vw teilemarkt

Umbau..von 55PS auf G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, wie sieht es auch ... brauche ich den kompletten Kabelbaum zum Umbau oder reicht der bis zum Sicherungskasten und Steuergerät?
Habe namlich einen G40 Motor angeboten bekommen. Er ist komplett mit Kabelbaum, aber ohne Getriebe.Wurde vor 2 Jahren Generalüberholt und war seit dem nicht mehr in Betrieb.
Möglichkeit Ihn auszuprobieren gibt es auch nicht , da er ausgebaut ist.
Laufleistung beträgt 90.000 km.
Was meint Ihr?
Eigentlich muss ich sofort zugreifen? Oder ?
Der Preis ist Top! ... 650 € für alles..



preis is ok wenn fast alles dabei ist (Bremsanlage, Benzinpumpe;HA etc?

Kommt ganz auf dein Baujahr und von dem Bj des G40 an

Ich hab nen 92er G40 in nen 94er 3F eingebaut und die 20-Fache Steckverbindung zum Innenraum war komplett anderst und einige kabel haben gefehlt zb. 2ter. Öldruchschalter --> Umstecken, Kabel zum Tacho ziehen.

Außerdem war der Verbinder vom Motor - Lichterkabelbaum einmal im Wasserkasten und einmal am Zündtrafo --> einfach verlängeren und glüclich sein

greez stef


gelöschtes Mitglied

    wenn er mit lader und und allem anbauteilen ist nur ohne getriebe dann schlage zu !



    hab das ähnliche angebot bekommen!
    Motor mit allen anbauteilen!
    Bremsanlage vorne inkl. federbeine!
    Hinterachse mit stabi und bremsanlage!
    Koni härteverstellbar vorne wie hinten!
    einarmwischer.
    Tacho.

    also eigt. den ganzen wagen.
    motor läuft, hab ihn ja sogar überführt zu mir!

    und hab auch sowas im dreh für den wagen bezahlt!

    und hab alles fürn umbau, müssen zwar ein paar teile erneuert werden, wie motor neu abgedichtet, lader überholt. aber sowas sollte man in meinen augen immer mal machen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bremsanlage und so ist nicht dabei.War die ganze Zeit auf der suche nach einem kompletten G40 zum schlachten aber die verlangen alle viel zu viel.Stier ist nur das ich nicht weis ob der Motor läuft, da er ausgebaut ist... und sagen kann man viel.
    Und ob es wirklich ein schäppchen ist , ist auch so ne Sache .Da ich das Getriebe, Bremsanlage und noch was so fehlt noch besorgen muss.
    Ich hab kein Plan was ich machen soll.


    da muss ich dir leider recht geben :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich werd die ganze Sache lassen und weiter nach einem kompletten zum Schlachten schauen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen