vw teilemarkt

woher neuen motor?

DerMiCk
  • Themenstarter

also leutz da mein motor hin ist will ich vielleicht mir nen neuen reinhängen. aber woher? ebay? sollte net arg so ne hohe laufleistung haben. weiß auch noch garnet welchen motor ich denn alles nehmen kann ohen so ne riesen veränderung also hab ein AEX motor mit 1,4L und 60PS.



gelöschtes Mitglied

    also ich hab zwar noch einen rumzuliegen aba ich glaub nicht dass was du gebrauchen kannst. guck doch mal aufm schrott oder im anzeigenteil deiner zeitung


    gelöschtes Mitglied

      wenn du etwas mehr geld investieren willst kannste auch mal bei nem motoreninstandsetzungsbetrieb (scheiß wort ) anfragen!
      die können schon fertig überarbeitete bestellen! hab ich für meinen jetzt auch so gemacht!

      kostet natürlich auch n büschen mehr



      oha des kommt auch noch auf mich zu Oo


      DerMiCk
      • Themenstarter

      Zitat:

      wenn du etwas mehr geld investieren willst kannste auch mal bei nem motoreninstandsetzungsbetrieb (scheiß wort ) anfragen!
      die können schon fertig überarbeitete bestellen! hab ich für meinen jetzt auch so gemacht!

      kostet natürlich auch n büschen mehr


      was hast denn bezahlt? also die zahlen die ich bis jetzt im netzt gefunden habe oje... da wird mir schlecht


      Hätte den AEX behalten ist ne gute Basis um auf 125PS Turbo umzubauen


      DerMiCk
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hätte den AEX behalten ist ne gute Basis um auf 125PS Turbo umzubauen


      so viel ps will ich ja im moment garnet. müsste auch viel zu viel am auto verändern um die leistung fahren zu können. aber da ich ja eh nen neuen motor brauch dacht ich an vllt 75 ps oder so. aber falls es mir zu teuer wird wars das wohl mit polo fahren.


      Bei eBay sind auch solche Motoraufbereiter....
      Musst da mal gucken!
      Ich meinte das mit dem Turbo nur falls du mal etwas größeres vor hast hättest du ne gute Basis aber wenn du sagst das dir das nicht so wichtig ist...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was hast denn bezahlt? also die zahlen die ich bis jetzt im netzt gefunden habe oje... da wird mir schlecht


        joar ne ... soll man sowas wirklich laut sagen
        sagen wir es mal sooo ... es war auf jedenfall ne zahl mit ner 1 und ner 4 am anfang *schluck*

        oh man was man aus liebe nicht alles macht ... da schuldet mein polo mir einiges



        DerMiCk
        • Themenstarter

        Zitat:

        Zitat:
        was hast denn bezahlt? also die zahlen die ich bis jetzt im netzt gefunden habe oje... da wird mir schlecht


        joar ne ... soll man sowas wirklich laut sagen
        sagen wir es mal sooo ... es war auf jedenfall ne zahl mit ner 1 und ner 4 am anfang *schluck*

        oh man was man aus liebe nicht alles macht ... da schuldet mein polo mir einiges

        naja die Liebe wäre ja da nur der rest net :( :'(


        Also bei mir hier gibt es einen Auotverwerter und der hat da immer irgendwo einen passenden Motor. Der nachteil ist die Prüfen nur ob der Motor läuft und mehr nicht. Wollte da mal einen holen für einen 86c, sollte 250€ kosten.


        gelöschtes Mitglied

          guck dich wirklich erstmal um ob die nicht irgendwo einen guten gebrauchten findest! bei ebay, aufm schrott etc. da lässt sich bestimmt was finden!

          ich habe mich halt für die "scheiß" teure variante entschieden, da ich den motor noch aufbauen will und ich dann wirklich was 100%ig zuverlässiges will, wo ich weiß was damit gemacht wurde!


          DerMiCk
          • Themenstarter

          Zitat:

          http://www.polotreff.de/html/forum...20motor%20aex


          danke aber hab mich für den selben motor entschieden. ist auch schon im einbau,hoffentlich funzt alles und ich hab net wieder mein glück :(


          Dann hoffe ich mal für dich mit.


          DerMiCk
          • Themenstarter

          Zitat:

          Dann hoffe ich mal für dich mit.


          danke dir


          was hast de denn jetzt für den neuen Motor gezahlt? oder lässt de deinen alten nur wieder reparieren?


          DerMiCk
          • Themenstarter

          Zitat:

          was hast de denn jetzt für den neuen Motor gezahlt? oder lässt de deinen alten nur wieder reparieren?


          hab mir nen gebrauchten AEX geholt von einem hier im polotreff. hab 350 ocken bezahlt. und jetzt noch einbau und kupplung und halt so klein teile noch


          das geht aber ... muss wohl da auch bald mal dran denken -... hab jetzt 245000 km runter ... dreimal auf holz klopf... und er läuft...


          DerMiCk
          • Themenstarter

          ja war das beste angebot. hatte auch sehr unrealistische angebote bekommen wie 180000km und 1200 ocken usw werd aber mit einbau und dem rest auch so auf 800 ocken kommen


          ja das ist immer das prob... es summiert sich


          DerMiCk
          • Themenstarter

          Zitat:

          ja das ist immer das prob... es summiert sich


          das stimmt aber 900 ocken sollte die reparatur kosten und dann hätte ich noch den gleichen motor,der wohl vor mir ziemlich vernachlässigt wurde. anders kann ich mir mein schlamassel jetzt net erklären. und wenn ich kein pech gehabt habe beim privatkauf von dem motor dann hab ich jetzt keine 160000km mehr sondern nur die hälfte. musste den privatkaufen weil als azubi hatte ich keine chance nen neuen motor,geschweige denn einen motor von ner motorinstandsetzung oder sowas zu kaufen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen