vw teilemarkt

Welche Felgen 86c

Konsdi
  • Themenstarter

Ich wollte mal nachfragen, welche 13-Zoll-Felgen in welchen Dimensionen und in welcher ET auf meinen Polo passen, ohne dass ich Spurplatten verwenden muss. Bei meinen ATS ist es ja so, dass man vorne welche braucht, weil sie sonst am Bremssattel schleifen würden. Sie sollen auch nicht so ausgefallen sein, dass die Eintragung wieder Probleme bereitet. Gefallen würden mir z. B. RSL Cult-Wheels.



7 und 8 x 13 et 20 und 5 sieht gut aus


hab 7 u. 8 mal vorne brauchsr aber noch 5mm spurplatten hab ich bei mir au machen müssen



welche reifen moechtest du denn fahren...

denn 175/50-13 mit 8x13er felgen gibt problem mit tuev


Zitat:

7 und 8 x 13 et 20 und 5 sieht gut aus


würd ich auch empfehlen. hab bei mir 7*13 et 20 und 8*13 et 0 mußte zwar bißchen die radläufe hinten bearbeiten und vorne kanten umlegen aber gibt super optik.

und tip: um probleme mit dem tüv zu vermeiden anstatt 175/50 einfach 195/45 aufziehen.


Sind denn 175/50 gleich mit den 195/45 ?
Wieso gibts bei den einen Probleme und bei den anderen nicht?


Konsdi
  • Themenstarter

Danke für die Antworten! Also die Reifen sind mir echt egal dann
Mir geht's hauptsächlich darum, dass ich keine Spurplatten brauche. Welche Felgen würdet ihr denn empfehlen.

Was ist mit ATS Classic in 7x13... passen die ohne Spurplatten?


hmm habe auch ne zeitlang überlegt wegen 8x13, vor allem weil ich noch welche an der hand habe (powertech D design)

aber soviel ich weiß dreht der motor mit denen zu hoch weil der abrollumfang zu gering ist.
ausserdem ist diese kombi mit nem 60/40 fahrwerk schon zu tief, hatte dies ja auch in meinem ersten polo.

Ich bin jetzt auf 15" umgestiegen, erstens sieht es besser aus, und zweitens entfällt dir da auch gleich die tachoangleichung


hmm also zu 175 und 195 und unterschied, da gibts fast keinen. außer das man auf manchen felgen die 175/50 nicht mehr eingetragen bekommt.

Zitat:

aber soviel ich weiß dreht der motor mit denen zu hoch weil der abrollumfang zu gering ist.
na sind ja auch nicht viel kleiner als die originalen. zum thema der motor dreht zu hoch, naja wenn man mehr ps hat würd ich sie nicht empfehlen weil man dann ewig brauch bis er mal in die pötte kommt, oder nur am durchdrehen ist. aber bei normale polos eigentlich kein thema.

Zitat:
ausserdem ist diese kombi mit nem 60/40 fahrwerk schon zu tief,
kann ich garnicht sagen, hab bei mir auch 13 zoll und 70/50 drin erfülle noch alle richtlinien gerade so.

Zitat:
Was ist mit ATS Classic in 7x13... passen die ohne Spurplatten?
glaube ja aber da kommts wieder auf die etzahl an, glaub mußt mindestens et20 haben. (alles was größer ist wirds wieder eng an den bremssätteln. oder wie war das
also ich hatte die 7*13 et20 ATS mal drauf von nem kumpel für aufs treffen hatte da eigentlich keine probleme mit.

gruß



Konsdi
  • Themenstarter

Wie ist es mit 7x13 und 8x13 ATS Classics 13 Zoll...

Ich will nur, dass sie OHNE Spurplatten passen und nicht am Bremssattel schleifen.

Welche ET brauch ich?


Konsdi
  • Themenstarter

Bräuchte eine SICHERE Antwort, ob ATS Classic 7x13 mit ET 20 vorne nicht schleift... Wer kann helfen?


polotreff.de
#12 - 18.05.20075 13 et 45 86c http://www.polotreff.de/forum/t/81263
Antworten erstellen

Ähnliche Themen