vw teilemarkt

Radio sitzt locker :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

huhu...also hab seit paar tagen nen 6n und wollte mein altes mp3 radio wieder einbauen...hat soweit auch geklappt nur rastet es nirgends ein...es sitzt einfach nur locker drin...man könnte es also einfach raus ziehen und mitnehmen...gibts da irgend nen trick? radioschacht braucht man ja keine oder? und wenn man am radio diese kleine bügel hochbiegt bekommt mans ja nichmehr rein...



gelöschtes Mitglied

    einbaurahmen mit drinne?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie sieht der aus? is der hinterm oder vorm schacht? also sieht man den von aussen?



    gelöschtes Mitglied

      das is der silberne blechrahmen der bei jedem nachrüstradio dabei ist!


      Zitat:

      und wenn man am radio diese kleine bügel hochbiegt bekommt mans ja nichmehr rein...


      Ich denke mal da ist der Einbaurahmen noch am Radio dran.
      Zu dem Radio müsste es nen Schlüssel/Entriegelungswerkzeug geben.
      Damit kannt du dann diesen Einbaurahmen (der mit den kleinen Bügeln zum hochbiegen) runter bekommen.
      Den dann erste rein stecken und die "Bügel" hochbiegen und dann den Radio wieder ein.
      Dann sollte der nächmlich wieder in dem Rahmen einrasten und du bekommt ihn normal nur mit dem "Schlüssel" wieder raus.

      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      klingt logisch...vielen dank


      So in etwas müsste der Rahmen aussehen:




      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      genau...ich plöti


      Jeder fängt mal klein an....



      gelöschtes Mitglied

        mhhhh.schnell noch ne frage, ich hab meins auch locker drin...war am anfang nicht so, aber meine "putzfimmel"-Mutter hat meinen schacht in die Mülltonne befördert....was kann ich jetzt machen, damit das nicht rausrutscht, wenn ich z.B. bremse.....


        Also normal solllt der nicht rausrutschen wenn du bremst!
        Außer du fährst Rückwärts!

        Würde mal in nen zu ATU, Mediamarkt oder so gehen.
        Normal bekommst sowas auch einzeln.
        Musst halt mal fragen.

        Gruß
        Markus


        gelöschtes Mitglied

          mhhh...also wenn ich stark bremse...dann kommt mir das Teil schon entgegen...wird zwar von den Kabels gehalten...aber ist ja keine Dauerlösung...ich hab mir schonmal überlegt das ding einfach mit Glasfaserspachtel reinzubeppen...aber wenn ich ein neues will bekomm ich das nich mehr so einfach raus -> schlechte idee...dann dachte ich mir, ich mach einfach bisschen Heißkleber aus der Pistole hin.....aber naja -> auch schlechte idee ...und zu ATU will ich nicht unbedingt....wissen die überhaupt was ein Schacht ist....oder muss ich denen das erklären weil mit nem "ESD" konnten die auch nichts anfangen naja, dann werd ich wohl zu media markt...ach so...brauch ich da den originalen von meinem Radio...oder kann ich da auch was "universelleres" nehmen?!


          Brauchst wohl nen Rahmen, der zu deinem Radio passt, da sonst die Verankerung nicht funktionieren wird.
          Aber am besten mal im Laden fragen.
          Können dir da sicher weiterhelfen.

          Gurß
          Markus


          gelöschtes Mitglied

            ahhhhh...ich war bei atu....die wissen natürlich nicht, wie man das behebt...mussten sich sogar erst in mein auto reinhocken und wollte sogar noch ne Probefahrt um zu sehen, wann das ding rauskommt...obwohl sie schon vorher meinten, dass sies nicht wissen bei ATU könnten sie auch schwerstbehinderte mit nem Sprachfehler und ner Gehirnmasse von 1gramm einstellen....da würde atu geld sparen und die beratung wäre kompetenter *achtung, keine Ironie!*

            naja, jedenfalls werde ich heute noch nen Media Markt aufsuchen...vielleicht kann man mir da helfen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen