vw teilemarkt

bremstrommeln ausbauen? auch für leien?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
da meine bremstrommeln hinten quietschen wollte ich diese gerne mal mit hilfe des buches "so wird's gemacht" ausbauen um diese zu einmal abzuschleifen und zu ölen. weil ich mich da ja noch nich wirklich so gut auskenne wollte ich fragen ob ich das ruhig ohne bedenken mit hilfe des buches machen kann oder ob ich das lieber doch von einen fachmann machen lassen sollte?

mfg
hahne



gelöschtes Mitglied

    du das is kein thema mit dem buch! ich erkläre dir es noch mal is vll einfacher zu verstehen!
    1. aufbocken und rad demontieren
    2. kreuzschraube auf der trommel lösen (evt gewalt mitbringen oder erhitzen geg. aufbohren gewinde neuschneiden
    3.federn von den bremsbacken lösen und mit schmirgen und drahtbürste reinigen
    4. bewegliche teile leicht mit Molykote (kupfergleitpaste)
    5. NIEMALS ÖLE ODER FETTE AN DEN BREMSEN VERWENDEN SORGETRAGEN DAS KEIN ÖL ODER FETT7KUPFERGLEITPASTE AUF DIE BREMSFLÄCHEN KOMMT ES SEIH DENN DU WILLST DICH UM DEN NÄCHSTEN BAUM WICKELN WENN DU DAS WILLST MACH ES NACHTS OHNE BEIFAHRER AM BESTEN AUF NEM FELDWEG!

    mit freundlichen grüßen Facelift00

    Ps: wenn du merkst es wird nix dann such dir jemanden der das wirklich drauf hat denn an bremsen , fahrwerk und lenkung spielt man nicht einfach dran rum ist sehr oft sehr ungesund


    gelöschtes Mitglied

      Bremsen retten Leben und auch das Auto, ich würde Leute dran lassen die ahnung haben..



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        5. NIEMALS ÖLE ODER FETTE AN DEN BREMSEN VERWENDEN SORGETRAGEN DAS KEIN ÖL ODER FETT7KUPFERGLEITPASTE AUF DIE BREMSFLÄCHEN KOMMT ES SEIH DENN DU WILLST DICH UM DEN NÄCHSTEN BAUM WICKELN WENN DU DAS WILLST MACH ES NACHTS OHNE BEIFAHRER AM BESTEN AUF NEM FELDWEG!

        mit freundlichen grüßen Facelift00

        Ps: wenn du merkst es wird nix dann such dir jemanden der das wirklich drauf hat denn an bremsen , fahrwerk und lenkung spielt man nicht einfach dran rum ist sehr oft sehr ungesund


        super rat, dann sei doch bitte etwas konkreter.
        kein fett/öl auf den belägen.
        und ohne vorher die rückstellung zurückzudrücken wird´s wohl schwer werden, das ding runterzubekommen. und ohne das radlager rauszunehmen, auch.
        steht denn im buch nix drin ?

        ps: der 6N1 hat keine kreuzschraube an der trommel, die man kaputt machen kann.

        hol dir nen kollegen der ahnung hat oder eine bebilderte, ausführliche anleitung in der auch drin steht, was man alles nicht machen sollte.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        naja ich wollt ja auch nich wissen wie ich die ausbaue sondern ob ich das mir ruhig zutrauen kann das mit hilfe des buches selber zu machen oder ob ich das doch lieber einen fachmann machen lassen soll


        gelöschtes Mitglied

          wenn du einen fachmann hast, sicherlich die beste möglichkeit dieses ätzende gequietsche loszuwerden, vor allem wenn ihm dabei zuschauen kannst (hab meines heut auch zum mond geschickt!)

          wenn du ein gutes buch oder eine andere, bebilderte und ausführliche anleitung und die mittel (mehrzweckfett, werkzeuge) hast, warum nicht.
          kommt auf dein mechanisches verständnis und ein klein wenig geschick an.


          polotreff.de
          #7 - 27.03.2007+"bremstrommeln ausbauen" +anleitung bremstrommel abmontieren vw polo vw polo ölverlust bremstrommel anleitung ausbau bremstrommel bremstrommel polo 6 n ausbauen polo 6n 2 bremstrommeln lösen http://www.polotreff.de/forum/t/78470
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen