vw teilemarkt

Einspritz Motor geht aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab mir zwar schon viele Beiträge angeguckt, aber so recht konnte ich nichts finden...denn irgendwie handelt es sich immer um ein Vergaser...

Also zum Problem:
Mein Motor hat Schwierigkeiten beim Anlassen...erst war es nur ab und zu, doch jetzt ist es jedes mal.
Er leiert, bis er an ist (so als ob Batterie net genug Leistung bringt) dann ist er an, hüpft stark und wenn ich gleich losfahren will, geht er aus.
Deswegen muss ich erst bissl Gas geben bis er sich gefangen hat un dann geht es.

An Ampeln ist er mir auch schon ab und zu einfach so ausgegangen. Er fängt an zu vibrieren, die Batteriekontrolllampe flimmert auf un aus is er.

Mei Polo is ein 92er, 45PS, Einspritzmotor (1,05 irgendwas, hab ich mir net gemerkt )

Dazu kommt noch das Problem, dass mein Getriebe klackernde Geräusche macht, die aufhören, wenn ich die Kuplung trete...aber das is glaub ich unabhängig davon. In den Ferien wird es ausgetauscht, da Geräusche lauter geworden sind.

Bitte helft mir!
Gruß
Atra



Das Klackern vom Getriebe ist entweder das Ausrücklager oder die Getriebelager (drück dir die Daumen das es ersteres ist! ).
Das Motorproblem kann viele Ursachen haben. Da gibt es halt immer wieder ein paar Fehlerquellen, die man als Polofan schnell erkennt wenn man die Kiste sieht. Von weiten aber ist es eher schwer zu beurteilen. Sind die Startprobleme temperaturabhängig (also Motortemp.)? Wie schaut es mit der Wartung der Rakete aus, Zündkerzen, Verteiler usw.?


Mei Polo is ein 92er, 45PS, Einspritzmotor (1,05 irgendwas, hab ich mir net gemerkt ?
45 ps mit einspritzer motor ist mir neu



Na klar, Motorkennbuchstabe:AAU!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Getriebe wird ganz ausgetauscht...hab da noch mein eigenes Ersatzteillager rumstehen (ja, schande über mich, ich hab mein ersten Polo geschrottet)

Also temperaturabhängig...mmm...würde sagen eher nicht...
denn Problem is das erste mal im Oktober oder so aufgetreten, da nur abunzu...aber jetzt halt immer, egal ob da nu Schnee lag oder -so wie gestern- die Sonne draufgeschienen hat...
Beim Erneuten Starten, wenn ich schon a Stück gefahren bin muckert er nur manchmal.


Miss mal den blauen Temperaturgeber (am Kühlwasserflansch unterm Verteiler) nach, sollte im kalten Zustand so knapp über 2 kOhm und im warmen zwischen 200 und 300 Ohm haben. Falls nicht austauschen. Zündkerzen und so i.O.? Unterdruckschläuche i.O.?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ the orange:
ich danke dir erstmal für deine Tipps!
Werd mein Pa am Wochenende beauftragen, das mal zu machen.
Hab während der Woche keine Möglichkeiten für sowas...
Ich will mal net erwähnen, dass ich die Teile nur mit Hilfe meines "Jetzt-helf-ich-mir-selbst" Buches finden würde, daaaa hab ich aber noch ka Messgerät Also lieber nen "Fachmann" ranlassen

Bericht gibts dann nächste Woche

Gruß
Atra


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sooo...es wurde gemessen im kalten Zustand 2,3...(un paar zerquetschte) kOhm... im warmen ham wir irgendwie vergessen
aber wenns im kalten stimmt, is es im warmen doch egal, oder? Macke hat er ja nur wenn er kalt is...

Gruß
Atra

P.S. Getriebe is jetzt getauscht un es klappert net mehr
wenn mein Pa mal Zeit hat (was seeeehr selten vorkommt) guckt er mal nach, an was es lag


Wie schaut es aus mit Zündkerzen, Verteiler u.ä.?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen