vw teilemarkt

Motor frage bei Salzi umbau !

John Boy
  • Themenstarter

Hi leute !
Ich baue gerade nen Polo 2f mit nem Salzmann rahmen um nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welchen motor ich nehmen soll ich kann mich einfach nicht zwischen G60 oder dem 1,8l 16v entscheiden was meint ihr und vllt könnt ihr mir ja mal die vor und nachteile der motoren auflisten

vielen dank im voraus !

John Boy



der rahmen und die schweißteile werden nach bestellung zusammen gestellt dh. du musst den motor und das getriebe benutzen wofür der rahmen bestellt wurde


John Boy
  • Themenstarter

achso na dann hat sich die frage erledigt ! da in den wagen eigendlich nen 16v bekommen sollte ! mein kumpel von dem ich den polo gekauft habe wusste das allerdings nicht nun sind meine fragen geklärt !

danke



gelöschtes Mitglied

    Das man die Komponenten nehmen muss die man bei Bestellung angegeban hat ist nicht korreckt.G60 passt,Voraussetzung ist nen Rahmen mit Dreieckslenkern und nen passender Getriebehalter.Den Halter könnte man wieder raustrennen und sich selbst einen bauen.


    brauch der G60 nicht nen anderen Salzi rahmen weil er viel bissiger vom drehmoment und so ist?


    Hi

    Das gleiche Problem hatte ich auch!
    Welchen Motor soll ich nehmen?
    Also hab ich mich für beides entschieden 16V-G60.
    Der G60 Rahmen hat noch Dreieckslenker!


    gelöschtes Mitglied

      Dreieckslenker sind ab 150 PS sowiso Pflicht. Die Stabiversion bekommst soweit ich das richtig verstanden habe eh nur noch mit dem 16V eingetragen. Zudem würde ich mit Stabi nie fahren, immer Dreieckslenker. Ist einfach um Welten besser.

      mFg
      Sascha


      John Boy
      • Themenstarter

      Also ich hab mich jetzt entschieden und werde mir anfang mai nen 16V zulegen ! Und dann nachdem ich die motorhalterungen angepasst habe kann die karre endlich zum lacker und dann bin ich ein ganzes stück weiter weils dann endlich ans zusammen bauen gehen kann !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen