vw teilemarkt

Kurze Frage zum Radio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

wenn ich Autofahre und Msik höre, dann das Auto abstelle, dann fängt das Radio beim nächsten Start des Autos wieder vom Anfang meiner MP3-CD und auch von einer normalen Audio-CD an.

Wie muss ich, die Kabel hinter dem radio miteinander verschalten, damit die Musik bei dem Zeitpunkt weiterläuft, bei dem das Auto abgestellt wurde?

Mein radio ist von JVC und relativ neu..

Ich verbleibe mit höchstem Dank!

LG
Frankie



Dann musst du Dauer+ und geschaltetes+ vertauschen.
Du hast am Radio ein Dauerplus (speichert deine Einstellungen und dann noch dein Zündungsplus! (Das amcht dein Radio an)


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hier evtl ne keine Hilfe!



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay, das ist schonmal sehr hilfreich!

    Was ist denn nochmal das geschaltete Plus?
    Hat das auch einen anderen Namen?

    Kannst du vielleicht nochmal kurz erklären, wie du vertauschen meinst?

    Danke im voraus!

    LG
    Frankie


    Bleiben denn deine eingestellten Radiosender gespeichert?

    Wenn ja, ist es richtig angeschlossen.

    Wenn nicht, musst du wie oben geschrieben die Kabel tauschen.

    Ich weis halt nicht was für ein Kabelbaum du hast, aber meistens gelb an rot und rot an gelb.

    Wenns die Sender speichert und die Cd´s trotzdem immer wieder von vorne anfangen, kannste wohl nix dran ändern.

    Gruss Chris


    also das wäre mir neu, gehe mal davon aus das die Radiosender auch nich speichern.... anderst habe ich das ja noch nie gesehen....


    Zitat:

    okay, das ist schonmal sehr hilfreich!

    Was ist denn nochmal das geschaltete Plus?
    Hat das auch einen anderen Namen?

    Kannst du vielleicht nochmal kurz erklären, wie du vertauschen meinst?

    Danke im voraus!

    LG
    Frankie


    Das geschaltete Plus ist das wo nur Saft drauf ist wenn du den Schlüssel gedreht hast und wieder weg ist wenn du den Schlüssel rausgezogen hast.(Einfach mim Multimeter rausmessen wenn du es nicht weißt)

    Dauerplus ist das wo immer Saft drauf ist, egal ob Auto an, Auto aus, Schlüssel drin, Schlüssel draußen usw...!


    Kann es sein das du das Radio auch jetzt per HAnd ausmachen musst und es niht ausgeht wenn du den Schlüssel rausziehst?


    Hast du ein JVC Radio?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sehr vielen dank leute!

    meine radiosender werden gespeichert, die cd fängt jedoch immer wieder von vorne an!

    heißt das jetzt, dass es niemals funktionieren wird, dass die cd an dem zeitpunkt weitermacht, wo der schlüssel gezogen wird?

    Im Radio gibt es dort stromunaghängige speicherchips, die die sender speichern können, oder?

    denn meine schwester hat ein viel älteres radio und dort funktioniert es auch!

    @ bxxxy:

    also momentan ist mein radio ganz komisch verschaltet!

    mache ich die zündung an, geht das radio auch an (cd startet von anfang), starte ich anschließend den motor geht das radio wieder aus!
    erst wenn ich dann das cd-fach öffne, geht das radio wieder an...ganz komisch, ich weiß! aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann...
    wenn ich den schlüssel ziehe, geht das radio auch aus!

    ja, mein radi ist von jvc, das KD-G611


    komisch.....

    tausche mal Dauer+ und geschltetes+, kann dir nicht sagen was das für farben sind beim 9N , kannst du aber rausmessen...

    daran müsste es liegen.... aber so ferndiagnosen sind immer schwer!

    Bist du sicher das das RAdio in Ordnung ist?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok, guter tipp, ich versuche es gerade mal...ja ich bin mir sicher, dass das radio in ordnung ist! ^^


    und hat es geklappt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein hat leider nicht geklappt...

    die radiosender werden gespeichert, aber die klangeinstellungen gehen trotzdem verloren und die cd fängt immer wieder von vorne an..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen