vw teilemarkt

Felgen selbst Lackieren

Hard Cora
  • Themenstarter
Hard Cora's Polo 6N

Hi Leute!
Ich habe heute Angefangen meine Felgen zu Lackieren!
Erst einmal eine gemacht
Abgeschliffen und Grundiert, morgen kommt Lack drauf und Di dann der Klarlack!
Ich werde morgen Bilder von den Einzelnen schritten noch reinsetzen!
Hoffe es wird gut, momentan ists gut!

Geschliffen habe ich mit 1800er Papier (davon braucht man viel)
Hab dann ja noch die ollen Speichen und schrauben da alle an der Felge und das Tiefbett bleibt wie es ist.. genau wie die Schrauben!
Die habe ich mit Silicon verdichtet, quasi dem ganzen nach dem Schleifen eine Kaputze aufgesetzt das kann man zum Schluss so wieder rausziehen und die sind nachwievor in ihrer Chromfarbe
Alles weiter morgen!



gelöschtes Mitglied

    Würde den Klarlack Nass in Nass auflackieren mit dem Farblack, da sonst keine Verbindung mehr ensteht und der Farblack angeschliffen werden sollte und man dann die Riefen vom Schleifen sieht.


    hast mit dose gelackt? wenn ja wirst nicht lange freude dran haben. der lack ist zu weiche, grad an der felgen. hab meine auch erst gelackt einem mit ner radschraube kurz angedischt und macke drin. nicht sehr befriedigend wenn man soviel arbeit reinsteckt.

    ich hab meine jetzt glasperlstrahlen lassen und dann wurden sie gepulvert. sieht viel viel besser aus und ist beständiger.

    und es ist billig zumindest hier. hab 30 euro pro felge bezahlt, strahlen und pulvern.

    mfg





    lack drauf und nach 30 minuten der klarlack sonst haste die verbindung nicht so korreckt!


    Hard Cora
    • Themenstarter
    Hard Cora's Polo 6N

    okay gut zu wissen =)
    dann mach ich das doch morgen in eins drauf
    aber ich werde wohl mit 2-3 lackschichten arbeiten weil das sonst nasen gibt.. hoffe net
    und bei der 3. lackschicht dann den klarlack mit rein! und dann zum schluss nach ner std. nochmal drüber mit klalack.. sollte dann sein oder?


    meine sind auch selbst gelackt..is gut..


    gelöschtes Mitglied

      @Hard Cora:

      solltest aber nach jeder Lackschicht so 30min warten und dann erst die nächste Überlackieren, sonst ist das ganze noch zu nass und läuft dir davon.

      Mit was lackierst du eigentlich?


      Ich hoffe ja mal net mit der Dose... Dosen sind irgent wie fürn a... Da muss scho ne Pistole kommen. Aber wie du ja schreibst mit dem mischen, solltest ja ne Pistole haben.

      MFG spk


      gelöschtes Mitglied

        also cih mein es ist von lack zu lack unterschiedlich wann man den überlackieren darf/muss/sollte....



        Hard Cora
        • Themenstarter
        Hard Cora's Polo 6N

        Okay, die erste Felge ist auch fertig und ich habe Bilder gemacht! das vollendete zwar nur mit Handy weil Cam im eimer =( aber man kanns glaub ich erkennen wie es aussieht =)
        hier die kleine Bilderdoku!
        PS: habe mit Dose lackiert, und auch das geht mit der Ahnung wie man das macht!

        Sonst habt ihr sicherlich recht und es sieht so aus:


        Bilder:


        100_3230.JPG
        100_3230.JPG
        100_3231.JPG
        100_3231.JPG
        100_3232.JPG
        100_3232.JPG
        100_3233.JPG
        100_3233.JPG
        100_3235.JPG
        100_3235.JPG
        100_3236.JPG
        100_3236.JPG
        100_3238.JPG
        100_3238.JPG
        Foto-0011.jpg
        Foto-0011.jpg

        Hard Cora
        • Themenstarter
        Hard Cora's Polo 6N

        Was sagen die Grün Weißen mit ihrem Werder Bremen Fanbus dazu wenn man sich Felgen lackiert? geht dann das Gutachten dafür weg?
        eigentlich ja net oder?
        Gruß

        PS: Werd sie nur zum Wuchten Bringen, vll. ist ja irgendwo merh farbe oder net
        Muss da aber eh noch hin.. nachm Winter, da waren irgendwie mal gewichte drin


        ne die grünen haben da nix zu melden

        aber andere frage wie kann man seine felgen bzw auto mit 1k vergewaltigen?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen