vw teilemarkt

Motor klackert....

PoloGTI125Ps
  • Themenstarter

Hi

habe ein Problem mit meinem Polo 6N 1,0 45PS.

Wenn der Motor warm ist und ich aus niedrigen Drehzahlen beschleunige klappert und klackert es total. Ist in allen Gängen so, halt dann wenn der Motor "Kraft" braucht. Wenn der Motor kalt ist, ist alles OK. Auch wenn ich im Leerlauf Gas gebe, ist nichts. Im Leerlauf läuft er ruhig, normal. Ich habe keine Ahnung was das sein kann.

Vielleicht kann mir jmd von euch helfen udn ein paar Tips geben was dies sein könnte. Dachte erst es ist eine Schelle vom Auspuff, aber die sind alle bombenfest.

Helft mir bitte-.....



gelöschtes Mitglied

    Das hört sich ganz nach verschlissenen Hydrostößeln an.

    Wenn der Motor bzw. das Öl kalt ist, dann besitzt es eine höhere Viskosität. Vorhandene Spiele bzw. Lagerluft werden so kompensiert, denn das Öl wirkt wie eine Feder/ein Dämpfer. Wird das Öl wärmer, dann sinkt die Viskosität.

    Hier empfehle ich dir den Wechsel - andere Alternativen gibt es nicht. Und solltest du schon an den Hydrostößeln arbeiten, dann kannst du gleich die Ventilschaftabdichtungen und den Simmerring bzw. den 0-Ring des Zündverteilers mit ersetzen.


    bei mir ist es so wenn er warm ist und ich z.b an der ampel stehe...
    kommt von vorne so nen tüf tüf tüf tüf tüf.. wollte das die tage mal in ner werkstatt prüfen lassen...
    öl wechsel habe ich vor 9tkm gemacht... werde aber nächste woche wieder nen ölwechsel machen...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen