vw teilemarkt

Motorhalter beim 16V! Hilfe.......dringend....!

polo-melli
  • Themenstarter

-hallo bin grad dabei in meinen ehemals 1,6 l 75Ps Polo 6N einen 1,4 16V einzubauen. Ist ja im prinzip ein original Polo 6N Motor. Haben uns nun auch den Motorhalter oben links neu gekauft. Nur passt dieser nur mit 2 Schraubpunkten an die Karosserie! Also sprich ein Schraubloch hängt in der Luft! sind die Karosserien so verschieden vom 16V und normalen Polo? Bzw. der Motorraum? Das doch alles das selbe oder nicht!? Oder von welchem Fahrzeug könnte der Motorhalter passen? Hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Gruß polo-melli



mh ist schon seltsam. baue auch grad von 75ps auf 16v um aber da passen die halter 1 zu 1. mach doch mal ein bild wie es genau aussieht , versteh das nicht so richtig wie es in der luft hängt

mfg


Ist baujahrabhängig. Die frühen 6Ns hatten den längeren Haltebock noch nicht.

Lg
René



polo-melli
  • Themenstarter

Ja ich hab aber den 95 er 6N. also einen der ersten. und der motor ist aus nem 96 er. Also soviel kann sich da ja nicht getan haben schätz ich mal. Ja ich mache mal ein foto davon wenn ich wieder beim auto bin.....das ja echt komisch!


Doch, hat es sich.

Schon rein aus der Logik, 95 gabs noch keinen 16V.

Und überhaupt: Woran solls denn sonst liegen?

Lg
René


polo-melli
  • Themenstarter

das ja doof. und nun? ich glaub der tüv findet das nicht so witzig wenn da nur die hälfte dran ist!


Ersatzblech (also den Halter) bei VW bestellen und einschweissen?

LG
René


polo-melli
  • Themenstarter

sorry bin blond. wie meinst du mit nem ersatzblech. das ja schon der motorhalter von dem neuen motor. also vom 16V. und ein loch davon hängt in der luft.....


Genau, und das Ding steht wo drauf? Auf einem Haltebock... aus? Blech. Und den kann man bei VW kaufen, als Reparaturblech. Komplett. ISt quasi der gesamte Blechblock da an der Ecke.

Das Ding nennt sich Lagerbock für Motor und kostet nichtmal viel. Da brauchste dann wohl das neuere. Gibt zwei Versionen.

Das besorgste dir, und trennst das alte raus und lässt das neue einschweissen.

Oder du suchst dir ne andere Möglichkeit.

Links is der glaub ich auch anders, oder zumindest anders positioniert? Keine ahnung.

LG
René



polo-melli
  • Themenstarter

ok dank dir....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen