vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an

mideta
  • Themenstarter

Hallo,

habe ein echt großes Problem ...

mein auto springt nicht mehr an ... wir haben die zündungspule getauscht ... und er läuft immer noch nicht .. meine zündspule läuft im andern polo ... sprich die zündungspüle is schonmal nicht defekt ... es ist kein zündfunken vorhanden.... und die benzinpumpe läuft auch kein stück wenn man die zündung anschaltet .. verteilerkappe usw haben wir auch shcon alles ausgetauscht .... er gurgelt einfach nur die ganze zeti durch .. und nichts passiert ... sprit is auch noch genug drin ... kann das sein das das steuergerät kaputt ist ? oder vllt ein defekt im zündschloss ?
wollte damit heute nach vw ... aba die haben zur zeit so viel zu tun wegen sommerreifenwechsel .. das die mein auto nicht vor nächste woche donnerstag fertig bekommen könnten .. udn dann hab ich gedacht ... trickse ers noch selber n bissel rum .... das glück ist das wir gerade 2polos hier stehn haben ... die nicht gebraucht werden ... aba die helfen mir zur zeit auch nich weiter. .. ich hoffe ihr könnt mir irgnedwie hilfreiche tips geben ... .
danke schonmal im voraus



Also, soll jetzt kein blöder Witz sein, aber schonmal geguckt, ob die batterie leer ist


Vor allem gurgelt der die Ganze Zeit durch wenn die Batterie leer ist

Kraftstoffpumpenrelais fest? Bzwl klickt es? Was für ein Motor?

lg
René



gelöschtes Mitglied

    schau bei gelegenheit mal nach ob das zündschloss noch funktioniert - durchmessen ob strom ankommt...


    mideta
    • Themenstarter

    jaaa .. batterie ist bestimmt leer ... lol ...

    also wenn man bei den andern polos die wir haben .-.. nur die zündung einschaltet .. hört man sofort son zischne .. und die benzinpumpe läuft .. und das macht meiner nicht ... aber er hat auch kein zündfunke ... also is die benzinpumpe ja eig auch nich defekt ...

    Motor ist ein 1,6 l mit 75ps


    Ja, wenn sie nicht anläuft würd ich beim Kraftstoffpumpenrelais anfangen zu suchen.


    vielleicht doof aber haste ma die sicherungen gecheckt?

    meiner lief letztens auch net.hatte keinen funken.aber das wras net.es war der zündverteiler (hallgeber un der kram).

    versuch ma den anzurollen.vielleicht is nur der kontakt im schloss kaputt

    Gruß
    Bodychecks


    Frag doch einfach mal nett bei VW nach ob sie nicht eben den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auslesen können-machen wir immer wenn Kunden fragen, trotz Sommerräderstress

    Ansonsten erstmal Sicherungen und Kabel checken-Stichwort Marder.

    Schon die Lichtmaschine geprüft?


    mideta
    • Themenstarter

    soo ... tiefe trauer steckt ihn mir .....

    der fehler ist bis heute noch nicht gefunden .... er steht seit freitag inne werkstatt und die wissen auch nich was los ist ...

    wenn man den wagen an den computer anschließt ... kann man auf die wegfahrsperre zugreifen .. allerdings nicht auf das steuergerät ... also wurde das steuergerät provisorisch ausgetauscht .... auch kein zugriff drauf möglich .. .dann hieß es .. meine alarmanlage wäre schuld ....
    dann wurde ein kabel gefunden der strom haben muss .. aber kein strom hatte ... der ging allerdings nur zur zentralverrieglung .. wurde repariert .. und er läuft immer noch nicht wieder ......
    wahrscheinlich ist irgendwo ein kabel der zum steuergerät geht .. schrott .. und keiner kann den kabel finden ....
    tiefe trauer steckt in mir ...... leere köpfe ... keiner weiß was los ist ....

    zurzeit fahre ich einen silbernen 6n ...

    kennt ihr das gefühl ... durch die stadt zu fahrn .. und überhaupt nicht beachtet zu werden ... und tausend polos kommen die mit schönen alufelgen usw entgegen ... schrecklich ... ich wünschte er lief wieder ...

    die werkstatt meinte .. das wir ihn morgn mittag abholen sollen ... die wissen allerdings nicht ob er bis dahin wieda läuft ... wenn er nicht läuft sollen wir eine andere werkstatt aufsuchen .. da diese das bestmöglichste versucht hat ...

    ne ne ne ....



    Freie Werkstatt oder VW-Vertragswerkstatt?

    Haben die die Stromversorgung vom Motorsteuergerät gePRÜFT?

    Wenn die kein "Kabel" finden können, dann können die keinen Stromlaufplan lesen. Den sollten die sich mal aufmachen und Stück für Stück in den relevanten Punkten abarbeiten.

    1. Stromversorgung des Steuergerätes OK? Wenn ja:
    2. Verbindung Motorsteuergerät>Wegfahrsperre OK?

    Dann wirds knifflig.


    mideta
    • Themenstarter

    Freie Werkstatt ... der Meister war aba jahrelang bei VW ...

    Bei VW selber haben se ja vor Montag keine Zeit für mich ....

    also Wegfahrsperre ist Ok .. das weiß ich schonmal ... und das Steuergerät hat angeblich strom .. soweit ich mich erinnern kann ... aber der kann halt nicht auf das Steuergerät zugreifen .. das ist ja das Problem .. also wird wohl irgendwo ein Kabel schrott sein oda ?


    gelöschtes Mitglied

      Hm...ich hatte sowas auch mal...nur das mit den rauchenden Köpfen hab ich mir gespart... Bei mir wars der Zündanlass-Schalter...der sitzt hinter dem Zündschloss und wenn der Schrott ist funktioniert das ganze Startsystem net. Er liess sich aber anschieben und das haben wir dann auch gemacht um doch noch in die Disse zu fahren...man war das peinlich beim abhauen Frag deine merkwürdige Werkstatt mal ob die da schon dran gedacht haben den mal zu überprüfen.

      Mfg


      mideta
      • Themenstarter

      ER BRUMMT wieda ... war das ein schönes Gefühl als dieser schönen Töne aus ihm kamen. ...
      lol ...

      also was jetzt genau kaputt war .... anscheinend hat der Sicherungskasten nen kurzen gehabt ... hat dann den Kabelbaum durchgeballert ... und zum schluss dann halt auch noch das Steuergerät ... hattn Sicherrungskasten, Steuergerät und kabelbaum ausgetauscht .. und er lief immer noch nicht .. bis wir dann bemerkten das wir beim sicherungskasten umbaum .. vergessen hatten eine Brücke mit auszubaun und in den neuen wieder einzubaun .. danach lief er wieda ... warum das passiert ist .. bleibt ein geheimnis .. das weiß keiner ... naja ... hauptsache er läuft wieda


      polotreff.de
      #14 - 04.05.2007sommerreifenwechsel 2010 polo 3 läuft nicht mehr steuergerät schuld? marderschaden kabel reparieren motor springt nicht an polo 9n springt nicht an 1,6l marderschaden motor springt nicht an "kein zündfunken" liste "abarbeiten" wo kraftstoffpumpenrelais polo 6n1 75 ps polo kraftstoffpumpenrelais auto motor springt nicht an marder wo sitz das kraftstoffpumpenrelais beim poloiii 6n polo 6n1 75 ps springt nicht mehr an http://www.polotreff.de/forum/t/80880 kraftstoffpumpenrelais klickt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen