vw teilemarkt

Umbau von 1,4l auf 1,1l 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hallo alle zusammen habe folgendes Problem mein Motor ist kaputt und ich könnte günstig nen 1,1l Motor bekommen (ohne Kabelbaum& Getriebe). Nun weiß ich nicht ob der Kabelbaum ,Getriebe , Motorhalter identisch sind so das ich nur den Motor wechseln kann.

Danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    1.1 liter? hmm

    meinste nicht doch 1.0 oder 1.3? das wären doch die motoren die es wirklich gibt und die in dieser unteren kategorie für den polo gibt...

    wenn ich mich irre sagt es mir aber meines wissens gibt es keinen 1.1 liter motor!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe den Motor in einer Zeitungsannance entdeckt vielleicht ist es ein Druckfehler was ich aber nicht erkannt habe sonst würde ich hier sicherlich keine Fragen stellen.


    wäre denn der Umbau auf 1
    l möglich



    gelöschtes Mitglied

      klar is der möglich... aber frag mich nich was da alles geändert werden muss das weiss ich nicht genau... ich würde aber mal schätzen das du deine bremsen so lassen kannst weil zu starke bremsen sind besser als zu schwache und sowieso sind die achsen von 1.0 l bis 1.6 l meines wissens baugleich... ich glaub du musst getriebe, steuergerät, kabelbaum und den motor selbst auswechseln...was noch weiss ich nicht...


      gelöschtes Mitglied

        ein "glaub ich" hilft ihm nicht viel weiter.

        was du wissen mußt, sind baujahre beider motoren und kennbuchstaben beider motoren. dann kann dir auch jemand nen aussagekräftigen rat geben.

        1,1 liter gibts schon. ist aber unkorrekt aufgerundet wenn man so will, weil der 1043ccm hat.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen