vw teilemarkt

motor läuft nur auf 2te und3te zyl.

vw-driver
  • Themenstarter

hallo,habe einen polo86c hier stehen(40kw mit u-kat)und der läuft nur auf dem 2ten und 3ten zylinder.zündkabel,verteilerkappe,kerzen,unterdruckschläuche alle ok.....
jemand ne ahnung was es sein kann?bin für alle ideen dankbar...







Hast auch wirklich die richtige Zündreihenfolge?

Zündfolge 4 1 3 2


vw-driver
  • Themenstarter

will ja nicht klugscheissen,aber bei der zündreinfolge läuft kein normaler 4zyl.reihenmotor,oder? 1342



Hallo

Du kannst ja mat nach der Drehrichtung schauen vieleicht sind die Zündkabel in der Falschen Richtung angeschlossen, oder du mal die Zündkabel ausmessen!

LG


vw-driver
  • Themenstarter

jemand vielleicht noch ne idee?kennt jemand vielleicht noch ne krankheit von den popel motoren?


vw-driver
  • Themenstarter

es ist ein rechtsdrehender motor,habe so auch die kabel aufgesteckt.kabel habe ich durchgemessen,alles i.o.
ich verzweifel noch mit der bude


vw-driver
  • Themenstarter

ach ja,gruß zurück


Sorry, hab mich echt vertan mit der Zündreihenfoge!

Es laufen aber nur zwei Zylinder nicht drei?

Bei meinem Nachbar lief der Motor nur auf drei Zylinder.

Nach zwei Tagen suche Diagnose Ventil verbrannt.

Aber häng jetzt nicht den Kopf an die Wand, muss ja nicht sein.


vw-driver
  • Themenstarter

ja definitiv,habe erst den 4zyl.kabelabgezogen,dann vom ersten und er lief genauso wie vorher.natürlich jedesmal vorm abziehen motor aus gemacht.aber die kerzen sind leicht nass



Vielleicht sind falsche Zündkerzen drin
Würde ihn mal an einen Motortester anschließen und die Zündung überprüfen lassen vielleicht stimmt die Zündspannung nicht! Zündspannung zu niedrig deshalb zündet er den Kraftstoff nicht und die kerzen sind deshalb nass


kleiner tip bei mir war das selbe problem gewesen hab mich tod gesucht bei mir war es der hallgeber ka warum er ging kaputtt also wäre mein tip schau dir den mal an!


Das ist aber schon ein Ausnahmefall das der Hallgeber kaputt geht1 Eigentlich halten doch die Hallgeber sehr lange!


vw-driver
  • Themenstarter

stimmt,aber was das komische dabei ist, ist das er immer egal ob warm oder kalt auf 2 töppen läuft.wenns der hallgeber wäre,dürfte er doch garnicht laufen,oder?oder wenigstens solange nicht bis er wieder abgekühlt ist....ich weiß er wird nicht richtigheiß aber einige 100stel ausdehnung reichen um ein falsches signal durch die blenden zu bekommen


welchen Hallgeber meinst du eigentlich genau? den am Zündverteiler, oder?


ja genau den meine ich ist zwar net anfällig aber doch kaputtbar das geht keine angst
wenn der net mehr richtig funzt tja kommt das bei raus wie gesat der rest war bei mir auch in ordnung hatte gedacht shit vielleicht keine kompression aber er war es halt


Ja wie gesagt würde die Zündung mal überprüfen!
Vieleicht ist die Zündspannung einfach zu niedrig! Öffnungswinkel und Schließwinkel verstellt! vieleicht auch mal den Hallgeber ausmessen und testen!


genau mit dem osziloskop geht das richtig geil


Antworten erstellen

Ähnliche Themen