vw teilemarkt

Was haltet Ihr von diesen Felgen?

Freshmaker
  • Themenstarter

Hi, ich hab mir neue Felgen zugelegt und wollte mal fragen, was Ihr so davon haltet. Also es sind 175/50 R13 und es kommen, bevor ich die endgültig drauf mache, noch 60/40 Federn dran. Hinten sind bereits 10er Spurplatten dran.
Greetz



09042007086.jpg
09042007086.jpg
090420070872.jpg
090420070872.jpg
09042007088.jpg
09042007088.jpg

sieht aus wie ein Gelände Polo willst du dir nur federn rein machen oder ein koplett fahrwerk?weil nur 60er federn trägt dir der tüv auf keinen fall ein


gelöschtes Mitglied

    hi freshmaker

    also ich sach ma wenn die karre tiefer kommt dann siehts natürlich ganz anders aus aber ich finde die felgen n bischen atu billigtuning mäßig so vom aussehen aber es muss natürlich dir gefallen.

    mfg der da-gemini



    also ich finde meine 14er schon klein ... und du willst dir 13er draufmachen ? also 13er sind echt zu klein ... da müsstete um den richtig tief zu haben schon fast mit einem airride fahren


    schliesse mich den vorrednern an..
    deine rad durchmesser is ca 50cm...also hast du zur kotfluegelkante locker 10cm luft...

    Zitat:

    weil nur 60er federn trägt dir der tüv auf keinen fall ein

    das zum einen..

    und selbst mit fahrwerk (60/40) siehst komisch aus...


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab dir gleiche Größe... is voll geil wenn ma so kleine Räderlis hat

      Aber deine Felgen find ich geil!


      Hi,

      finde die Felgen OK für den Anfang. Wenn die drauf bleiben kannste locker 80/60 tiefer gehen. Platz haste ja und bördeln musste auch nicht.
      Auf jeden Fall sind solch Alu´s immer noch schöner als Stahlfelgen mit Kappen druff. Selbst so manche Borbetfelge sieht dieser ähnlich. Hauptsache ist, Dir gefällt Dein Auto.

      Gruß
      Morph (<~~ auch keine dollen Felgen hat, gefallen ihm aber )


      naja wenn nen bissl tiefer machst sind die ganz ok


      Freshmaker
      • Themenstarter

      Naja sieht halt im Moment aus, wie ne Geländevariante.
      Wie tief sollte ich ihn denn machen, was meint ihr?
      Dachte halt 60/40 wär ein guter Kompromiss aus Komfort , Bodenfreiheit und Straßenlage.
      Wieso sollten sie nur 60/40 Federn nicht eintragen?



      Hi,

      denke weil die Dämpfer nicht harmonieren mit den Federn. Diese könnten schnell schlapp machen. Dafür hat man ja die gekürzten Dämpfer erfunden. Gibt bestimmt noch viele andere Gründe. Jedoch muss ich zugeben das ich laut eines Gutachtens von Weitec mal gelesen habe, dass auch die serien Dämper verwendet werden können.
      Vorschlag meinerseits, einfach mal ein Gutachten runterladen und die Auflagen studieren.
      Aus dem Aspekt der Sicherheit würde ich aber ein komplettes Fahrwerk nehmen, dann hast nicht so viel ärger mit dem ganzen Zeugs.

      Gruß
      Morph


      Ich fahr momentan auch wieder 13 zoll und bleib auch dabei! Du musst selbst entscheiden was du für richtig hälst ich hab schon ein paar federn und Fahrwerke durch und das beste ist einfach ein Gewinde. Aber auch teuer in der anschaffung. Aber was möchtest du?
      sau tief und kein Fahrkomfort oder Komfort und einbußen in der optik?
      Oder von beiden etwas?
      80/60 ist schon verdammt tief mit 13ner und mit 175/50ger drauf bist dann schon wieder zu tief für Tüv und den grünen!


      Freshmaker
      • Themenstarter

      Hi.
      Wollte eigentlich nicht jedem Kieselstein ausweichen oder dass eine Ameise ihren Kopf einziehen muss, wenn ich drüber fahre.
      Hab im Dezember erst neue Dämpfer eingebaut und würde desshalb ungern neue reinbauen, desshalb also lieber nur die Federn in der Hoffnung, dass das geht.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen