöne endstufe audio system f4 600 das ganze dann in verbindung mit nem hx 165phase für klang oder das rx 165 für pegel als sub würd ich nen xion 12-800 nehmen dann wirds richtig rumpeln in der kiste mchst dann noch nen kondi rein und ne gute batterie dann passt das!


    J0Ke
    • Themenstarter

    Was bezahlt man denn für ne gute Batterie und wo bekomm ich eine her? Bei der jeweiligen Vertragswerkstatt oder was?

    Danke für die Hilfe schonmal!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    gute batt ~200 eus - aber wenn du es nich zu sehr übertreibst brauchst du keine neue batt - audio system amps wollen gern viel saft, da sollte dann schon was dahinter stehen, aber bei richtiger verkabelung kommste schon n ganzes stück weit

    p.s. audio system kling nich!


    du solltest eben die sachen nach deinem musikgeschmack kaufen!

    es gibt woofer die viel drücken aber nicht schnell schpielen und welche die schnell unf präzise drücken!

    verstärker würd ich für den woofer einen 2 kanal verstärker nehmen und ein ordentliches frontsystem!

    je nachdem was du ausgeben willst!

    es gibt auch in österreich einen schönen shop

    www.fofisgarage.com

    der is auch net schlecht!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      He He also weiss echt nicht wo ich hier anfangen soll, aber hab noch nie soviel unsinniges Fachgesimpel gelesen wie hier in diesm Thread.....

      Also mein Ratschlag wäre in diesem Verwirrantworte Spiel hier, meld dich bei xbm Tuning oder bei einem Car Hifi Händlers deines Vertrauens, denke da bekommst du Kompetente Hilfe und kein Fachgesimpel.


      audio system klingt sehr gut sosnt würden wohl nicht soclhe urteiel kommen

      1. Platz absolute Spitzenklasse!

      autohifi: “...nach wenigen Takten war klar, dass das HX 165 Phase zu den besten je bei autohifi getesteten Systemen gehören würde. 40 Klang- und 78 Gesamtpunkte - für ein 600-Euro-System eine kleine Sensation. Das macht dem Audio System HX 165 Phase so schnell keiner nach.”

      habe das ganze schon mehrmals gehört und in meinem s3c werde ich es verbauen!


      bei audiosystem sind die hochtöner an den normalen weichen etwas schrill das hab ich auch selber erlebt ... aber mit der richtigen weichenabstimmung kann man die auch zum schönklingen bringen
      das kann man übrigens mit fast jedem hochtöner machen


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      bei audiosystem sind die hochtöner an den normalen weichen etwas schrill das hab ich auch selber erlebt ... aber mit der richtigen weichenabstimmung kann man die auch zum schönklingen bringen
      das kann man übrigens mit fast jedem hochtöner machen



      so isses - ich habs aber gleich rausgeschmissen un was feines eingebaut

      soa aba nu mal zurück zu joke - wie weit is es gedie'en?


      J0Ke
      • Themenstarter

      Zitat:

      p.s. audio system kling nich!




      J0Ke
      • Themenstarter

      Zitat:

      bei audiosystem sind die hochtöner an den normalen weichen etwas schrill das hab ich auch selber erlebt ... aber mit der richtigen weichenabstimmung kann man die auch zum schönklingen bringen
      das kann man übrigens mit fast jedem hochtöner machen



      Was meinst mit Weichenabstimmung?


      die einfachste lösung ist die frei einstellbare weiche von audiosystem ... da gibts 2 ausfürhungen ... leider kosten die weichen´80 euro und die besseren noch mehr ... mit der weiche kannst du dann mittels steckbrücken das zusammenspiel von wiederständen und kondensatoren einer weiche bestimmen und den hochtöner fein einstellen ...

      man kann sich auch hinsetzen und sich selbst ne weiche ausrechnen wenn man sich mit dem ganzem kram auskennt und se selber bauen , ich hab mal damit abgefangen .. aber das ist trockerner und haut voll rein ... hehe


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:



      es gibt auch in österreich einen schönen shop

      www.fofisgarage.com

      der is auch net schlecht!

      mfg


      kann ich nur zustimmen - kenn jem der da arbeitet

      @j0ke wie weit is die anlage in dein gedanken dedien? würde dir gern weiterhelfen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen