vw teilemarkt

Diffusor beim lacken versaut

Pimon
  • Themenstarter

moin, son chinese, der meine teile eigentlich zum lacker bringt, da der das billig bekommt, hat das diesmal voll versaut, er meint, das kommt, weil das n lehrling wa, glaub aber das der selber rumgepfuscht hat... nun ist da kein wirklicher klarlack drauf und das ist gar nmicht richtig glatt, sondern halt so n bisschen riffellig, und voll die nasen runtergelaufen... wenn cih das jetzt zum lacker bring, kann der das anschleifen und klarlack rüber machn, dann ist das gut, oder muss das wohl komplett neu?
ich kann sonst auch mal bilder davon machn...
mfg
pimon



gelöschtes Mitglied

    hey,also so wie das klingt muss der komplett neu gelackt werden!


    gelöschtes Mitglied

      ich hab den heckdiffusor gesehn... das is voll zum
      der hat das echt voll versaut der chinese



      die nasen kannste mit ganz ganz feinem papier wegschleifen,

      aber wenn das nich eben ist kannst das knicken.dann muss der ganze

      diffusor neu gemacht werden....


      Pimon
      • Themenstarter

      also die nasen sind nicht das schlimme, die sind unten, und eben ist der halt auch ziemlich, auch nru unten nicht ganz,also wo der sowieso aufhaut, nur die struktur ist halt nicht ganz glatt, sondern n bischen rau... und da ist nicht richtig klarlack drauf, darum gehts mir eigentlich, ob man das einfach anschleifen kann und klarlack rauf, damit der halt glatt-glänzend wird, wie andere lackierte teile... ich mach sonst gleich mal n foto davon...und ich fahr gleich mal zum lacker hier, und frag den nochmal, wobei der auch nciht riklich die ahnung hat...
      mfg
      Pimon


      gelöschtes Mitglied

        durch klarlack kriegst du keine glatte oberfläche, ist ja kein füller oder so.. gebs zu einem fachmännischen lacker, der kanns evtl. noch retten


        Pimon
        • Themenstarter

        nein, so meine ich das ja auhc, nciht, deswegen sag ich ja glatt-glänzend, glatt durch anschleifen und glänzend durch klarlack so , hab mal zwei bilder vom unglück... eins wo man die komische struktur sieht, und dann noch eins, das man mal sieht, wie der am "nichtglänzen" ist...


        IMG_2005.JPG
        IMG_2005.JPG
        IMG_2006.JPG
        IMG_2006.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also die nasen sind nicht das schlimme, die sind unten, und eben ist der halt auch ziemlich, auch nru unten nicht ganz,also wo der sowieso aufhaut


          also so würde ich nich an die sache ran gehen...ist der aus gfk? sieht aus wie mein alter,hatte den auch verbaut,zum vw-lacker gebracht ein tag gefahren,aufgezetzt und der ganze lack unten gerissen.nach ca nem monat hatte ich mal ne kleine bordsteinkante übersehen und zack das wars...also wenn du meinst das der sowieso aufsetzt und es kein abs is,dann lass ihn so wie er ist!dann hast eh nich lange was davon!
          lg


          also wenn ich mit klarlack geize sieht das auch so aus. da is zuwenig klarlack drauf, der konnte somit nicht ganz zu ziehen und damit alles glatt ziehen.

          greeetz



          Ich würd einfach mal mit nem 400er Nassschleifpapier drüber und die obersten Schichten Lack runterschleifen, dann mit nem 1000er nachschleifen und danach mit Normalen Lack und Klarlack drüber und das ganze dann mit Schleifpaste polieren und einwachsen...so Kleinteile wie meinen Dachkantenspoiler usw. hab ich bis jetzt immer mit der Dose lackiert, ist bis jetzt immer super geworden....musst halt mal den Lack mit ner Rasierklinge ankratzen um zu schauen wie die Grundierung ist?! weil wenn die Kacke ist, darfst es abbeizen....und das wird teuer...aber erstmal schauen und schleifen..


          polotreff.de
          #11 - 14.04.2007klarlack nicht ganz glatt klarlack nicht glatt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen