vw teilemarkt

reifen wummern und er zieht nach links

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab heute meine winterreifen gegen sommerreifen getauscht. schnell mal ne probefahrt gemacht und dabei hab ich bemerkt, das der wagen leicht vibriert und ein leichtes wummern aus den radkästen kommt. ok dachte ich mir wird wohl daran kiegen das da luft fehlt. also ab zur tanke und rundum 2,2 bar drauf. ist etwas besser geworden aber nicht weg. und wenn ich so bei ca 70 bremse zieht er gut nach links....

neue reifen wollte ich mir samstag eh holen. könnte das alles nur an den reifen liegen? ( standen im keller für ca 5 monate) oder sollte ich die spur und den sturz auch einstellen lassen?

was kostet das einstellen so etwa?


danke



wie hast du die reifen gelagert ? einfach hingestellt ? Dann haste evtl. ne Unwucht in der Lauffläche - daher das wummern und das verziehen.
Oder dir ist beim aus/ein bauen nen Auswuchtgewicht flöten gegangen. Wenns mit neuen Reifen nicht besser wird mal die Spur kontrollieren.
Kost je nachdem wo du hin gehst zwischen 60 und 200 €


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

WAS? 200 Euro für Spur und Sturz einstellen lassen? dachte jetzt so an 50 Euro vielleicht.

Also neue Reifen kommen so oder so am samstag. die wollen nur 140 Euro für 4 Stück ( fuld xxxx).


hab auch gerade gesehen, das sowohl meine neuen winterreifen als auch meine alten sommerreifen vorne auf beiden seiten innen stärker abgefahren sind als aussen.



gelöschtes Mitglied

    selbe probleme hab ich auch allerdings fährt sich meiner wie auf eiern...total am schwimmen...


    reifen runter ? zu alt ? Porös ? Falsch montiert (laufrichtung) ?


    gelöschtes Mitglied

      runter? ja! ^^ innen mehr als aussen die vorderen habe sie bis die neuen kommen nach hinten getauscht....alt? jein... Porös? nein und falsch montiert? lol neeee^^


      wennse innen mehr als außen abgefahren sind dann liegt das auf jeden an der spur! das wummern war bestimmt auch schon mit den winterreifen nur is das bestimmt nich so doll aufgefallen weil die nich soo breit sind...

      also ab zur achsvermessung kostet inner freien werkstatt so 50 bis max 70 ocken mehr würde ich auf keinen fall bezahlen...!


      FROHE OSTERN UND SO.....


      Zitat:

      Kost je nachdem wo du hin gehst zwischen 60 und 200 €



      LOL 200€ für spur einstellen wo hast du denn das ausgegraben?

      Hallo dafür kann ich 4mal meine spur+sturz+lenkung einstellen lassen!

      Habe bezahlt 54€ das war der billigste von 4 werkstäten!

      Sonst wollten alle von 60€ bis 64€ haben!

      Mfg Andy


      Glaub mir .. ich arbeite in ner VW Werkstatt ... ich weiß dass man 200€ für sowas nehmen kann ^^



      pffff für die spur bezählst du nicht mehr als 20€ das ist ziemlich günstig, - kannst du sogar bei tüv machen lassen.... und ich war damals auch inner vw-werkstatt. ich würde den reifen mal wechseln d. h. vorne nach hinten usw.


      Moin,

      hab grade Preise eingeholt für Achsvermessung und Einstellen der Spur und des Sturzes. Bei meiner VW Werkstatt ca. 80 €, bei ATU 59 € und bei einer Reifenwerkstatt hier in Hamburg 55 €. Aber das lohnt sich nicht extra nach HH zu fahren dafür. Jedoch gibbet bestimmt eine ATU Filiale in Deiner Nähe. Zur Zeit machen die auch nen kostenlosen Ölwechsel, Du zahlst nur das benötigte Zubehör, keine Arbeitsstunden.
      Aber das Phänomen hat ein Freund von mir auch gerade, Reifen auch von vorn nach hinten getauscht. Ich sage, es liegt daran das die Reifen wegen dem Sturz einseitig abgefahren sind und nun ganz anders sitzen als vorher. Daher ist das wummern bei Dir etwas komisch... denke auch das es die Spur ist, meiner zieht minimal nach links und das liegt daran das ich nachts über nen Bordstein geknallt bin (beim anfahren, also ganz langsam, das reichte schon aus). Es jetzt machen zu lassen bringt mir nix, weil ich ja in spätestens 3 Monaten etwas tiefer will

      Gruß
      Morph


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      erst einmal danke für eure ganzen antworten....

      also als ich die sommerreifen draufgemacht habe, habe ich die hinteren nach vorne und die vorderen nach hinten montiert.

      was ich aber komisch finde, ist dass beide seiten innen abgefahren sind...

      wenn ich hier jetzt alles richtig verstanden habe, sollte das wummern besser werden bzw weg sein wenn ich die reifen wieder von hinten nach vorne tausche oder?


      Hoi,

      jor, ich denke schon... bzw. ich hoffe es. Oooooooder hast Du im Winter irgendetwas mitgenommen, Bordstein, tiefes Schlagloch oder so was in der Art Scharf nachdenken... Auch ich würde gerne wissen wollen wie Du die Reifen gelagert hast, stehend oder liegend Hast Du noch mal geschaut ob Du vielleicht ein Ausgleichsgewicht verloren hast Die Felgen mal betrachtet ob da irgendeine Beule oder so was zu sehen ist
      Mal ne Frage auch an die anderen, wie schaut es denn aus wenn die Achslager ausgeleiert sind, kann das nicht auch eine mögliche Ursache sein Hatte ich auch vor kurzem, aber ohne Wummern.

      Gruß
      Morph


      Also für nen Polo würd ich nicht mehr als 60 € für die Achsvermessung ausgeben.

      Natürlich kann sowas auch wesentlich teuerer sein, aber das hat auch bisschen was mit dem Auto zu tun und wir reden hier schließlich von einem Polo und nicht vom Phaeton.

      LG Mia


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hab für morgen einen termin beim reifenhändler.

      als erstes kommen neue reifen drauf (kumoh xxx silica mischung)

      und danach wird er für nur 42 euro vermessen und eingestellt.



      wie ist das eigentlich, wenn meine querlenker und traggelenke ausgeschlagen sind?
      sollte ich dann erst neue einbauen und dann vermessen oder braucht man nach dem wechseln nicht neu vermessen?

      hab nämlich neue querlenker und traggelenke bei ebay in erstausrüster qualität gefunden.


      Natürlich erst die Neuteile an der Achse verbauen, sonst mußt doch wieder zum Einstellen u. 42€ sind wieder futsch. Hast doch mit neuen Achsteilen weniger Spiel u. deshalb erst Teile rein, dann Einstellen.


      hej ihr alle...
      ich hab ähnliches problem...son relativ lautes "wummern" ja...klingt son bisschen wir n hubschrauber

      also ich hab heue (also heile felgen vom schrotti) felgen und komplett neue reifen gekauft.

      hab die dann montiert und sie sollten perfekt laufen. wie gesagt...sollte rein theoretisch.

      mir wurde jetzt schon ein paar mal gesagt, dass mein reifen hinten rechts eiern soll (von anderen autofahrern) und ja mein lenkrad rüttelt.

      was kann das sein? ich bin ratlos und langsam echt stinksauer auf den scheiß.

      bitte hilfe!


      polotreff.de
      #18 - 05.11.2010wummern polo 86 auto zieht nach links und eiert zieht jede werkstatt neue reifen drauf auto zieht immer nach links und eiert spur und sturz werkstatt hamburg spur zieht nach links sturz falsch reifen außen abgefahren bei vw polo wenn ein reifen wummert leichtes wummern beim bremsen meine spur zieht nach links auto zieht nach links alles vibriert neue reifen wummern sommerreifen zieht nach links cache:rogekj4jj8yj:www.polotreff.de/forum/t/79847 reifenwechsel vorne nach hinten neue reifen auto zieht nach links zieht zur seite reifen reifen vorne hinten zieht nach sommerreifen von vorne nach hinten sommerreifen wummern neue reifen spur links
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen