vw teilemarkt

Tacho springt auf 160 km/h

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo miteinander,

ich habe ein paar Fragen zu dem 86 c meiner Freundin:

Aus dem Tacho kommt ab ca. 70 km/h ein klackendes Geräusch. Fährt man über 100 km/h fängt er plötzlich laut zu Rattern an und springt auf 160 km/h. Das hört erst wieder auf, wenn man vom Gas geht.

Liegt das eurer Meinung nach am Tacho, der Welle oder dem gar unten am Getriebe?

Bei VW wußte man es nicht.

Noch eine Frage:

Ich würde gerne einen Tacho mit DZM einbauen (vorher kein DZM drin). Funktioniert der DZM dann?

Habe dazu sowohl einen Thread gefunden, wonach es gehen soll:
http://www.polotreff.de/html/forum.../7789.html

Und einen, wo es Probleme mit dem DZM gab:
http://www.polotreff.de/html/forum.../3982.html

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Gruß,
Simon



ja, das mit dem dzm funktioniert soweit ich weiss, da das signal schon anliegt.


achja, und ich denke mal es liegt am tacho, aber wenn du eh einen mit dzm einbauen willst, dann siehst du ja ob das problem nacher auch noch bestehend ist, dannkannt du es ja schon eingrenzen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Antwort. Den neuen Tacho mit DZM will ich aber nur einbauen, wenn der alte tatsächlich kaputt ist. Ich dachte, vielleicht ist das Phenomän mit der Geschw.-anzeige ja bekannt.

Gruß,
Simon


Das mit dem DZM Tacho geht. Hab ich auch so gemacht. Und wenn du so einen tacho haben solltest,mach ihn rein. Sieht auch optisch besser aus.


dat mit dem springen hatte ich auch habe mir jetzt ein golf 1 gti tacho eingebaut sieht noch besser aus wie dat normale mit dzm gruss flo


polotreff.de
#7 - 06.01.2005tacho springt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen