vw teilemarkt

Motor ruckelt, aber warum?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hai !

Fahre über Winter nen 88er Golf II (55PS), lief auch alles super ,bis gestern ! Beim Beschleunigen fängt er leicht an zu ruckeln, aber wenn man dann eine Geschwindigkeit hält, fängt er richtig an zu ruckeln, so daß man richtig merkt das der ganze Motor nach vorne und hinten schlägt ! Dann einmal beschleunigen, geht wieder ! Geschwindigkeit halten, und es geht wieder los ! Hab keine Ahnung was das sein kann? HILFE brauch !

Kerzen, Luftfilter, V-Kappe, V-Finger ist neu ! Unterdruckschläuche sind auch in Ordnung !

MfG Schwacke



Sers
bei einem kumpel aber bei einem toyota war das auch sie haben alles hin und her geschraubt und nie ganz raus bekommen wo drann es lag !
sie wissen nur das es endweder der kat oder die landasonde war .

mehr weis ich auch nicht .


MFg der papst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HMM !

Leider ist bei dem Golf nix mit Lambdasonde oder Kat............



drosselklappen vielleicht verdreckt? zündkabel im eimer? irgendwelche riehmen nicht mehr so ganz fix?
vielleicht ist was mit den ventilen nicht iO?


gelöschtes Mitglied

    bei meinem kumpel der auch nen golf II hatte war das selbe problem...
    es lag an einem kaputten dichtungsring worauf der vergaser sitzt.
    man konnte es sogar im leerlauf bemerken wenn man leicht den vergaser hin und her drückte... veränderte sich die drehzahl.


    gelöschtes Mitglied

      Die Flanschdichtung vom Vergaser

      Ist recht teuer bei VW.

      Gruß HOTTE


      Servus
      Sprühe den laufenden Motor im stand einfach mit bremsenreiniger ab. Aber nur da aufder ansaug seite. Wenn sich beim sprühen die Drehzahl verändert dann weist du wo er falsche Luft zieht. Wenn das nicht funktioniert dann Vergasser auf und Vergasser reinger durch knallen brauchst aber jemanden der gas gibt sonst geht der Motor ständig aus da reinger hochverdichtent. danach Probe fahrt wenn immer noch dann Sprit zufuhr und Zündung nochmal durch checken. weiß jetzt nicht ob du eine einspritzung oder versager hast. wenn einspritzung dann Digifant mit Benzindruchreger. Wenn ja zihe mal eine nach der andern ab wenn bei allen viern sich die drehzahl verändert ist das auch okay.
      Sonst weiß ich jetzt so ohne motor kenn buchstaben auch nicht weiter

      Gruss der am polo schraubt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen