vw teilemarkt

Felgen+Reifen+Tüv=?

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

hallo hätte da mal son paar allgemeine fragen... wenn ich andere felgen+reifen drauf zieh... was will der tüv von mir sehen auf was muss ich achten usw. also es solls chon breiter werden wie ori.. vllt. 185 oder 195...

aber ohne tacho angleich...

wie schauts denn da so aus?

danke schonmal... bin ein felgen-depp... hab da wirklich keine ahnung.. danke...



der will en Gutachten sehen, die Laufflächen müssen abgedeckt sein und das wars eigentlich


was willste denn für ne größe fahren.
Ohne Tachoangleichung kannst due rein rechnerrisch auf
14Zoll:
- 185/50 R14
- 185/55 R14 (da müsste du aber ne Tachomessung machen lassen, mit glück liegst du da noch in der toleranz)
- 195/45 R14

fahren.



Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

also muss cih beim felgen kauf drauf achten das in dem gutachten was vom 86c bzw 2F steht...

und das der unfang der selbe bleibt oder?

wisst ihr was von welchen autos sie auf alle fälle passen (wegen gutachten..)? zB 6N jeht dat so einfach?

danke schonmal


Wichtig ist das der Abrollumfang gleich bleibt bzw. in der Toleranz liegt.
Ich würde dir empfehlen du gehst zu TÜV/DEKRA und redest mal mit denen drüber was wie möglich Währe, wenn du da jemanden der bereit ist dir zu helfen und du auch schön freundlich bleibst wird das denke ich mal auch einfacher beim eintragen, weil der prüfer dann weiß das du dich mit materie auseinander gesetzt hast.... hilft bestimmt auch bei späteren eintragungen wenn du nen prüfer hast bei dem de quasi nen stein im brett hast...

Ich würde dir empfehlen das du dir erstmal einig wirst was du für eine größe willst. 13, 14 oder 15 zoll. und dann gehts weiter mit den reifen.

Sieh dich am besten mal in der gellerie um.


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

ok danke schonmal... ich schau mcih mal um dahcte aber bis jetz so an 13... aber 14 wäre auch ok... hmm muss wirklcih ncohmal genauer schaun.. und danke für dne tipp mit vorher hingehen das hört sichs chon gut an..=o)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen