vw teilemarkt

Schrick Nockenwelle 219°

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe eine Schrick Nockenwelle gesehen die soll 219° haben und auf alle Polo GT 86c passen. Kann man die einfach tauschen oder muss man da was beachten oder läuft der Motor dann nicht mehr?



mach mal soweit ich weiss - hat die 3f nocke eh 219°

und gt ist immernoch ne ausstattungsvariante - kein motor


polo86c_gt hat Recht, die 219° ist die normale Nocke ausm 3F (75PS), hab ich auch im NZ drin. Läuft super damit, keine Probleme, kann ich empfehlen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bringt allein beim NZ schon ca. 10 km/h an V/max u. besseren Durchzug. Aber den Preis beachten, ich würde keine 100€ zahlen, hab aber auch begrenztes Budget monatlich.
Ist aber ne lohnende Investition, die nicht auffällt, da VW-Teil


Zitat:

Eure Meinung dazu?
http://cgi.ebay.de/POLO-3F-NOCKENWELLE-75PS-TURBO-TUNING-G40-GT-86C-2F_W0QQitemZ330106373738QQihZ014QQcategoryZ61361QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke!


3F Nockenwelle, passt ab AAU Motor; AAV und NZ, aber wenn Du sie Dir kaufen möchtest, lass Dir mal die Kennbuchstaben von dem Verkäufer durchgeben, nicht das Du eine AAV, od. NZ Welle bekommst, man kennt das ja mittlerweile bei ebay und sicher ist sicher!


Der Sisko


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe "NZ" würde also passen oder? Er schreibt ja das es bei "NZ" auch passt! Grüßle


Ja die Passt! Also Du hast den NZ : Also mit Eckigem Luftfilterkasten vorne links im Eck und nicht den Runden oben drauf in der Mitte, Richtig ?!

Also im NZ bringt sie natürlich mehr als im AAV...

Musst ab und zu mal schauen, da gibts es in Ebay zum Teil massig viele, falls es die nicht wird...
Hab mir demletzt auch wieder eine geholt, hab 64 € bezahlt..

Gruß Onyx04


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja genau unten links ist der Kasten, EZ 02/91 Motor 1,3i 40 KW, ich will die Nocke tauschen da mein Nockenwellenrad (hab ich beim Zahnriemen gesehen) nicht gerade läuft als wär die Original Nocke verbogen!



joa passt aber würd lieber ein bisschen länger sparen und gleich ne 268er holen macht gleich noch viel mehr spaß.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen