vw teilemarkt

Frage zu 15 Zoll Felgen (6n)

Polo type
  • Themenstarter

Hi, Ich wollt mir demnächst mal größere Felgen kaufen. Ich habe dabei an

7J*15 Zoll mit 195er Bereifung gedacht. Jetzt die Frage: Kann ich diese ohne Probleme drauf machen oder muss ich da noch am Radkasten eine Änderung vornehmen?

Danke im Vorraus

Felix



Passen ganz ohne Probleme, da kannst du dein Auto auch noch tieferlegen...


Kommt auf deine Tieferlegung und auf die Einpresstiefe (ET) der Felgen an.

Hab selber 7x15 ET45 mit 195/45er Reifen.
Geht ohne Probleme und ohne was zu machen.
Hab nur vorne mit Federwegbegrenzern nachgeholfen, damit es bei extremen Kurven nicht schleift.

Gruß
Markus



Ich glaube sein Auto ist nicht tiefergelegt, zumindest sagt das sein Profil ch mache demnächst meine Borbet Felgen drauf 7J 15 ET 35 mit 195/45 R15 und das geht ohne Probleme...


Polo type
  • Themenstarter

Felgenbreite: 7J
Reifenbreite: 195
Zollgröße: 15 Zoll
Querschnitt: 50
Einpresstiefe: 35
Lochzahl: 4

...das wäre die genaue Beschreibung.


PASST! Hast du Dir schon bestimmte Felgen ausgesucht? wenn ja welche?


Polo type
  • Themenstarter

Ähm naja die sind jetzt net soooo der Bringer
Bin leider nur Azubi und da geht finaziell net so viel^^

Ich hab da mal ein Bild...


Wheels.JPG
Wheels.JPG

Jap, das passt!

Nur beim 50er Querschnitt.....
..... die einen sagen es geht, die anderen sagen, daß du da ne Tachoangleichung machen musst.

Würde 195/45er Reifen nehmen.
Bist auf der sicheren Seite.

Gruß
Markus


Stimmt das hab ich überlesen.....aber die Felgen sind doch nicht schlecht...das wird schon gut aussehen



Joa, die sind nicht hässlich!
Brauchst halt Lochkreis von 100mm.

Wenn du von deim Polo ein Bild von der Seite hast, dann könnt ich dir die Felgen mal schnell "montieren".

Gruß
Markus


Polo type
  • Themenstarter

Was genau ist mit der Tachoangleichung gemeint? Wieviel würde das denn noch kosten oder besser gesagt wie kann man sich das vorstellen?

Ich werds dann mal evtll mit den Rädern aufm Bild probieren.


Zitat:

Was genau ist mit der Tachoangleichung gemeint? Wieviel würde das denn noch kosten oder besser gesagt wie kann man sich das vorstellen?

Ich werds dann mal evtll mit den Rädern aufm Bild probieren.


195/50er Reifen haben einen größeren Durchmesser (und somit Abrollumfang) als ein 195/45er Reifen. Daher stimmt dein Tacho mit den 50ern nicht ganz.
Wie das genauch gemacht wird und was das kostet weiß ich leider nicht.
Aber es gibt auch einige 6N hier im Forum, die nen 195/50er Reifen ohne Angleichung eingetragen bekommen haben.

Gruß
Markus


Polo type
  • Themenstarter

Dann bedank ich mich mal herzlich und mal schaun ob ich die Felgen krieg, wär ne tolle Sache.

Greez Felix


Büddeschön!



Geht ohne Probleme hab auch 195/45 R15 drauf mit Niederquerschnitzreifen.
Und ich hab ein 60/40 Fahrwerk drin.
Geht alles ohne stress kein radkasten ziehen oder bürteln.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen