vw teilemarkt

Neue Reifen + Alus (Kostenfrage)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal

Ich möchte mir für den Sommer neue Reifen + Alufelgen kaufen.
Mein Budget ist aber relativ begrenzt und es muss auf keinen Fall Neuware sein.
Nun bin ich was das alles angeht ziemlicher Anfänger.

Ich möchte eigtl. nicht mehr als 300€ ausgeben *duck*
Wie mache ich das am besten, wo bekomme ich die Teile her (kommt ja noch Versand dazu) und eintragen muss ich sie wahrscheinlich auch noch?!

Bin dankbar für jede Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Für die Preisklassen kann ich Dir nur ebay empfehlen ,
    billiger wirst Du nicht dran kommen .

    mfg Stephan


    hi,
    glaube nicht, dass du mir 300 € weit kommst.
    Suche schon lange nach preiswerten Alus.
    Kannst ja mal bei ATU gucken, die bieten im Moment 3 für 4 an.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das 3für4 Angebot gilt nur für Felgen, nicht für Kompletträder.

    Kann ich eigtl. jede Reifengröße draufziehen wie ich will?


    Wenn's dir egal ist wie die Teile aussehen, hätt ich welche für dich...

    Sind 14 Zoll Mille Miglia Felgen, leider ist das Design relativ schlecht, sind stinknormale 5 Stern felgen, also 6Hx14Zoll mit 185/65er Bereifung, die Reifen sind aber Steinalt, und zu groß fürn Polo, jedoch sind die Felgen total gut in Schuss...also keine Bordsteinschäden, nichts...müsstest dir halt 185/45 oder so Reifen besorgen...ich hab außerdem kein Gutachten fürn Polo 6N sondern nur für den Polo 2F, also Vorgänger, könntest aber ein Gutachten anfordern bei denen, alle 4 Kompletträder für 70 EUR?! plus Versand 5-6 EUR pro Felge... ich mach auch mal Bilder...


    also ich würd auch bei ebay schauen, da bekommste komplettreifen gebraucht ziemlich günstig.
    ich habe für meine borbet bs mit bereifung und versand 334€ gezahlt und da ist keine macke dran
    kommt halt nur noch das eintragen hinzu und eventuell , je nachdem welche felge bzw größe du dir aussuchtst, bördeln/ziehen.
    so wars zumindens bei mir


    Gestern gingen RH Cup Felgen + Berefung für um die 180€ bei ebay raus!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was kostet mich das eintragen und welche Größen kann ich draufmachen?


    gibt noch die möglichkeit hier im forum in den teilemarkt zu schauen! meine freundin hat sich hier welche für 280,-€ geholt! eintragung kommt drauf an hab für fahrwerk und felgen ca.60,-€ bezahlt meist so pro sache rund 30,-€! größen geht viel aber die 14zoll musst glaub nicht mal eintragen lassen kommt da aber dann auf die briete an alles was drüber geht muss eingetragen werden!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich nehma mal an, dass alles was nicht im Fahrzeugschein steht eingetragen werden muss.

    Ich werde mich auf jeden Fall mal umschauen aufm Teilemarkt + ebay.
    Bekomm ich 16" Reifen auf mein Auto?


    ja klar! schau in mein profil!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schätze ca. 400€ für die 7x15 und die 8x15 evtl sogar 500€


    zu den preisen kann ich dir zwar nix sagen, aber die felgen der größe 7x15 haben den falschen lochkreis, der polo hat nen lochkreis von 4x100!
    die felgen in 8x15 haben zwar den passenden lochkreis, aber es könnte aufgrund der bereifung zu problemen kommen, da sie einen zu großen abrollumfang haben! normal bei 15 zoll wären 195/45 R15 !

    hoffe dir etwas geholfen zu haben!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, die wären gut, die werden aber auch ganz schön hochgehen... 500-550€ schätze ich mal!


    ja denk ich auch! sind ja so gut wie neu! aber so in der richtung! ne ET so von 20 bis 35 is galub ganz okay!


    jo die sind gut, werden aber dann auch einiges kosten.
    also bei der bereifung unbedingt drauf achten, das du 195/45 nimmst.
    ich hab 195/50 weil ich nicht drauf geachtet habe und die günsitg waren, müsste demnach eigendlich ne tachoangleichung machen aber da hat man dann auch paar tricks für
    und eventuell müssteste bördeln, war zumindens bei mir der fall, habe auch noch spurplatten drauf und noch sind se nicht eingetragen, hoffe da kommt nicht noch mehr hinzu.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sind ganz schick aber wenn dein polo nicht auf dem gutachten steht eher schlecht zum eintragen! lass dir den felgen typ geben und schau auf der seite des herstellers obs da en gutachten für den polo gibt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab ihn mal angeschrieben.
    Aber ich denke das sieht gut aus, auf der Rondell Seite hat man die Möglichkeit sich TÜV Gutachten anzufordern.


    die haben aber auch nen falsche Reifenquerschnitt.... also entweder neue Reifen oder Tacho angleichen lassen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das hat die Pfeiffe vorgestern erst geändert.
    Muss mich nochma umschauen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen