vw teilemarkt

NZ Motor geht aus

starkspeed
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Hab mir am Montag nach vielen jahren endlich wieder einen polo gekauft. Hab ihm gleich einen ölwechsel verpasst und da der vorbesitzer nicht wuste wann der zahnriemen das letzte mal gewechselt wurde hab ich die abdeckung abgemacht und siehe da der zahnriemen war total locker und sah wie neu aus. Ich hab ihn dann gleich gespannt und als ich ihn dann später wieder startete lief er wieder richtig schön ruhig. aber jetzt geht er wenn er im standgas läuft nach ca 15 bis 20 sekunden aus. die drehzahl fällt ab und dann geht er aus. Wenn ich ein wenig gas gebe läuft er ohne probleme. Woran kann das liegen?



ich weiss ja nicht wie doll du ihn gespant hast vieleicht hast du den zündzeitpunkt zu spät oder so also es können viele sachen sein aber ich würde mal als erstes deinen zzp überprüfen ob der noch richtig ist und wenn ja denn mal weiterschauen


starkspeed
  • Themenstarter

Ich hab ihn nicht zu fest gemacht. vor dem spannen lief er ohne probleme nur hat der zahnriehmen an die abdeckung geschlagen und der motor geklackert. aber das tut er jetzt nichtmehr. an der zündung hab ich nix gemacht. wie gedsagt nur den zahnriehmen gespannt und mehr nicht.



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    bin neu hier.
    Ich glaube er meinte Du sollst den ZZP jetzt mal prüfen, nachdem Du den Zahnriemen gespannt hast. Da Du ja die Stellung der Nockenwelle und Kurbelwelle minimal durch das spannen verändert haben könntest, und somit der ZZP nicht mehr korrekt ist, weil der Zündverteiler beim NZ Motor über die Nockenwelle mit angetrieben wird.


    polotreff.de
    #5 - 06.04.2007wann zahnriemenwechsel nz motor "nz motor geht aus" nz zahnriemen spannen "zahnriemenwechsel nz" nz motor zahnriemenwechsel nz zahnriemen wahr zu locker
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen