vw teilemarkt

Motor und Bremsen umbauen

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Hat jemand von euch einen stärkeren Motor eingebaut und musste auch eine neu Bremsanlage einabuen?

Würde mich interessieren, was das so gekostet hat bzw. was für Arbeit das ist!



das kommt ganz auf den motor drauf an! und welche bremse man verwendet hat... die ganzen enpassungen etc. aber günstig ist das nicht! rechne mal so ab 4000 aufwärts (falls selber gefingert wird...) ansonsten wirds massiv teurer


gelöschtes Mitglied

    Kommt immer drauf an was rein soll.
    Wenn du hinter auf scheibenbremsen umbauen willst gibst du ungefähr 400-500€ komplett aus.Das beinhaltet hintere Scheibenbremsen vom G60,mit allem was dazu gehört ab achsstummel.Neue Handbremsseile usw.
    Wenn es ein kollege macht sollte es nicht mehr als 150€ kosten.
    Wenn du begabt bist und das schon öfters gemacht hast wirst du keine probleme haben den umbau selber zu gestalten falls nicht laß einen erfahrenen dran,nichts ist schlimmer als selber an den bremsen zu fummeln wenn man keine ahnung hat...



    Für was stärkere Bremsen beim Serien Motor?

    Bei der Umrüstung auf G60 Bremsanlage vorn braucht man auch andere Radlager! beim 6N die vom GTI, man kann aber auch die vom Lupo GTI oder 6NF GTI TDI verweden.

    bei den anderen ist der Lochabstand für den Bremssattelhalter anders und man kann ihn nicht montieren!


    oh, du wolltest ja nur die bremsen neu hatte mich verlesen, dachte du wolltest auch gelcih nen neuen motor


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen