vw teilemarkt

fahrwerk auswahl problem

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

hallo wollte euch fragen ob ihr bei der suche eines passenden sportfahrwerkes für mein polo helfen könnt..

habe 2 fotos dabei..
vorne: 8x14 195/45 mit platte
hinten: 9j14 225/40 mit platte
et 35

also mit dem normalen fahrwerk berühren sie von innen nicht.. auch nicht beim lenken.. und das profil guckt auch nicht aus den radläufen raus..

ich will ihn so tief haben, dass er zwischen reifen und radlauf ca. 1-2cm hat.



polo1.JPG
polo1.JPG
polo2.JPG
polo2.JPG

gelöschtes Mitglied

    So hoch wie der hängt sind die Dämpfer sicher defekt. Also mit nem 60 / 40 Fahrwerk müsstest eigentlich auf deine 1 - 2 cm kommen, tiefer ist fast schon nicht mehr Alltagstauglich


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    sicher das die dämpfer defekt sind..? kann ja noch fotos drauf machen wo er mit den normalen reifen ist:

    links normale winterreifen.. rechts alu felgen!

    2 foto nochmal nur mit winterreifen!



    SP_A0289.jpg
    SP_A0289.jpg
    DSC00250.JPG
    DSC00250.JPG

    würde bei deinen felgen auch zu 60/40 raten. oder gewinde wobei ich von gewinde nicht überzeugt bin. aber das ist ja wieder geschmacksache.


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    60/40.. heißt ja dann.. das es hinten 40mm tiefer ist.. und vorne 60mm.. aber dann wär hinten immernoch 3cm abstand und vorne sogar 5cm!?!?! oder?


    naja das mit den 60mm und 40mm darf man eigentlich nicht so wörtlich nehmen, die fahrwerke kommen eigentlich nie exakt so tief wie sie heißen. manche fallen tiefer manche nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Also mal ehrlich 11 und 7 cm Luft zu den Reifen ist nicht Serie, ich hab 60 / 40 drinnen und habe vorne jetzt noch so 1,5 - 2cm zum Reifen.


      naja kann aber schon sein, an dem neuen wo ich am aufbauen bin, war die ganze zeit kein motor drin, jetzt hatte ich einen eingebaut zwecks anpassungsarbeiten und dachte er würde wieder tiefer kommen, aber nix da das teil war immer noch arrg country. versteh das auch net sooo ganz.


      Wenn das Fahrzeug so lange stand wie du sagtest muss es sich erst wieder einfedern. Das passiert wenn du ihn bewegst (durch fahren).
      So war es zumindestens bei mir



      @GG das hab ich mir auch schon gedacht weil dämpfer sind bei mir eigentlich noch recht gut.

      aber ist doch auchmal was so ein CROSSpolo


      Zitat:

      @GG das hab ich mir auch schon gedacht weil dämpfer sind bei mir eigentlich noch recht gut.

      aber ist doch auchmal was so ein CROSSpolo


      Joa so ein crosspolo ist bestimm lustig....
      ein bekannter von mir hat gerade ein steilheck zum pick up umgebaut und das ist schon funny aber ein crosspolo


      Fugy87
      • Themenstarter
      Fugy87's Polo 86C

      hahah cross polo... will doch keine berge besteigen mit dem...
      soll schon aufer straße rasen.. eigentlich so tief und so hart wie möglich aber gut aussehen.. ich glaub da hilft nur gewinde.. 60/40 wäre glaub ich noch zu hoch..


      naja wie schon gesagt kommt auch drauf an welche arbeit du investieren willst. weil wenn du richtig tief willst kommste nicht drumrum die radläufe zu bearbeiten.


      Fugy87
      • Themenstarter
      Fugy87's Polo 86C

      hmm verstehe ... danke für dein tipp.. und wenn ich nicht ganz so tief haben will.. also so das zwischen radlauf und reifen 2cm frei ist?


      naja da gibts nur eins probieren. aber wenn du es unbedingt auf nummer sicher haben willst bleibt nur gewinde. bei normalen fahrwerken kann man nie genau sagen wie sie fallen.


      Fugy87
      • Themenstarter
      Fugy87's Polo 86C

      ok danke ich werd mir gebrauchte vom freund mal kurz ausbauen und probieren!


      ich würde immer wenn ich fahrwerk selber einbaue ein gewinde nehmen geht für mich einfacher . finde ich mindes
      gruß chris


      gelöschtes Mitglied

        Huhu ich würde dir auch 6ß /40 raten den wir haben heute unser 6ß /40 ingebaut und vorne hat er grad mal so 1-2 cm wie du willst+gg*

        gruss Schnecke


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen