vw teilemarkt

Blauer tacho die ?

Seth6n
  • Themenstarter

hallihallo!
gab ja schon mal mehrere posts hier.
wollte mein tacho blau machen.. also blaue beleuchtung..
wer hat das schon mal gemacht? wer kann das? weil ich hab da keine ahnung von elektronic von...
wer würde sich bereit erklären mir das umzubauen? weiss ja net wie lange das dauert..
wenns geht in raum NRW..dann komm ich mal ein wochenende vorbei... muss auch net umsonst sein!
nur dieses blöde Grün geht mir langsam auf die eier...
und kann man da direkt die Tachoscheiben mit umbauen?
wer kann das machen und wer kann mir sagen was ich dann bestellen soll
wäre echt geil!
gruss seth



Moinsen,

hab schon einige Tachos auf bleu umgebaut. Iss voll easy. Ich komm aus dem Süden von Hamburg. Weiss ja net wie weit das wech ist. Ich hab auch alle sachen hier ( Leds + Wiederstände + lötkolben usw ).

Du kannst mir sonst auch dein Tacho schicken. Dann würde ich es dir auch umbauen.

Mfg

Jules


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    wäre auch daran interessiert.
    Komme auch aus der Nähe von Hamburg.
    Was würde mich so ein Spaß denn kosten und was muss ich dafür bestellen?

    Gruss Sarah



    @ Sarah,

    ich hab alles bei mir was ich brauche. Pro Tacho sind das ca 6-8 Leds + Wiederstände. Die hab ich aber alle bei mir. Bissel Lötzinn und das wars. Brauchst mir also nur den Tacho vorbei bringen und kannst ihn ne stunde später wieder abholen.

    Über den Preis kann man ja noch verhandeln. WIrd aber net so teuer.


    Gruss Jules


    Seth6n
    • Themenstarter

    keiner aussm NRW hier?
    =(


    gelöschtes Mitglied

      Hi Jules,
      komme bestimmt auf das Angebot zurück, aber geht das auch mit einem Digitaltacho?
      Was heisst "der Preis ist verhandelbar?"
      Kannst Du mir einen Anhaltspunkt geben?
      Gruss Sarah


      gelöschtes Mitglied

        wer soonn bischen selber löten kann sollte sich mal die bauanleitungen von blaue-tachos.de die echt nicht schlecht sind anschauen! da kannst auch alles bestellen watte brauchst


        gelöschtes Mitglied

          moin leute, hätte gerne auch nen blauen tacho, kommt jemand ausem raum osnabrück?


          gelöschtes Mitglied


            und gibts in BERLIN jemanden, der sowas kann? ich trau mich da auch nicht so ran...mit folien und löten...

            mfg hannes



            jo, schliesse mich da mal an! ich würd mein Tacho gerne auf 12 Uhr stellung bringen und rot beleuchten! Macht das jemand im Raum Allgäu, oder Bayern? Hab`n 86C


            *hannes*
            das ist ganz einfach! Kannst du doch selber machen. du betellst dir bei ebay 3mm LED´S in blau und eine dispensionsfolie.
            Ich bin grad dabei, meine ganzen Schalter zu ändern natürlich in blau
            ich muss mal schaun es gibt eine Seite wo alles beschrieben ist wie man es macht.


            Hey
            die seite heißt
            www.kampfkeks.de
            da ist alles genau beschrieben.


            sind da smd-led's besser geeignet für die tachobeleuchtung? hab ma gehört, dass die nich so punktuell leuchten sollten...aber da gibt's dann ja auch scho wieder 0603, 0805 und 1206... oder sind die eher für die durchleuchte-tachos?
            sind ultrahelle led's für die Schalter gut oder reichen da auch "dunklere"?
            und welche widerstände brauch ich da eigentlich?


            Wär cool wenn hier mehr Antworten rein kämen und ich würd auch jemanden aus NRW suchen der das macht!


            hab meinen auch selbst umgebaut! ist allerdings nicht so einfach wie hier manche schreiben! komme auch aus nrw!


            IMAG0113.JPG
            IMAG0113.JPG

            ich hab mein auch umgebaut....

            und komme aus nrw...


            Wer kann mir denn dabei helfen? =)
            Kann ja sein das ich es schaffe nur hab Schiss das ich das Ding schrotte xD
            Muss auch nicht umsonst sein, wenn ich weiß er schaffts =)


            hi @all hab da mal ne frage zum tachoumbau!und zwar gibts bei ebay so Plug & Play dinger!bringen die was?oder wäre es besser wenn ich so en led umbauset mit folie usw hol?!hab da echt keine ahnung


            mfg green


            würde mir gern mein tacho ändern aber wie geht das is das so leicht hab mal en bild angehängt , die anzeigen sind umschaltbar von blau auf grün


            98_0.jpg
            98_0.jpg

            das sind plasma scheiben, die einfach auf die vorhandenen tachoscheiben druf geklebt werden und dann müssen sie nur noch mit "+" und "-" versorgt werden


            Warum ihr alle so auf LEDs pocht... Ich Jan dafür ne kaltlichtkathode genommen. die leuchtet nich so punktuell und meine hällt jetzt schon vier Jahre das is doch dreimal besser wie da 7 oder 8 LEDs reinzuhängen

            Lg carsten


            ich werd mir solche birnenfarbe holen und die orignalen birnen reintunken


            guuuden an alle.
            bin seid einpaar tagen besitzer eines polo 6n
            bin heute durch zufall auf diese seite gekommen un hab schon einige themen im forum gefunden un werd hier mal anfangen.

            diffusionsfolie kann man doch auch benutzen die alte grüne raus weiße rein un dan einfach die ori glühbirne durch blaue led´s mit dieser fassung ersetzten?

            oder is das scheiße auf gut deutsch?


            geht schon hab ich auch übergangsweise so


            polotreff.de
            #25 - 10.11.2010blau tacho polo polotreff blauer tacho tacho4you url=http://blaue-tacho.de blauer tacho de ist das was? blauer tacho polo blauer polo blauer tacho
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen