vw teilemarkt

TÜV bescheuert?

@#3
  • Themenstarter

Hey Leute !

War letztens beim TÜV hier umme Ecke. Wollte meine Sitze mit KOnsolen eintragen lassen! Hab mir gedacht naja das wird schon klappen obwohl ich ne 21§ abnahme machen musste weil kein Gutachten .. naja auch egal!

Ich also da rein in den scheiß Laden,, der Prüfer meine ich soll auch die Bühne fahren ich so nene das klappt nicht! Ja dann sollte ich auf die Grube, die aber auch an den ecken ca 5 cm hohe Kanten hat, mal wieder nix geworden .. auch egal, ich hab ihn nur mal so gefragt warum ich denn auf die grube oder so sollte! Er meinte ja dein Auto is zu tief.. Was hat das bitteschön mit Sitze eintragen zutun, meinte ich so?! hm er guckt sich so die Konsolen an, und meinte ja so sieht das alles vernümpftig aus.. NUR weil dein Auto zu tief ist werde ich sie dir nicht eintragen!

Ich hab mich erst mal kaputt gelacht, und wollt erst mal ausholen aber naja bringt ja eh nix.!

Und was sagt ihr jetzt dazu? HAmmer oder?

bin mal auch eure Reaktion gespannt !

mfg @#3



Bei einer Eintragung beim Tüv ist der Prüfer verpflichtet, auch den Rest vom Wagen mal kurz zu begutachten... er hätte sogar das Recht gehabt, den sofort still zu legen...

Wer mit sowas in die Höhle des Löwen fährt, ist, naja...

Marco


lol, so ein A****, kenn ich doch irgendwoher. So eine Willkür kotzt doch derbe an. Geh am besten zu nem andern TÜV oder Dekra (wobei ich von letzteren garnex oder weniger halte)



ääääääh krank der onkel
hat der husten oder schlimmere leiden


@#3
  • Themenstarter

@teilegott .. das ist wohl richtig aber bei mir ist alles eingetragen, deswegen wundert es mich das er sagt weil das auto zu tief ist, trägt er mir die Sitze nicht ein! Das ist einfach nur Krass...!

Tja so ist das halt beim TÜV, Dekra kann ich nicht fahren weil ich kein gutachten habe, und ne 21§ die Dekra nicht macht

scheiß TÜV

mfg


gelöschtes Mitglied

    Ist teilweise seltsam, morgen gehst du zu einem anderen und der sagt da garnix. Ich verstehe es auch nicht, aber es ist nunmal so und ändern wirst du es nicht.


    Also wenn ich sachen Eintragen lasse gucken die sich zwar auch ein bissel das Auto an aber hatte noch nie Probleme als ich vor 2 Wochen mein BB+Scheinwerfer hab Eintragen lassen da ist der TÜV Mann sogar mit seinem Fuß gegen meine Lippe gestoßen und da meinte er nur ganz trocken "Bohh der ist ja Tief!"


    @#3
    • Themenstarter

    kennt ihr ein TÜV bei mir hier in Hamm in der nähe der nicht so auf das äußere guckt und mir die Sitze einträgt?

    Als nächstes wollt ich nach Beckum oder HAgen fahren.. mal sehen was die sagen,, ansonsten mal sehen

    mfg


    du hättest gleich nach nem neuen Termin dort Fragen sollen, un zwar genau den Prüfer. wenn er dann gefragt hätte, wanns bei dir günstig is, hätteste sagen müssen, "an nem Tag wo sie ned da sin"



    ...und eigentlich brauch man bei solche Eintragung meistens gar nicht in die Halle fahren das machen die meist immer draußen.....so jedenfalls meine Erfahrung!


    Poloman...sei mal froh, das der nicht mit dem Fuss gegen Deine Rückleuchten getreten hat und sagte" mann, sie DIE SCHWARZ!"



    Und so tief ist der doch garnicht...da passen ja noch 3 Kinder in den Radkasten! Da musste aber nochmal bei


    @#3
    • Themenstarter

    Tja was bei mir nicht der Fall ist "siehe Bilder!"

    Naja irgendwie werd ich das schon schaffen aber lange will ich nicht mehr damit so rumfahren... wegen den grünen


    Zitat:

    Also wenn ich sachen Eintragen lasse gucken die sich zwar auch ein bissel das Auto an aber hatte noch nie Probleme als ich vor 2 Wochen mein BB+Scheinwerfer hab Eintragen lassen
    Warum lässt du die SW eintragen? Die haben doch ein E-Prüfzeichen

    Zitat:
    Und so tief ist der doch garnicht...da passen ja noch 3 Kinder in den Radkasten!
    Er ist mit dem Fuß an die Lippe gestoßen und hat nicht seine Tochter in den Radkasten gesteckt. Und die Lippe schwebt nun mal sehr tief über'm Boden


    Fuß an der Lippe sagt ja nun ma garnichts aus. Wenn ich mir Doc Martens anzieh, stoß ich auch an xD

    Meinem Prüfer war der Abstand zum Boden nahezu egal, er hat als ich mit der ganzen Tieferlegung zum Eintragen gekommen bin nur mitgestaunt, dass bei ner 60/40er die ganze Karre forn wie hinten 9cm runter is den Krempel irgendwo notiert, mir ne Bescheinigung ausgedruckt un ich bin um die Ecke zur Zulassungsstelle eintragen gefahrn. So war das mit nahezu allem an meinm Wagen. Also warum pissen sich manche Penner so an beim TÜV, wenns für andere Prüfer offensichtlich so lessich geht


    naja whatever


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      Also wenn ich sachen Eintragen lasse gucken die sich zwar auch ein bissel das Auto an aber hatte noch nie Probleme als ich vor 2 Wochen mein BB+Scheinwerfer hab Eintragen lassen
      Warum lässt du die SW eintragen? Die haben doch ein E-Prüfzeichen


      er wir den bösen blick eingetragen ham! mussteich bei meiner grilleiste auch machen!


      Zitat:

      Poloman...sei mal froh, das der nicht mit dem Fuss gegen Deine Rückleuchten getreten hat und sagte" mann, sie DIE SCHWARZ!"



      Und so tief ist der doch garnicht...da passen ja noch 3 Kinder in den Radkasten! Da musste aber nochmal bei


      Schwarze Rückleuchten sind ja wohl dein lieblings Thema wa
      Nee bei den Rückleuchten hat er nur geguckt ob ich Reflektoren habe und dann war gut

      Naja ist wohl normal bei 13 Zoll und wenn ich noch tiefer gehe schadet das ein bissel meine Heckstoßstange. Naja und lieber 3 Kinder im Radkaten mit nehmen als wie unterm Auto


      Wo warste denn ? da an den zentralhallen , das ist voll der penner hab da sowas ähnliches erlebt...
      fahr mal nach ahlen die sind da ziemlich cool drauf


      @Denis: Ja der BB war nur mit den Original Hella Scheinwerfern zulässig daher mußte ich BB in Kombi mit den Scheinwerfern Eintragen lassen.


      Desdhalb hab ich auf Rennwagen umgebaut jetzt muss ich nimmer zum TÜV und was eEintragen lassen: Glaubt mir da macht das Schrauben doppelt Spass .

      Aber diesen ganzen TÜV ärger kenn ich auch noch von früher

      Mal ne frage an alle Spoilerlippenfahrer wie kommt den euer Polo unbeschadet in den Bremsenprüfstand?


      Lippe abbauen und Winterreifen druff


      Is doch unkomplizierter wenn du vor Ort einfach die ganze Stoßstange abnimmst


      Ich find das einfach nur geil das die wieder nur sagen! zu tief gibt es nicht... Ist doch lächerlich wenn das Fahrwerk eingetragen ist?


      Zitat:

      Desdhalb hab ich auf Rennwagen umgebaut jetzt muss ich nimmer zum TÜV und was eEintragen lassen: Glaubt mir da macht das Schrauben doppelt Spass .

      Aber diesen ganzen TÜV ärger kenn ich auch noch von früher

      Mal ne frage an alle Spoilerlippenfahrer wie kommt den euer Polo unbeschadet in den Bremsenprüfstand?


      Ich komme bei ATU nicht auf den Bremsenprüfstand ohne mit dem KAT aufzusetzen :(

      muss mir dafür immer größere reifen ausleihen :(


      Mir gings schon mal so ähnlich.
      Bin nur zum tüv und wollt halt fragen was er so meint, was ich alles machen muss wegen meinen neuen felgen und er hat voll durch gedreht, weil ich ja schon länger so rum fahre und überhaupt und sowieso.

      EIGENTLICH SOLLT ICH IHN DIR ENTSTEMPEL
      hat er gemeint.

      Bin dann DANKEND gefahren.


      @ teilegott!

      Stilllegen darf ein TÜV Mensch schonmal garnicht!Nichtmal die gute Polizei!
      Stilllegen darf nur die Zulassungsstelle!


      Die bullen haben mein auto aber schon stillgelegt.

      KOMISCH ODER?


      Stilllegen nicht , aber sie dürfen dir die Weiterfahrt untersagen
      Das is dann fast das gleiche!
      Außerdem nützen euch die ganzen Eintragungen nichts wenn sie nicht korrekt sind!
      Wenn euer Auto am Boden schleift entspricht es halt leider nicht STVZO
      dann kommt halt wieder das mit dem "überfahren können von einem Hindernis"bla bla


      €: Ach und einige streiten ja so gerne vor Gericht ...laßt es alle diese Herren sitzen am längeren Hebel und die Verfahren gehen meistens zu euren Ungunsten aus und das alles kostet....


      Zitat:


      Tja so ist das halt beim TÜV, Dekra kann ich nicht fahren weil ich kein gutachten habe, und ne 21§ die Dekra nicht macht


      Kommt drauf an wo die Dekra-Stelle ist zu der du fährst


      Also ich hab bei mehreren angefragt und die haben alle gesagt, dass sie es leider nicht dürfen.


      hallo....

      weiss evtl einer von euch wo ich meine 7 & 8x13 ars classis auf 195/45 mit einem 60/60 fahrwerk eingetragen bekommen?
      war beim tüv in hagen, dieser sagt mein wagen ist zu tief wegen lichtaustrittskante....blablabla

      Gruß
      Kevin


      polotreff.de
      #31 - 09.04.2007tüv 21 abnahme hagen tüv abnahme in hagen
      Antworten erstellen