vw teilemarkt

Radio schlechter empfang(adapter?)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo @all,

ich habe ein neues Autoradio eingebaut (VW Polo 1.2 Baujahr 2002)
mit dem Radio war auch ein Adapter dabei, habe dann vom Auto die 2 STecker dort angeschlossen und es funktioniert ...wird alles abgespielt.
Sobald ich aber Radio hören möchte, hat es genau so ein Empfang, wenn ich die Antenne hinten gar nicht ans Radio anschließe
mir wurde gesagt, man braucht extra strom zufluss für die Antenne.
Und so ein Adapter heißt wohlt "phantomadapter" Ich war bei ATU und die meinten so einen Adapter gibt es nicht. Ich bräuchte einen Adapter wo ich die kabeln einfach reinstecke...
also momentan sind die 2 plastik stecker in dem Adapter drin. und es sind noch 3 extra "lose" kabeln die an nichts angeschlossen sind..die hängen da einfach rum...was soll ich jetzt kaufen?



Such mal bei ebay nach Phantomeinspeisung.


...oder geh zum autorisierten Car Hifi fachhandel...die haben die da, Einbau geht bei denen schnell...

Marco



bei welchen modellen sollt man die besorgen?


gelöschtes Mitglied

    Braucht man in der Regel bei den meisten VW_Modellen die ab 99/2000 gebaut wurden.


    hallo

    also ich hab nen 6n bjl 98 und hab auch ne phantom-einspeisung drinne, aber der radioempfang ist immer noch grottenschlecht

    was kann man denn sonst noch verbessern? hab übrigens ein kennwood radio, aber des bleibt drinne


    gelöschtes Mitglied

      naja weiß ja nicht was du für ne antenne aufm dach hast aber ne vernünftige antenne bringt schon was.. schraub die mal ab dann merkst du es hab mal gelesen man kann die heckscheibenheizung auch als antenne benutzen und das soll besser sein als eine aufm dach


      Also ich habe momentan ne schwarze kurze alu Antenne, aber der Empfang war vorhin auch nicht wesentlich besser :(



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also die Antenne selbst, ist so komisch rund und die passte nicht kommplet in das Autoradio, also hatte ich mir so einen zwischenstecker geholt. So und jetzt braucht ich ja diesen Phantomadapter...
      würde der hier gehen?
      E:1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300089986410&sspagename=ADME:B:AAQE:1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Autoradio sieht so aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • bei ATU, Caro kostet so ein adapter ca. 20 eur. da kauf ich lieber bei ebay...


    • polotreff.de
      #11 - 16.04.2007schlechter autoradio empfang mit alu antenne was tuen bei schlechten autoradioempfang verbesserung des autoradioempfangs phantomadapter vw polo 1998 polo autoradio empfang schlecht radio adapter vw polo 2007 phantom schlechter empfang beim auto radio schlechter autoradioempfang vw polo autoradio empfang aluantenne radio polo 9n schlechter empfang autoradio empfang wird immer schlechter polo 6n schlechter empfang autoradio empfang verbessern mit aluminium alles über schlechten autoradioempfang vw polo schlechter empang radio schlechter.de radio adapter vw empfang polo 6n autoantenne schlechter empfang phantomadapter vw polo vw polo 9n radio schlechter empfang
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen