vw teilemarkt

Mediamarkt keine Mehrwersteuer

mrniceguy
  • Themenstarter
mrniceguy's Polo 6N

Der MM hatja heute das Angebot, das bei allen Artikeln die 16% MWSt qausi erlassen werden.
War jemand da? Ich war heute morgen kurz im MM, ich kann nur sagen echt übel. Lange Schlangen an den Kassen, einige Regale fast leergekauft. Und das beste, der Wachdienst stand vorm Markt und hat die Kunden nur portionsweise reingelassen



Bei uns (in Karlsruhe) haben sie sogar alle zufahrtsstraßen gesperrt. Nur stau. Mußte voll umleitung fahren um nach hause zu kommen.


gelöschtes Mitglied

    hey, kein zutritt mit turnschuhen...du kommst hier net rein ^^



    Bei uns gings gediegen zu!



    mfg black


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hehe, die denkten bestimmt alle, dass es alles 16% billiger ist


    mrniceguy
    • Themenstarter
    mrniceguy's Polo 6N

    Wieso ist nicht alles billiger? Ich hab mir Rohlinge und ein Netzwerkkabel gekauft und auf alles einen Sonderpreis bekommen.
    Dass man nur einiges günstiger bekommt ist doch nur bei Saturn, die haben heute und morgen doch ne ähnliche Aktion. Alle CDs, DVDs und ausgewählte Artikel zum "Einkaufspreis".


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    ja, billiger ist das schon, aber die werben ja mit "ohne 16% mehrwertsteuer".
    das klingt im ersten augenblick so, als ob alles 16% billiger ist.... ists ja aber nicht


    mrniceguy
    • Themenstarter
    mrniceguy's Polo 6N

    Das versteh ich grad nicht, inwiefern ist dann nicht alles 16% billiger?


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    na, die 16% kommen doch auf den einkaufspreis. dann sind das vielleicht grad mal 10% oder so weniger....



    mrniceguy
    • Themenstarter
    mrniceguy's Polo 6N

    Aso, jetzt. Aber mein Gott. 10% sind ja auch nicht schlecht, dafür muß man sich oft Hand und Fuß ausreißen um soviel überhaupt zu bekommen.
    Da ich das Zeugs sowieso gekauft hätte kamms mir gelegen


    Solche aktionen könnten ruhig öfters mal kommen


    Hi

    also ich war mit meiner kleinen Schwester da die wollte sich noch was kaufen war eine einzige katastrophe!

    Aber die haben uns dann auf den Preis der auf dem Schild stand 16% gegeben.

    Die Umsatzsteuer fällt ja zulasten von MM.

    gruß benna


    cooler werbegag

    würde nur wissen wie die das rechtlich hinbekommen haben, dass sie den spruch bringen durften "keine mwst"... ohne das irgendjemand da zu motzen anfing "wäää heul, die konsumenten werden getäuscht"....


    Für mich war das nur ein Reiz um die mehr Kunden anzulocken. Was ja auch gut geklappt hat. Aber Saturn hat auch gleich mitgehalten mit ihren EK-Preisen. Und wisst ihr wo ich heute war? Auf jeden fall net im MedieMarkt und net im Saturn. "Bin doch nicht blöd"!


    mrniceguy
    • Themenstarter
    mrniceguy's Polo 6N

    "Für mich war das nur ein Reiz um die mehr Kunden anzulocken"
    Für was sind solche Aktionen denn sonst gut?
    Natürlich sollen die Laut dadurch gelockt werden.


    schaut mal da. ob die echt beschissen haben[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    >> Anlass ist, dass der gewährte Rabatt sich nicht auf den Brutto-, sondern auf den Nettopreis bezog und damit statt 16 Prozent nur knapp 14 Prozent betrug.


    hab ichs gesagt oder hab ichs gesagt

    ich habs mal nachgerechnet: genau sind nur 13,7 % und nicht 16%


    grasi der checker aber schon heftig die 2 beispiele.


    Und auch wenns die 16% gegeben hätte,wär ich nicht in den getümmel gegangen. Da kann ich jetzt nur lachen...


    n kumpel wollt au vor der aktion ne digicam kaufen die von 400 ? auf 250 ? runtergesetzt war, am aktionstag hat sie auf einmal wieder 400 ? gekostet. der hat dan riesen aufstand gemacht und sie beschwert und des ganze zeug, am ende hat er sie dann für die 250 ? bekommen.

    so viel zum motto: "lasst euch nicht verarschen!"

    irgendwie is der mediamarkt scha n saftladen. sorry für den ausdruck, is aber so.

    greetz dj.


    Wir haben mal wochenends ein Prospekt bekommen aucg mit vielen Digicams angeboten. Bin dann gleich am nächsten Tag hin weil ich ein wollte,und dann sagt der Verkäufer,sie hatten nur 4 stück. Ich soll am ende der woche nochmal kommen. HaHa fett verarscht. (War am ende der woche auch nochmal da,gabs trotzdem keine!)


    ja voll der müll. die haben au anscheinend ziemlich viele waren zurück ins lager und gesagt: " Ohh tut uns "LEID", das ist leider ausverkauft". naja.

    greetz dj.


    ich bin froh das ich mich nicht verarschen lassen hab


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen